• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 - Crash DirectX

LordSentry

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
83
Jau Leute!

ich hab mir vor kurzem Battlefield 1 gegönnt. Tutorial und die erste Multiplayer Map liefen ja ganz gut. Daraufhin ist der Bildschirm hin und wieder random komplett eingefroren und nach einer kurzen Zeit ist Battlefield 1 komplett abgestürzt. Daraufhin kam diese Fehlermeldung:
363d1302c2.png

Hab auch schon nach mehreren Lösungsansätzen gesucht, aber leider hat bis jetzt davon rein garnichts geklappt.
Was ich probiert hab:
- EXE-Dateien aus Battlefield 1/_Installer/vc/vc2013/redist installiert (Repariert)
- Origin Ingame Overlay deaktiviert
- Niedrigste Grafikeinstellungen probiert
- Spielstartargumente probiert: novid -noborder
- AMD Treiber komplett vom System entfernt, Registry gecleaned, neueste Version installiert
- Ältere Treiber probiert
- TDRdelay von 2s auf 10s erhöht
- Grafikkarten Stecker überprüft
- Mit MSI Afterburner die Grafikkarte overclocked und underclocked

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was zur Hölle ich jetzt machen soll^^ Hab zwar gehört, dass andere Leute auch das Problem haben. Aber ich hab nur von Leuten gehört, die NVIDIA GPUs haben.

Hab auch mein DxDiag in den Anhang gepackt. Vielleicht seht ihr etwas, was ich nicht sehe.

Achja zu meinen Speccs:
Mein PC:
CPU: AMD FX 8350 8x4GHz
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 Mainboard
AiO-Einheit: Nepton 120 XL von Coolermaster
RAM: 4x2GB Corsair XMS3 DDR3
GraKa: R9 285 Gaming 2G von MSI
LG Disklaufwerk
Festplatte: Seagate 500GB HDD
Festplatte: 250~GB SSD Sandisk
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze

Eigentlich läufts auf Medium komplett flüssig bis auf diese Abstürze
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    92,2 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardwareangaben sind unzureichend. Das sind nur 3 Komponenten und davon nur 2 halbwegs angemessen angegeben,
 
Mein PC:
CPU: AMD FX 8350 8x4GHz
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 Mainboard
AiO-Einheit: Nepton 120 XL von Coolermaster
RAM: 4x2GB Corsair XMS3 DDR3
GraKa: R9 285 Gaming 2G von MSI
LG Disklaufwerk
Festplatte: Seagate 500GB HDD
Festplatte: 250~GB SSD Sandisk
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal DirectX 12 aus, dann lief es bei mir ganz normal. Davor kamen bei mir auch nur so Meldungen (allerdings mit einer Nvidia 980 GTX)
 
Der FM entsprechend schmiert ja die Karte ab. Wenn dein Netzteil so alt ist wie ich vermute, dann kann es durchaus die Ursache sein.
(Nochmal nachfragen hab ich keine Lust, Modellbezeichnung hast du ja keine angeben können)
 
4 Jahre alt. Hab das Netzteil 2012 gekauft
Ergänzung ()

Aber würde es am Netzteil liegen dann hätte ich doch das sicherlich vorher gemerkt? Ich mein ich hab ARK, Arma 3 usw gespielt, die eh schon meine GPU an seine Grenzen gebracht hat und da ist nichts passiert
 
lass mich raten, WIN10 drauf?
 
Was sollte das jetzt mit Win 10 zu tun haben?
Habe den DX Fehler weder in der Beta noch in der Release Version einmal zu sehen bekommen.
(Alte 290X und Win10)

Lese meistens von Nvidia Nutzern die das Problem haben.

http://www.battlefieldseries.de/201...-directx-fehler-amd-nutzer-sind-schon-weiter/

AMD hat den 16.12.2 raus gebracht.
Könnte man noch probieren.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

16.12.1 für das Brett

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein Forenname darauf nicht schließen lässt, zocke ich in Gesellschaft und alle die diesen Fehler haben, nutzen WINDOWS 10, daher meine Frage.

ALLE die WIN7 nutzen, haben die Fehler noch nie gesehen, unabhängig von der HW.
 
Also ja ich hab Win10
Ergänzung ()

Aber zur Idee mit DirectX 11... Hab ich leider schon probiert^^ Funktioniert genauso wenig
 
Den Fehler haben wir auch des öfteren. Allerdings alle auf Nvidia. Bei einem Kumpel hats geholfen den Takt runterzudrehen. Ansonsten noch keine neuen Ideen leider.
 
hatte das problem 2 monate nicht und letztens nach nem driver update das erste (und bis jetzt letzte) mal. denk auch, dass es driver seitig ist.
 
So habe jetzt den neuesten Nvidia Treiber drauf und DX 12 eingeschaltet.. Jetzt wirft er zwar keine DX Fehlermeldung mehr raus, sondern jegliche Verbindung zum Server geht furchtbar langsam und oft nur mit strg-alt-entf . Immer wenn ich damit unterbreche gehts wieder nen Schritt weiter.:o:o:freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben