• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 - Durch Patche besser?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Als Mafia 3 raus kam, waren die Kritiken nicht besonders.

Was ist denn inzwischen alles so an Patches gekommen, die technische Probleme beheben sollen?
 
imho - ja

läuft wesentlich besser
 
Was ist denn der aktuelle Patchstand?

Sind da schon einige gekommen?

Ich hab nur gleich den ersten mitbekommen, der die Framerate nicht mehr auf 30 Hz begrenzt hat.
 
JardelBenz schrieb:
Was ist denn der aktuelle Patchstand?

Sind da schon einige gekommen?

Hast du google, kannst du einfache Worthülsen eingeben?:(
Das ist doch hier nicht die Community für "betreutes Spielen".
 
Technisch mag es mittlerweile besser laufen, jedoch bleibt das miese und dazu immer gleiche Missionsdesign weiterhin bestehen. Kaufen würde ich es auch jetzt nicht.
 
Habs zwar nicht zum Release gekauft, aber bei mir läuft es schon seit Wochen ganz in Ordnung.
Ich kam wohl erst nach dem FPS Begrenzer. :D

Allerdings habe ich mir diese schwachen Farben und diese, wohl beabsichtigte, Unschärfe "weggemoddet". Ging mir auf den Keks.^^

Grüßchen
 
das spiel bekommt man auch durch patche nicht besser. lieber mafia 2 spielen.
 
Cebo schrieb:
Technisch mag es mittlerweile besser laufen, jedoch bleibt das miese und dazu immer gleiche Missionsdesign weiterhin bestehen. Kaufen würde ich es auch jetzt nicht.

Technisch hat sich bei mir, mit Ausnahme vom 30fps-Limit nichts geändert. Auch ob High oder Low Details ändert noch nicht viel. Und Performance ist für das gebotene nach wie vor zu schlecht, spielbar klar, aber für die Optik dürften es deutlich mehr fps sein.


Wenn man Mafia 1 und 2 gemocht hat und unbedingt die Story weiterverfolgen will, zumindest teilweise, dann kommt man wohl kaum an Mafia 3 vorbei. Ich hab es leider direkt zum Release geholt, in einem Sale für 20-30€ würde ich sagen, kaufen! Ansonsten abwarten, sofern man nciht jedes komplette Lets Play oder ähnliches guckt spoilert man sich ja auch nichts.
 
Also ich hatte es letzten auch mal wieder angetestet, aber die FPS bei der Optik tue ich mir nicht an......

Habe bei Medium - High (1080p) ca 40 fps wenn ich durch die Stadt fahre und naja... es fühlt sich einfach nicht gut an...

Also bei mir Definitv DER Fehlkauf 2016.... :(
 
Ohne Grafik-Mod ist das Spiel in meinen Augen nicht spielbar. 30-40fps und alles grau und verwaschen. Dabei machen die Grafikeinstellungen kaum einen Unterschied.
Mit Grafikmod, der etwas Farbe ins Spiel bringt, machts dann aber Spaß. Trotz der vielen Schwächen an vielen Ecken.
 
"Reshade" nennt sich der. Gibt auf diversen Seiten (PCGH, Gamestar, PCGames,...) Anleitungen zum Installieren.
 
Mit Reshade hab ich leider immer wieder Abstürze. Ohne läuft es zumindest stabil. Finde die Optik aber mit Reshade deutlich besser :-(
 
Jetzt mal ehrlich ist das mit Mafia 3 wirklich 2K Ernst. Das ist technisch das schlechteste Spiel was je auf den Markt gekommen ist.
Ich habe einen 4770K und eine 770 GTX 2 GB und 8 GB Ram. Nicht viel, aber passt schon.
Ich würde mich auch mit reduzierten Details und auch mit einer niedrigeren Auflösung zufrieden geben. Aber das ist Mafia einfach scheiß egal.
Ob ich jetzt niedrige Details und 1280x720 oder 1920x1080 und hohe Details machen. Ist dem Spiel einfach wumpe. Das Spiel sagt einfach. Dein Gesicht gefällt mir nicht und du bekommst nicht mehr als 15-25 fps. Egal was du einstellst. Es ist einfach egal wie weit man runter geht. Ich würde sogar behaupten das es mit 1920 und hohen Details eine Spur besser läuft. Ist das bei den anderen Leidtragenden genau so? Oder bin ich der einzigste. Das Spiel läuft auf meiner HDD. Kann mir aber nicht vorstellen das die fps von der Festplatte limitiert werden. Irgend welche Tipps?
 
Also habe die Tage angefangen zu zocke da es beim Mainboard dabei war, auf der 1070 läuft fast durchgehend mit 60fps bei 1080p 21:9.
Habe aber sau häufig grafikfehler wo sich graue Fläche über den Bildschirm ziehen, aus Personen usw.
Nach dem super Einstieg lässt das Gameplay auch nach.
 
Für 10€ bestimmt OK, aber mehr nicht. Ich spiele es gerade weil es umsonst wo mit dabei war. Neben der Grafik gibt's auch hier und da viele sachen die stören:
Büsche sind teilweise fest wie Stein
Klettern nur da möglich wo vom Spiel vorgesehen
Menü sehr "konsolig"
 
Würde es auch nur kaufen, wenn es mal im Angebot ist.. und das Spiel bekommt man jetzt schon ziemlich günstig hinterher geschmissen.
Die Patches haben Verbesserungen mitgebracht, allerdings gefällt mir das Spiel nach wie vor nicht.. ich bekomme bei der Grafik und dem Spielgefühl irgendwie Kopfschmerzen bzw. mir wird Unwohl.
 
Werden in Mafia 3 Lenkräder unterstützt? Im ersten Teil ging es.
 
HI

ich habe das Spiel über MSI kostenlos erhalten.

Fahren nur mit XBox Pad und auf Simulation gestellt.

Spiele es mit WQHD 27" Frysync Monitor und einer 390X / i5 6600 / Ram 3000, die vorgeschlagene Grafikeinstellung, habe keine Ruckler oder andere Probleme und sieht gut aus.

Gameplay naja Spiel dürfte nach meiner Meinung nicht mehr als 30 € kosten :evillol:
 
Zurück
Oben