ReLive - Komponenten bereits installiert - Lösung

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.790
Hey Forianer,

ich hatte einen seltsamen Bug bei der Installation der ReLive-Treiber und möchte kurz die Lösung darstellen.
Betriebssystem ist Win10 64, Restsystem seht ihr unten.

Problem:
Bei Update oder Nutzung des manuellen Installers führt zu der Meldung "Komponenten bereits installiert".

Lösung:
1) Alten Treiber deinstallieren.
2) Den Driver-Uninstaller von der AMD Homepage laden und ausführen.
3) Neu starten.
4) Das ca. 500 MB große Komplettpaket des ReLive installieren. Der ca. 13 MB große "minimal" Installer funktioniert weiterhin nicht!

Ursache:
Evtl. die neu eingeführte Schnellprüfung des Bios oder der verbauten Hardware.. eine der zwei Grafikkarten meines CF ist etwas exotischer. Wer weiß?
 
Ursache nen verpfuschter Treiber durch AMD ... dafür gibt es aber bereits ne korrigierte Version!
Im abgesicherten Modus Installieren hätte auch gereicht ;p

Radeon ReLive may fail to install on AMD APU Family products or experience a system hang or failure to record when using the recording feature on AMD APU Family products.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist eigentlich der letzte aktuelle nicht-beta Treiber von AMD und wo bekomme ich ihn? Auf der AMD Homepage wird mir um jeden Preis der neue Crimson ReLive Treiber angeboten. Und der ist aktuell noch in der beta.
 
Ich fände es besser, wenn AMD eine aktuelle stable Version neben der Beta zum download anbieten würde. Vor ReLive gab es ja auch die Möglichkeit den normalen oder einen "hotfix" Treiber zu laden. Vermutlich werde ich es jedoch so lösen, das ich zukünftige Treiber über Computerbase lade. Danke für den Link ;)
 
Macht AMD doch. Aber wenn Du auf der AMD Seite den neusten Treiber anklickst, dann bekommst Du auch den neuste. Auch AMD bietet non Beta WHQL Treiber an, wenn neue Beta Treiber erschienen sind. Siehe mein Link weiter oben.
 
Stimmt, ich hab das gar nicht gechecked, das auf der AMD Homepage nur der 16.12.2 Beta ist :freak: :mussweg:
 
owned_you schrieb:
Ursache nen verpfuschter Treiber durch AMD ... dafür gibt es aber bereits ne korrigierte Version!
Im abgesicherten Modus Installieren hätte auch gereicht ;p
Mit der korrigierten Version (falls das die 16.12.2 war) geht es mit dem Minimal setup aber auch nicht. Immer "Komponenten bereits installiert", obwohl ich grad mit dem Windows Standard-Treiber rumgurke.
Als Goodie wurde das Paket zig mal gezogen und im AMD-Verzeichnis abgelegt, da hatten sich schon 1,5GB an Treibern gesammelt).
 
Zurück
Oben