Dockingstation für Thinkpad X1 Tablet

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Endlich ist das neue X1 Tab von Lenovo auf dem Weg (http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/thinkpad/x1-tablet/)
Allerdings brauch ich noch eine Dockingstation dafür.

Größte Problem ist, es gibt für das Tab keine "klassische" Dockingstation wie man sie von Lenovo kennt. Daher ist die einzige Möglichkeit die ich sehe

- ThinkPad X1 Tablet Productivity Module kaufen. Dieses Modul hat einen "OneLink+-Anschluss"

Nun brauche ich eine passende Dock dafür.
Angeschlossen werden sollen

- Monitor
- Maus
- Tastatur
- Drucker

Habe bereits über die WiGi Dock nachgedacht. Allerdings soll diese ziemlich laut sein und kommt daher nicht in Frage.

Welche Dock könnt ihr hierzu empfehlen?
 
Ich würde für den geplanten Umfang einen USB 3.0 Docker nutzen.

Z.B.: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-basic-usb-3-0-dock-4x10a06688-a1065364.html?hloc=de

Das Gerät verbindet sich via USB 3.0 und stellt alle für ein Büro nötige Anschlüsse zur Verfügung. Das Bildsignal wird dabei via DisplayLink Technologie übertragen.
Hatten wir bei meinem Ex Arbeitgeber als Standard für jeden Arbeitsplatz, da man hier jedes USB 3.0 Laptop/Tablet anschließen kann und dann nur den richtigen Treiber (war in der Firma vorinstalliert auf allen Geräten) haben muss.
 
Hey

Beim USB Dock wäre natürlich der Vorteil, das man sich das Productivity Modul sparen könnte... allerdings wird dies früher oder später sowieso gekauft zwecks Laufzeit Verlängerung des Akkus

OneLink+ Dock hatte ich mir auch bereits angeschaut. Habe allerdings auch die "ThinkPad OneLink Dock / PRO " (http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-onelink-pro-dock-4x10e52941-a1051022.html) angeschaut... die sind beide günstiger, oder haben die irgendwelche Nachteile?
 
Zurück
Oben