[OC Voltage] I5 6600k

Sandra_

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Heyho @ alle.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC zusammen geschustert:
I5 6600k
Msi z170 A-Pro
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM

Und jetzt meine frage, wieviel Strom bekommt wer.

Ich hatte mein system ca. 4 Wochen auf "Auto" .
Damit meine ich, mein mainboard hat selber entschieden wer wieviel V Bekommt.
Jedoch sah ich einige werte die im Internet als Schädlich galten.

z.B war SA Voltage auf 1600V

Würde mich über jede Hilfe freuen![Foto im anhang]


ps: ich weiß,dass man das alles im BIOS einstellt.
 

Anhänge

  • Voltage.png
    Voltage.png
    45,5 KB · Aufrufe: 529
1600V wären tatsächlich ein bisschen hoch... ;)

Sind das auf dem Bild die Spannungen, die tatsächlich bei dir eingestellt sind? Die sehen doch gar nicht so schlecht aus.
 
Das kann wohl nicht sein. 1600V sind bereits Hochspannung und sind mit cm-dicken Porzelankörper zu isolieren. Ich würde es ersteinmal bei Auto belassen; auch bei OC. Solltest du dann wo in eine Instabilität kommen, so kann man die Spannung (meist) dort schrittweise geringfügig erhöheh. Die Werte rechts in deinem Screenshot zeigen dir den max. Bereich an.
 
Danke,

Das sind die , die ich selber nocheinmal überarbeitet habe und mich vergewissern wollte ob die so in ordnung sind.
Da waren einige davor sehr viel höher..
Ich möchte halt, dass mein Rechner mindestens 3-4 Jahre überlebt und dabei wenn möglich auch übertakten.

auf Auto war es ja davor die ganze Zeit,
bzw. 1600V war echt davor auf auto.
 
Alles im grünen Bereich, bin bei 1,3V CPU Core Voltage und 4,6 Ghz Turbo Takt. Darüber würde ich nicht gehen, es sei denn du hast eine sehr gute Wasserkühlung.
 
Sandra_ schrieb:
auf Auto war es ja davor die ganze Zeit,
bzw. 1600V war echt davor auf auto.

Da war mit Sicherheit nen Punkt dazwischen ;-) 1.600V = 1,6 V
 
Wäre immer noch viel zu hoch. Da müsste man analysieren, wie es zu dem Wert kam und ober auch so drin steht, wenn die setup defaults geladen werden.
 
Zurück
Oben