Ebay Rechnung mit Zip Anhang aber habe nicht offen

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
hallo.

ich erhelt von ebay eine angebliche rechnung. ich solle 57 € zahlen sonst geht es an ein gericht.

ich erkannte das es ein betrug sein muss, weil im anhang eine zip datei steckte, also nicht geöffnet!


aber eines gibt mir zu denken:

in der mail steht meine adresse, meiner iban und sogar meine telefonnummer!

am ende steht carl abrechnung als sschreibert dieser mail.

sie kommt aber von ebay.com irgendwie.



woher haben die meine daten?

gerade bei ebay rein gesehen, alles seit über einem jahr auf 0,00 € habe nicht offen.

wie soll ich nun verfahren?
 
ignorieren. Man kann sehr einfach jede Absendemail haben die man sich wünscht, das ist keine große Kunst.
 
Ok.im anderen Thread sah ich,das auch andere Nutzer die identische Mail bekamen,jedoch mit anderen absende Namen. Also alles Fake.

Bin ich froh das mein Brain das gleich geschnallt hatte ...

Und ein “Lob“ an die Ersteller,haben gute Arbeit geleistet. Ich hab keine Fehler entdecken können.

Und das mit Adresse,IBAN sie echt krass.

Die werden immer besser in der Shice 😂
 
die sichtbare Adresse kann man einfach fälschen.
hab auch schon Spam von service@amazon.com bekommen.

woher se deine daten haben?
jeden Monat gibts ne News, dass mal wieder ein Onlineshop gehackt wurde.
Da waren deine Daten halt irgendwo dabei...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben