Grafikkarte defekt wiederbekommen

angenommen der Stromstecker ist tatsächlich beschädigt und auch gleichzeitig die Ursache für den Defekt. Falls ein Austausch dieser ~50Cent-Komponente möglich ist, könnte man doch eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Das wäre doch sicher im Interesse aller. So eine Option gibt es sicher bei Zotac.
 
Das ist niemals der Grund... der scheiss PVC Trenner und die verschobenen Pins sind kein Grund für einen solchen Fehler.

Auch würde man zu 99% die Stecker einstecken können..

Das interessiert aber den Hersteller nicht ein bisschen. Das Ding wird nicht mal getestet... 1. Punkt vom Prüfprotokoll... optische Kontrolle ... und damit hat sich die RMA erledigt.
 
Deswegen kaufe ich nicht überall auch wenn's mal günstiger ist ^^

Aber diese Diskussion bringt nichts.

Bleib Freundlich und wende dich an den Händler oder ggf. sogar den Hersteller (was sowieso oft auch der Händler macht).
 
Ich wollte nur nochmal mitteilen, dass ich nach langem hin und her endlich eine neue Grafikkarte von NB erhalten habe. Musste aber erst mit Anwalt etc. drohen... . Das ganze hat jetzt ca. 4 Monate gedauert, nochmal bestellen würde ich dort vermutlich nicht.
 
danke für die rückinfo, und glück gehabt.

ich seh das allerdings auch etwas anders als andere hier.
die beschädigung ist vorhanden, ja. wer die verursacht hat , keine ahnung.
die optische beschädigung kann die karte aber nicht zerstört haben, dürfte die funktion nichtmal beeintächtigen.
garantie können die ja wegen allem ausschließen aber die gewährleistung nicht, da würde dann ja das greifen das dies nur ein äusserlicher schaden ist der die funktion nicht beeinträchtigen dürfte.

aber auch wieder mal n top biespiel für die unterschiede recht haben und recht bekommen.
 
Hallo,

ich bestelle auch grundsätzlich nix mehr online was mit PC zu tun hat. Ich hatte damals auch Theater mit Alternate gehabt. Alle Online Händler sind in der Beziehung gleich. Geht es um ein Garantiefall versuchen die alle Tricks.

Da verschwindet einfach das Paket, oder man bekommt was defektes zurück.

MFG
 
Weil man PC Hardware auch so gut im Einzelhandel bekommt?
Davon abgesehen sind die Garantie und Rücknahmebedingungen im Einzelhandel kein stück besser.

Es gibt aber immer ein schwarzes Schaf. Bei Händlern, Mitarbeitern und Kunden ^^
 
Kann ich doch nix zu wenn Ihr alle Einzelhändler kaputt macht. Im Ruhrgebiet kriegt man noch alles was man braucht ohne Lange warten zu müssen.
 
Wir machen die Kaputt? Genau...

Du kriegst vor allem nicht alles. Kein Einzelhändler hat von dutzenden Grafikkarten Modellen quasi alle Hersteller zur Hand.
Das selbe bei CPUs, Gehäusen usw. usw.

Und der Preis wird garantiert höher sein zuzüglich zum fehlenden 14 Tägigem Rückgaberecht etc.
Und dann sind die meisten auch äußert abweisend bei Problemen...


Gerademal Media Markt ist inzwischen in Konkurrenz mit dem Online Handel durch angepasste Preise und längerem Rückgaberecht.
________________________

Prinzipiell unterstütze ich gerne den Einzelhandel wenn er Vorzüge bietet.
Das wäre: Produkt vor Ort ansehen, testen oder entsprechende Beratung (z.b. Hifi Kopfhörer).

Bei vielem anderen hat der Einzelhandel kaum bis keinen Vorzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas1972 schrieb:
Kann ich doch nix zu wenn Ihr alle Einzelhändler kaputt macht. Im Ruhrgebiet kriegt man noch alles was man braucht ohne Lange warten zu müssen.
Ich arbeite als Techniker in so nem Laden und bestell selbst fast alles online.. Denn das ist oft gleichteuer oder günstiger als das was ich vom Einkaufspreis + MwSt bezahlen würde. Bei Problemen schick ich es (am liebsten Amazon) zurück, weil ich dann sehr schnell ein Ersatzgerät bekomme. Wenn ich das im Einzelhandel mache, wird das Produkt zum Distributor geschickt, der es dann selbst zum Hersteller schickt (sofern man es nicht selbst dahin schicken kann) und das dauert dann schonmal 2-4 Wochen. Wenn du Glück hast, bekommst du vllt einen Ersatz. Bspw bei der Grafikkarte bauen wir je nach Kunde eine Ersatzkarte ein, aber das haste auch nicht überall.
Was natürlich garnicht geht: Sich Beratung einholen und dann online bestellen :rolleyes:
 
Also ich hole meine PC Sachen nur im Einzelhandel. Und ist es nicht da bestelle ich es dort oder gehe in den nächsten PC Laden. Habe das Glück mehrere noch hier zu haben. Und wenn ich mehr bezahle ist es mir egal denn ich bekomme dort Hilfe und Beratung was ich von mindfactory und Co nicht sagen kann. Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich jedenfalls unterstütze soweit es geht den Einzelhandel.
 
Zurück
Oben