News Super Mario Run: 40 Millionen Downloads aber kein Wort zum Umsatz

Das ist ein Spiel für das Smartphone. Aufgewärmte Brühe, die man schon vor langer Zeit spielen konnte. Dafür werden 10€ verlangt. Ich liebe die Smartphone-Zombies. Größtenteils Konsumopfer, die ohne Sinn und Verstand Geld verpulvern. Hat man im Sommer schön gesehen, als die ganzen Nachtleichen auf einmal Pokemon Go draußen gespielt haben. :evillol:
 
- Nintendo Switch schwächer als erwartet
- Pokémon Go ein großer Flop

Sieht wirklich nicht gut aus für Nintendo
 
Zu Nintendo Switch gibt es noch keine handfesten Informationen bezüglich Leistung, einzig irgendwelche Vermutungen aus der Gerüchteküche. Erstmal den 13. Januar abwarten, danach kann man immer noch schwarz malen.

Pokemon GO war kein Flop, hat doch genau das Ziel erreicht: kurzweilige und mediale Aufmerksamkeit auf das Franchise. Die Verkaufszahlen von PKM Sonne und Mond geben mir da Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Und die Steuerung hätte wie funktioniert? Mit On-Screen "Tasten"? So, dass du mit den Fingern einen Teil des Geschehens verdeckst und kein haptisches Feedback bekommst?

Hats Du noch nie Mario mit Nintendo GBA Emulator auf dem Handy gespielt? Das funktioniert super. Kannst Dein Handy ja auch senkrecht halten dann ist es wie auf dem Gameboy. Verdeckt wird bei einem großen Handy oder iPad nichts wenn Du waagrecht spielst, kannst die Bildgröße ja auch anpassen, oder sogar mit ein Controller spielen.
Bei Giana Sisters fürs iPhone klappt es übrigens auch super, die haben es toll hingekriegt. So hätte ich mir Mario auch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
(was haben früher die Spiele für meinen GameBoy Gen 1 gekostet?)

Die ersten Spiele um 39,95 DM.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Hats Du noch nie Mario mit Nintendo GBA Emulator auf dem Handy gespielt? Das funktioniert super.

Würde allgemein von Jump 'n Runs eher das Gegenteil behaupten: Man möchte ja auch mal mit Anlauf hüpfen, und dann wird's schon fummelig: B und A gut getimed gleichzeitig drücken. Bei vielen Touch-Umsetzungen trifft man ja schon die Hitbox eines einzelnen Buttons oder einer Richtung nicht immer zu 100 %.
 
Das ist ein Spiel für das Smartphone. Aufgewärmte Brühe, die man schon vor langer Zeit spielen konnte.

Ist das schlecht? Also ich freue mich wenn alte Klassiker wieder auf dem Tab aufleben. Sei es nun Sonic oder was auch immer. Viele Spiele machen heute immer noch spaß. Das alter ist da den meisten wohl Wurst.

Zb gab es unter Android Simon the Sorcerer 1& 2. Mit alter Grafik aber Spaß hat es wieder gemacht.

Im Grunde muss ein Game nur Spaß machen oder?

Mobil da kann und sollte man viele Games wieder raus kramen. Zb Raiden Legacy die alten Raiden Groschengräber Automaten aus den 80er machen auch wieder fun auf Tab oder Smartphone. Oder R-type zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Nintendo soll einfach mal ein richtiges Super Mario oder Pokemon fürs Smartphone raus bringen und nicht diesen Casual Schrott.
Dann wäre ich auch bereit 10€+ zu zahlen (was haben früher die Spiele für meinen GameBoy Gen 1 gekostet?)

Mehr als 10€ 😂
Das mit Gameboy zu vergleichen ist Apfel mit Birne, du bekommst kein Steuerkreuz plus Buttons auf einen Touchscreen, jedenfalls nicht frustfrei. Das 'casual' ist bei einem Spiel fürs Handy auch irgendwo implizit, das zockt man auf dem Arbeitsweg oder wenn man wo wartet, ergo Null Chance das sinnvoll in längere Einheiten zu packen.

Ich sag mal so: die bekommen ohne Probleme Mario 64 oder ähnliches aufs Handy, aber was bringt dir das wenn du mitten im Level pausieren musst weil deine Ubahn da ist oder du keine gescheite Steuerung hast? Die finden sich halt gerade wieder neu, und das war der erste Versuch (Pokemon außen vor, das war ja nur Lizenzabklatsch).

Wo sie Imho eine Chance hätten wären Spiele mit den Neigungssensoren. Starfox oder sowas könnte man darüber steuern, zwei Buttons zum feuern -> gut. Aber ob die Neigungssensoren zB auf jedem Androidhandy gut laufen wäre die andere Geschichte. Ich sehe das gerade als Testballon: fett Mario drauf schreiben und sehen wie es läuft. Und wenn es halt Gewinn abwirft kann man immer noch Experimente wagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All die Leute, die meinen, dass 10€ ein fairer Preis wäre haben glaube ich noch nicht gesehen, was in den 10€ drin ist. Das ist lächerlich, reine Abzocke. Nicht einmal ansatzweise mit früheren Versionen auf Gameboy o.ä. vergleichbar.

21 Level, die jeweils in maximal 60-90 Sekunden durch sind. Wer jetzt argumentiert, dass man die öfter spielen kann/muss um Coins zu sammeln - viel Spaß dabei...

IMG_7541.PNG IMG_7540.PNG


Wundert mich nicht, dass die die Verkaufszahlen nicht öffentlich machen. Steht eigentlich fest, dass man mit 10€ die Vollversion kauft? Könnte mir gut vorstellen, dass man diese Ralley Tickets und Münzen auch noch für echtes Geld kaufen kann. Reine Enttäuschung. Wäre es sowas wie damals auf der N64, eine Welt in der ich frei agieren kann und in der es eine schöne Story gibt, wäre ich sofort dabei gewesen, meinetwegen auch für 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
10€ würde ich für schrottige smartphone games NIE ausgeben.
mario run sieht einfach nur billig aus, dafür noch geld ausgeben? das schafft man wohl am besten mit apple usern.
 
Die klassischen Marios auf Wii und WiiU fand ich immer Klasse. Leider habe ich kein Apple Phone um mal anzutesten. Entspricht das Mario Run einen der zurückliegenden Klassiker oder gibt es Unterschied(e) ?
 
wow, kann diese diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen. von den ganzen reviews und meinungen aus gaming foren gibt es eher positive meldungen. hab kein iphone daher muss ich noch etwas warten, vermutlich warte ich auch bis man es für ~5€ kaufen kann. ich habe mehrere spiele getestet und auch mal paar emulatoren laufen lassen aber mit dem virtuellen steuerkreuz kann ich mich gar nichts anfreunden. rayman jungle run war der einzige platformer der es richtig gemacht hat. perfekte steuerung, kein p2w kram, möglichkeit es wirklich zu beenden und teilweise bock schwer. leider haben die nachfolger davon alles wieder falsch gemacht.

21 level sind vielleicht etwas mager, aber nintendo dachte sich wahrscheinlich "wir haben nur 1/4 der level eines richtigen 3ds marios, daher verlangen wir auch nur 1/4 des preises"
 
Zuletzt bearbeitet:
rupfy schrieb:
wow, kann diese diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen. von den ganzen reviews und meinungen aus gaming foren gibt es eher positive meldungen. hab kein iphone daher muss ich noch etwas warten, vermutlich warte ich auch bis man es für ~5€ kaufen kann. ich habe mehrere spiele getestet und auch mal paar emulatoren laufen lassen aber mit dem virtuellen steuerkreuz kann ich mich gar nichts anfreunden. rayman jungle run war der einzige platformer der es richtig gemacht hat. perfekte steuerung, kein p2w kram, möglichkeit es wirklich zu beenden und teilweise bock schwer. leider haben die nachfolger davon alles wieder falsch gemacht.

21 level sind vielleicht etwas mager, aber nintendo dachte sich wahrscheinlich "wir haben nur 1/4 der level eines richtigen 3ds marios, daher verlangen wir auch nur 1/4 des preises"

Bin mir nicht sicher, ob man da mit der 1/4 Logik rangehen kann. Inflationsbereinigt durch den tech. Fortschritt sollte da meiner Meinung nach deutlich mehr drin sen. Stell dir mal vor ein anderer Entwickler ohne die Marke Mario würde dieses Package anbieten - keiner würde es kaufen. Zusätzlich hatte ein Gameboy da viel mehr tasten und nicht nur ein stumpfes auf den Bildschirm drücken als einzige Interaktion.

Ich denke mal, dass Nintendo hier einfach mal testen will, was möglich ist.
 
Nevvermind schrieb:
Das ist lächerlich, reine Abzocke. Nicht einmal ansatzweise mit früheren Versionen auf Gameboy o.ä. vergleichbar.

21 Level, ...

Es sind 24 Level (6*4) und dann gibt es noch die Toad Rallys.
Außerdem gibt es 6 verschiedene Charaktere, die sich unterschiedlich spielen.
Die Level ändern sich teilweise auch bei den lilanen und schwarzen Münzen (z. B. Geisterhäuser).
Ich fand das Spiel am Anfang auch eher lahm, mittlerweile macht die Münzenjagd aber ordentlich Bock.
Das Spiel ist einfach "Easy to Learn, Hard to Master".

Hier aber natürlich der Beweis, dass auf dem Gameboy damals alles besser war::rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=pJMqww1lS6g
 
Chilliwalker schrieb:
Was sollte man als Mario Fan erwarten? Jeden Schrott zu schlucken den Nintendo produziert?


Ahja, deswegen soll man das Konzept gutheißen?

Ich spiele die versch. Mario-Spiele schon seit meiner Kindheit und mag Jump&Run Games sehr gerne.
Leider ist mir das Spielprinzip viel zu langweilig (bzw. eher zu blöd) um 10€ dafür zu zahlen...

Da warte ich lieber auf die neue Konsole und hol mir dann den richtigen Mario-Ableger =)

Naja so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde es sogar genial, weil sie eben eine sehr gute Einhandsteuerung umgesetzt haben. Und mir gefällt die Challenge dreimal die Spezialmünzen mit leicht verändertem Levelaufbau sammeln zu müssen. Vorgestern habe ich wegen der zurückgekehrten Jump n Run Appetitanregung mal wieder New SMB Wii und DK County Returns reingezogen und jeweils gleich halb durchgezockt. Das fand ich jetzt auch nicht leichter / schwerer, wenn man wie ich damit aufgewachsen ist. Und es ist mal wieder was anderes als Gegner in BF1 mit der Automatico umzunieten.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
10€ würde ich für schrottige smartphone games NIE ausgeben.
mario run sieht einfach nur billig aus, dafür noch geld ausgeben? das schafft man wohl am besten mit apple usern.

Jedem das seine, aber andere Meinungen sind Dir sicher "Wayne". Für Gameboyspiele wurden damals auch 39,95 hingelegt. DK Country fürs SNES bin ich damals in etwas über einer Stunde durchgerannt. Das Game war trotzdem super und um alle KONG-Buchstaben plus die Goldstatuen zu finden, müsste man auch die Level mehrmals spielen. Und es hat 139 DMark gekostet im Versandshop in der TOTAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Einige haben Sie nicht mehr alle. 500 Euro gerät aber keine 3 Euro für ein Game oder App.

Für nen einfachen Endlessrunner würde ich niemals 10€ bezahlen, schon gar nicht wenn er Internetzwang hat, damit ich ihn spielen kann.
 
SKu schrieb:
Das ist ein Spiel für das Smartphone. Aufgewärmte Brühe, die man schon vor langer Zeit spielen konnte. Dafür werden 10€ verlangt. Ich liebe die Smartphone-Zombies. Größtenteils Konsumopfer, die ohne Sinn und Verstand Geld verpulvern. Hat man im Sommer schön gesehen, als die ganzen Nachtleichen auf einmal Pokemon Go draußen gespielt haben. :evillol:

Wofür Leute ihr Geld ausgeben, kann Dir herzlich egal sein. Das hast du nicht für richtig oder falsch zu halten. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich über Leute wie beim Pokémon Go Hype aufregt. Wenn es den Leuten Spaß macht, dann lass sie doch. Ich habe das Game auch mal ausprobiert, aber für mich war es eben auch nichts, sicher weil ich nicht mit den Dingern aufgewachsen bin, wie vielleicht der ein oder andere Spieler. Aber sich deswegen zu echauffieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Mario Run nur noch 2 Sterne von 5. Vorher waren es noch 2,5. Nach dem Update hat sich da auch nichts geändert. Da kann Apple noch so die 1 Stern-Bewertungen (Texte) ausblenden wie sie wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie viele Leute hier die Preise verteufeln. Wenn man wenigstens rational begründen würde, was man an dem Spiel bzw. allgemein an der Software schlecht findet okay, dann ist das nachvollziehbar, aber einfach allgemein zu sagen "ja für Apps geb ich prinzipiell kein Geld aus" ist einfach nur blöde. Gilt jetzt nicht nur für Mario Run, sondern allgemein und offtopic.

Denkt ihr etwa, dahinter steht kein Aufwand in Form von Arbeitszeit, Investitionen, usw.? Als ob sich die Programme selbst entwickeln würden ... die Leute haben die tollsten iPhones und Samsung Galaxy SXYZ für 600€ aufwärts gekauft aber dann keine Kohle mehr für Inhalte. Das ist so als ob man mit großen Hunden pinkeln gehen will und dann zu schwach ist das Bein zu heben. Jeder darf kaufen können was ihm beliebt oder es bleiben lassen, aber so ne Grundeinstellung zu haben, da darf man einfach kein Smartphone besitzen.
 
Wer 10€ dafür ausgibt hat hoch offiziell jeden Bezug zur Realität verloren.

Früher hat man bei GameBoy spiele nochmal wieviel Bezahlt? so um die 50DM ? In welcher Realität lebst du bitte alles haben wollen aber dafür nichts Bezahlen? Wie würdest du dich als App Programmierer fühlen wenn man dein Spiel haben will aber kein Geld geben wie willst du weiter Leben und Entwickeln Programmieren?

Einige haben Sie nicht mehr alle. 500 Euro gerät aber keine 3 Euro für ein Game oder App.

Danke TOP 1+

Allen anderen :heul: Susen kann nur sagen : Hoffe ihr macht mal etwas wofür ihr Geld haben wollt und Wünsche euch das gleiche, haben wollen aber nicht Bezahlen :p

Wenn mir so Pokemon Freaks ansehe kann eh nur Kopfschütteln da Frag mich echt wo ist euer Verstand? ;)

Was nicht bei Mario geht ist dauerhaftes Internet
 
Turrican101 schrieb:
Für nen einfachen Endlessrunner würde ich niemals 10€ bezahlen, schon gar nicht wenn er Internetzwang hat, damit ich ihn spielen kann.

schön das mario run kein endless runner ist.
 
Zurück
Oben