Windows XP - Vollwertige Version Englisch

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Maschinenrechner der seit Jahren immer wieder mit Acronis zurück gesetzt wurde. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Windows nicht mehr aktivieren kann.

Der Microsoft Mitarbeiter hat mir gesagt der Code wurde 74 mal aktiviert und ist jetzt gesperrt. Ich werde einen neuen brauchen und zwar benötige ich eine Vollwertige Windows XP Englisch (OEM geht wohl nicht).

Es ist mir egal was es kostet, Hauptsache die Maschine läuft wieder.

Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da sich niemand mehr mit den Programmen aus kennt. Ich habe nur noch dieses eine Acronis Image.


Hat jemand eine Idee wo ich so eine Vollwertige Windows XP Pro Englisch her bekomme?

Ich glaube auf dem System ist kein Service Pack


Vielen Dank,
Gruß
Leon
 
Die Sprache spielt bei der Aktivierung keine Rolle. Du kannst auch eine französische, russische usw Version dafür nutzen.

Was aber eine wichtige Rolle spielt. Die genaue Version. OEM sagst Du, sei es nicht. Vollwertig, den Begriff gibt es nicht. XP gibt es in einigen Vertriebsformen. Und der Key muss zu Deiner Form passen.
 
leon_20v schrieb:
Der Microsoft Mitarbeiter hat mir gesagt der Code wurde 74 mal aktiviert und ist jetzt gesperrt.

Wenn der 74x auf dem gleichen Rechner aktiviert wurde dann ist das dein gutes Recht ihn noch einmal zu aktivieren.

D.h. einfach nochmal anrufen und einen anderen Mitarbeiter bei MS fragen.
 
Das Acronis Image enthält nicht die Aktivierung?

Du bekommst Schlüssel von anderen Aufklebern auf anderen Rechnern oder Unterseiten von Laptops. Vielleicht irgendwo anders in der Firma? In der Schrottkiste? Wenn du den Rechner wieder aktiviert hast, sichere ihn mit Aktivierung. Behalte zur Sicherheit alle Images.
 
Zuletzt bearbeitet: (ts -> st Buchstabendreher)
Naja der Rechner hat ein neues Mainboard erhalten, und die aktivierung war weg.

Ich hatte mir schon einen MAR Lizenz gekauft. Aber mit dieser geht es auch nicht.
 
Ich würd noch einmal bei der Aktivierungshotline anrufen wollen und denen das Problem schildern wenn der Key bzw. die Installations-ID nicht sofort aktiviert werden sollte.

Andererseits kannst du doch sicherlich nachweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer der Lizenz/ des Keys bist.

Ich kenne z.B. einen Fall wo in der Produktion alle ca. 2 Jahre der PC ausgetauscht werden muss, wieso und warum ist hier unerheblich. Da kommt auch nach wie vor XP zum Einsatz und es gab und gibt keinerlei Probleme mit der Aktivierung von XP.
 
Ich habe noch ein paar XP Aufkleber zu Hause. Sind aber vermutlich Home Versionen. Vielleicht ist auch noch eine Professional dabei. Ich schaue mal nach.
 
hmm wenn ich wüsste, dass diese 180 euro version dann auch funktioniert....
 
Erstens MS darf deinen Legalen Key nicht einfach sperren auch wenn der oft neu Aktiviert wurde, zweitens würde ich für ein XP auch wenn es Engl sein soll nicht soviel Geld ausgeben. Drittens kannst du im XP die Sprache auf engl umstellen auch wenn du sie in Deutsch hast und wenn eine über Ebay kaufst sind die nicht mehr wie 20€ wert, über 100€ und mehr ist zu teuer da kannste dir auch gleich Win7 oder so kaufen nutzt einfach google leider habe ich nur Orginale Deutsche Versionen im Blog da und engl entfernt ausser die Untouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho ... Win 7 war wohl keine Option dort ..
deine 20 € Keys sind sicher auch keine legalen ..
 
ebay ist halt nicht ebay kleinanzeigen für mich.. daran hab ich nicht gedacht.
 
Bitte entschuldigt meine späte Antwort, wir hatten über Weihnachten zu und ich hatte ganz ganz viele andere Sachen im Kopf.

Jetzt ist das Thema aber wieder Brandaktuell... Ich habe hier ganz viele OEM Lizenzen und eben eine deutsche MAR-Lizenz gekauft. Mit keiner dieser Keys lässt sich das Windows aktivieren. Bei den OEM Lizenzen sagt er immer "mistyped".

Die MAR-Lizenz hat er angenommen, allerdings danach keine Aktivierungs-ID generiert. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dann, ich brauch eine Englische Lizenz.
 
Gehen die Schlüssel von Knecht_Ruprecht? Sonst gucke ich mal nach XP Lizenzen. Ich hatte teilweise welche gehortet und nie benutzt.

Edit: Geht der Rechner online? Kannst du ihn nicht offline betreiben, wenn er einmal aktiviert ist?
 
Leider hat der Key nicht funktioniert. Er sagt immer mistyped. So langsam regt mich das Windows echt auf.

Das komische ist, dass sich die Keys ja "frisch" installieren lassen. Nur dieses Windows macht Probleme... Sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben