News NSA-Ausschuss: Keine Fortschritte bei der Snowden-Befragung

SP1D3RM4N schrieb:
Skype ist doch keine neue Erfindung mehr... Ich weiß das es hier um ein politisches Statement geht, aber echt, wenn der Ausschuss ein Ergebnis haben will muss es halt Online laufen.

Snowden will nur aussagen, wenn er persönlich nach Deutschland kommen kann. Und selbst dann könnte die Regierung seine Sicherheit kaum garantieren. Die CIA könnten ihn einfach einkassieren, nach Ramstein fahren und ausfliegen ohen dass man da was machen könnte.
 
TheDuffman schrieb:
Snowden will nur aussagen, wenn er persönlich nach Deutschland kommen kann. Und selbst dann könnte die Regierung seine Sicherheit kaum garantieren. Die CIA könnten ihn einfach einkassieren, nach Ramstein fahren und ausfliegen ohen dass man da was machen könnte.
Man kann schon was machen, die des landes verweisen, wenn man den wollte selbst wenn die das verweigern, kann man dann in den Medien verkuenden das wir illegal besetztes Land. Ob das in America gut an kaeme, oder in anderen laendern, ob die Zusammenarbeit dann noch so reibungslos ueberall klappen wuerde.

Sofern nicht wie einige hier glauben Trump wie Hitler ist und auch eine Diktatur hat in der die Parlamente nichts mehr zu sagen haben (zumindest letzteres ist ja nicht gegeben) bin ich gespannt wie deren Vertreten das der amerikanischen Bevoelkerung erklaeren das man nun mit Waffengewalt ganz Europa und alle anderen ehemaligen "Buendnissstaaten" zur zusammenarbeit zwingt.

Das waere dann zu offenkuendig, man waere dann auch offensichtlich kein deut besser wie die Sovjet Union war. Das wuerde zumindest die Fronten klaeren, also man kann schon viel machen. Wenn man will!

Und wenn sie sich beugen sind zumindest die Dronenmorde vom Tisch, da die Noetigen Daten von hier erhoben werden bzw die Dronensignale zur Steuerung weitergeleitet werden.

Das koennte man btw auch unabhaengig machen von Snowden, die Koenigsloesung waere wohl Snowden nicht ein zu laden, aber das unterbinden. Dann ist Snowden sicher und zumindest diese Verbrechen hoeren auf. Aber das will unsere Regierung ja nicht.

Und dann kann man einfach mal das BND Budget um 70% (wegen mir auch 100%) senken. und ankuendigen in jedem Jahr wo die nicht "verlorene" akten die nicht wieder auf tauchen, um weitere 5% senken. Mal schauen wie lange es dauert bis die Akten dann auf tauchen, dann einfach die zwingen das sie mit amerikanischen Geheimdiensten nimmer zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Die CIA könnten ihn einfach einkassieren, nach Ramstein fahren und ausfliegen ohen dass man da was machen könnte.

Wenn man ihn ordentlich bewacht, dürfte das wohl kaum passieren- aber genau das will man ja nicht tun, gegen die CIA arbeiten.
Toll wäre es, wenn man ihn einfach in die russische Botschaft in Berlin schmuggelt, da trauen sich die Amis gewiss nicht rein.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Skype ist doch keine neue Erfindung mehr... Ich weiß das es hier um ein politisches Statement geht, aber echt, wenn der Ausschuss ein Ergebnis haben will muss es halt Online laufen.
Es hat auch einen praktischen Grund: Erst wenn Snowden sicher in Deutschland ist, kann man eine freie Aussage von ihm erwarten.
 
Bogeyman schrieb:
Können verzögern wie sie wollen. CDU,SPD, Grüne etc bekommen meine Stimme zu Lebzeiten nicht mehr. Das Wahlsystem ist auch lächerlich denn es werden solange Koalitionen gebildet bis man dann genug Stimmen hat. Im Grunde ist es dann wieder eine einzige Partei mehr oder weniger.

Korrekt. Zum Glück gibt es eine Alternative.
 
Trump meine in seinem Wahlkampf er wolle Ed Snowden nach Hause holen und sich bei ihm entschuldigen. Ich hoffe er macht es wahr. Ich hoffe es war nicht nur Dahergerede. Dann wäre Ed ein freier Mann und könnte überall ohne Hürden befragt werden, auf das was dabei rauskommt wäre ich hochgespannt. So mancher Politiker müsste dann vermutlich in den Bau einfahren, sobald seine Immunität erloschen ist.
Wir werden hier jeden Tag aufs neue von unseren sogenannten Volksvertreter verarscht und diese sind auch noch so dreist so zu tun, als wären wie alle so blöd und würden es nicht merken.

FreddyMercury schrieb:
Wer von euch hat nochmal die aktuelle Regierung gewählt?
Ich nicht, diese Verbrecher haben noch nie eine Stimme von mir bekommen und werden es auch nicht. Alle Parteien die aktuell unter der Berliner Zirkuskuppel ihr Unheil verrichten sind in meinen Augen unwählbar, das schließt die zur Zeit nicht vorhandene FDP mit ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Korrekt. Zum Glück gibt es eine Alternative.

Irgendwie hoffe ich, dass du nicht die Alternative mit dem Wort Alternative im Namen meinst. Das ist - für mich persönlich - nämlich leider keine.
 
Dr. MaRV schrieb:
Trump meine in seinem Wahlkampf er wolle Ed Snowden nach Hause holen und sich bei ihm entschuldigen. Ich hoffe er macht es wahr. Ich hoffe es war nicht nur Dahergerede. Dann wäre Ed ein freier Mann und könnte überall ohne Hürden befragt werden, auf das was dabei rauskommt wäre ich hochgespannt.

Eine offizielle Begnadigung schützt nicht vor einem "Autounfall", "Herzinfarkt" oder einem "Raubüberfall", bei dem komischerweise nichts gestohlen wird.

Wobei ich nicht glaube, dass sowas geschehen wird. Der dürfte nicht so viel mehr wissen, als er bereits offenbart hat. Außerdem ist er deutlich zu bekannt, um ihn einfach so zu entsorgen, das würde auffallen. Lohnt sich nicht, dafür so viel schlechte Presse und internationale Konflikte zu riskieren.
 
Die sogenannte große Koalition ist in meinen Augen auch nichts weiter, als eine Einheitspartei, wie wir sie in Diktaturen antreffen.
 
Psychodelik schrieb:
statt dem Snowden zu verklagen und ihm nicht zu glauben und diese Sache mit Snowden nicht ernst zu nehmen, sollte man eigentlich diesem Kerl einen Orden vergeben - denn dieser hat die negativen Machenschaften von Geheimdiensten unter anderem NSA, BND und andere "schlimme" Behörden and Tageslicht gebracht - und genau aus diesem Grund ist der Snowden ein Dorn im Auge aus Sicht der Politiker, damit ja nicht die Wahrheit auftaucht.
Ich wäre auch für Orden für richtiges Lesen. Statt DEN Snowden zu verklagen...? Wann wurde er bitte sehr von der BRD verklagt? In der Grundsache stimme ich Dir aber zu, es ist ein Unding. Und in meinen Augen zeigt es wie wenig unabhängig bzw. souverän dieser Staat ist. Bitte jetzt nicht an Reichsbürgerspinner denken, aber dennoch ist der Fall Snowden für mich ein Beleg dafür, daß wir nicht souverän sind.

Summa schrieb:
Ich kann mich denjeniegen nicht anschließen, die der Meinung sind, dass sich über dieses Thema nicht mehr zu berichten lohnt.

Weiter so und vielen Dank an Herrn Frischholz!

Man vergisst doch zu oft wie wichtig so etwas ist. Viele Staaten würden sich wünschen, dass über das Thema Überwachung geschwiegen wird. Wir alle sollten aber daran festhalten, zu unserem Schutz und zum Schutz aller.

Dem kann ich mich nur anschließen und möchte es daher auch tun :)

Teambash schrieb:
Irgendwie hoffe ich, dass du nicht die Alternative mit dem Wort Alternative im Namen meinst. Das ist - für mich persönlich - nämlich leider keine.
Tja, das ist das demokratische Recht eines jeden Einzelnen. Solange man Andersdenkende nicht diffamiert wie es oft geschieht.
 
KlaasKersting schrieb:
... Außerdem ist er deutlich zu bekannt, um ihn einfach so zu entsorgen, das würde auffallen. Lohnt sich nicht, dafür so viel schlechte Presse und internationale Konflikte zu riskieren.

Das denke ich nicht, wenn die Massenmedien es nicht hochkochen passiert nicht so viel.
Als Beispiel nehme man den ermordeten russischen Botschafter in der Türkei, da wird ohne Probleme sogar auf das übelste nachgetreten (New York Daily). So in der Art könnte man es dann auch von Bild, FAZ, SZ ... bei Snowden erwarten.
 
Ich rege mich mittlerweile darüber gar nicht mehr auf, denn...

a) Snowden hat vermutlich eh keine neuen Infos, die nicht schon bekannt wären.
b) Man verscherzt es sich (infolge dessen) unnötig mit den USA.

Snowden hat seinen Verdienst mehr als erfüllt: Jeder User mit ein bisschen Grips nutzt nun Verschlüsselung,
um seine Privatsphäre zu wahren. Auch SSL/TLS wurde seit den Enthüllungen massiv ausgebaut.
Immer mehr Internetpräsenzen nutzen es, und unsichere Verfahren wie MD5 (Hashes) oder RC4 (Stream Cipher)
wurden dahin gebracht, wie sie hingehören: In die Mülltonne.
Es hinterfragen (hoffentlich!) nun auch mehr und mehr User, welche Daten bei der Nutzung von "Gratisdiensten" anfallen,
was damit passiert und wo die jeweiligen Firmen ihren Sitz haben.

Es hat sich also durch die Enthüllungen sehr viel getan.

Und merke: Was technisch möglich ist, wird auch gemacht! Egal, wer "der interessierte Zuhörer" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
Eine offizielle Begnadigung schützt nicht vor einem "Autounfall", "Herzinfarkt" oder einem "Raubüberfall", bei dem komischerweise nichts gestohlen wird.

Wobei ich nicht glaube, dass sowas geschehen wird. Der dürfte nicht so viel mehr wissen, als er bereits offenbart hat. Außerdem ist er deutlich zu bekannt, um ihn einfach so zu entsorgen, das würde auffallen. Lohnt sich nicht, dafür so viel schlechte Presse und internationale Konflikte zu riskieren.

Snowden ist aber ein Symbol. Und genau das gilt es zu vernichten aus Sicht der Amis. Von Assange hat man ja auch schon länger nichts gehört...
 
Forum-Fraggle schrieb:
Tja, das ist das demokratische Recht eines jeden Einzelnen. Solange man Andersdenkende nicht diffamiert wie es oft geschieht.

Das ist ungefragt völlig richtig. Beißt sich allerdings damit, eine Partei zu wählen, die genau das tut :D
 
Hier wird ohnehin nur Zeit geschunden. Die Politiker in dem Ausschuss können einem nur Leid tun, weil die meisten davon wirklich etwas aufklären wollen aber vom BND nur nahezu komplett geschwärzte Akten, die der auch noch selbst aussuchen und sortieren darf, vorgesetzt bekommen, keine Möglichkeit haben, dagegeben vorzugehen und von ihren Parteien und der Regierung bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls sabotiert werden.

Der NSA Ausschuss ist schon sehr bald verpflichtet, seinen Abschlussbericht vorzulegen. Dann ist die Sache vorbei. Deswegen der Widerspruch - man will das ganze so weit in die Länge ziehen, bis sich das Problem auf die Merkelsche Art durch Aussitzen gelöst hat :rolleyes:
 
Soviel zum deutschen Rechtsstaat wo jeder Neubürger und anerkannte Gefährder ohne Haft mehr Rechte genießen als der werte Herr Snowden. Diese Zuschaudemokratie wird leider nächstes Jahr weitergewählt und dann zeigt uns Mutti Ihr wahres Gesicht und der Wendehals wieder um 180 Grad gedreht. Erbärmlich! Bankenrettung Italien alternativlos, Wohlstandsflüchtlingskosten alternativlos, Ernergiewende alternativlos bei Ausnahmen für Grossfrimen, schwarze Null alternativlos inklusive verottende deutsche Schulen, Strassen, Krankenhäuser alles alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
b) Man verscherzt es sich (infolge dessen) unnötig mit den USA.

Man verscherzt es sich unnötig mit der USA? Die USA hört uns ab und überwacht uns, führt(e) zig Kriege in verschiedenen Ländern mit unzähligen zivilen Todesopfern, teilweise ausschließlich wegen Öl und wir sollen es möglichst vermeiden, es uns mit denen zu verscherzen?
Wir brauchen hier mal Politiker die solche Dinge hinterfragen, die solche Dinge aufs schärfste kritisieren sowie verurteilen und auch Konsequenzen daraus ziehen.
Aber wir haben hier nur weichgekochte Butterbirnen die ihre Augen verschließen sobald es nur im geringsten unangenehm wird.
Bestes Beispiel neben Snowden: Trump. Wie viele deutsche Politiker haben vorher über ihn "hergezogen"? Kaum ist er (zukünftiger) Präsident, hört man von unseren Ar***kriechern aus Berlin fast gar nichts mehr.

Mir ist vollkommen bewusst, dass die USA auch ein wichtiger Wirtschaftspartner ist, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen.

Entschuldige bitte, dass ich mich an einem einzigen Satz deines guten Beitrags so aufreibe, aber dieses warmduscher getue mit "bloß mit dem und dem nicht verscherzen" treibt mich zur Weißglut. Natürlich muss man diplomatisch vorgehen- aber man muss sich beim besten Willen nicht alles gefallen lassen. Ein wenig mehr Härte täte unserer Politik wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen wir denn, wenn die USA keinen Bock mehr auf Nato hat? Richtig, im Ernstfall dicke Backen...

Und das alles wegen Snowden, der wahrscheinlich eh nichts Neues zu erzählen hat?
Ist doch nun alles bekannt! Versteh' mich nicht falsch, ich heisse die NSA-Überwachung keinesfalls gut,
aber eine Einladung von Snowden nach Deutschland (zum Interview) bringt uns sicher nicht weiter...
 
Zurück
Oben