• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Fliegen in Star Wars Battlefront ?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hi zusammen,

Mich würde es interessieren mit welchen Einstellungen/Eingabegeräten ihr in Star Wars Battlefront fliegt.

Denn: Ich komme mit der Steuerung beim fliegen einfach nicht klar. Ich spiele oft shooter, bin viel in Battlefield 3/4 geflogen und fliege auch hin und wieder in battlefield 1. Überall klappts ganz gut, aber in Battlefront könnt ich durchdrehen.

Kommt mir das nur so vor oder ist die steuerung bei Battlefront etwas indirekt, schwammig und total merkwürdig? In der Cockpitansicht dreht sich der Flieger immer wieder grade zum Horizont was zu ständigem hin und her schaukeln führt, ist mir ein rätsel wie man so fliegen soll. Die Aussenansicht ist etwas einfacher, aber auch da...fühlt sich die steuerung merkwürdig an.

Übersehe ich irgendeine einstellung? Hab ich die falschen Tasten gewählt?

Eigentlich würd ich gerne mit Maus+Tastatur spielen, aber ist in Battlefront einfach sauschwer find ich. Cockpitansicht mit Maus ist unmöglich durch das besagte hin und her schaukeln.

Wenn ich mir in einem fight mal die stats von anderen Piloten anschaue bin ich schon am staunen, wie schaffen die das? Welche Steuerung benutzen sie?

Das Spiel läuft flüssig bei mir, mein Rechner hat genug power...also liegts nicht am Lag oder sowas. Irgendwelche tipps?
 
Ich fliege mit Gamepad und spiele ansonsten mit Tastatur+Maus. Der Wechsel geht nahtlos, ist also auch in gemischten Spielmodi, wie Walker Assault kein Problem.
 
Ich fliege mit Maus und Tastatur. Habe die Sensivität auf 23% gestellt. Dann schwenken die Jäger nicht so exterm wenn man die Maus bewegt. Komme damit sehr gut klar und liege meistens im oberen Mittlefeld.

Habe vorher aber auch keinerlei andere Spiele gespielt, wo man fliegen musste. Habe das also bei SW:BF als erstes kennen gelernt. Musste mich dementsprechend nicht umgewöhnen.

EDIT: Probiere eventuell mal verschiedene Fahrzeuge. Dier TIE-Fighter steuert sich anders, als der TIE-Interceptor.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich dreh auch völlig durch :)
Mit der Maus klappts bei mir mal gar nicht ^^
Viell. probier ich morgen mal den XBox360 Controller.
 
Zurück
Oben