News Thermaltake: F31, X31 und X71 nun auch mit Echtglas-Fenster

Wer kennt es nicht, das gefährliche Echtl-Gas :)

Ab um @topic zu bleiben: Mir gefällts. So scheußlich ich Acrylfenster finde, so gut gefallen mir Glasfenster
 
ist das österreichisches glas?
 
Das F31 weiß zu gefallen wobei es irgendwie aussieht wie ein Define R4/5 mit Glasseite.

Aber jedes Gehäuse ohne Seitenlüfter (da wo die Grafikkarte sitzt) ist eine thermische Katastrophe da die Axiallüfter der Grafikkarte immer schön an die Seite pusten wo die Luft dann nicht rausgeschafft werden kann.
Wenn man sie dort rausschafft und hinten die Abluft der CPU hat man auch keine Probleme mit Lautstärke und Temperaturen.
 
Marcel55 schrieb:
Aber jedes Gehäuse ohne Seitenlüfter (da wo die Grafikkarte sitzt) ist eine thermische Katastrophe

Weswegen Seitenlüfter auch immer seltener werden :freak:

Das bisschen Luft, das kleine GPU Lüfter verursachen wird vom Luftstrom gängiger Gehäuselüfter locker abgeführt
 
Marcel55 schrieb:
Aber jedes Gehäuse ohne Seitenlüfter (da wo die Grafikkarte sitzt) ist eine thermische Katastrophe da die Axiallüfter der Grafikkarte immer schön an die Seite pusten wo die Luft dann nicht rausgeschafft werden kann.
Demzufolge ist fast jedes Gehäuse Schrott und Mehrheit der Nutzer müsste starke Temperaturprobleme mit ihrer Grafikkarte haben. Sehe ich hier aber nicht.
Ich behaupte fast, ein weiter Lüfter im unteren Teil des Gehäues könnte den gesamten Luftstrom zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU (bzw. die ganze Grafikkarte mit Spawas und VRAM) ist immer noch die Komponente die mit Abstand am meisten Hitze erzeugt.

Ich habe es ja selbst ausprobiert, der Unterschied ist schon recht deutlich.
 
Das X71 ist sehr interessant da es ein richtiges Wakü Monster ist. Das könnte mein Gehäuse ablösen .... mal schauen.
 
Ich weiß, ein Seitenlüfter ist akustisch und thermisch dennoch nicht "nur" das Gelbe vom Ei. Bei nem SLI System vlt noch ok, sonst aber total obsolet. Ich messe so viele Gehäuse durch mittlerweile, dass ich lieber auf einen gescheiten "normalen" Airflow setzten würde und mir mir die Nachteile eines Seitenlüfters spare.
Gerade da die Gehäuse aktuell immer leerer werden werden die immer weniger wichtig und verschwinden weiter vom Markt, zumal die GPU Abwärme auch immer niedriger ausfällt.

Es ist einfach total übetrieben, wenn du Gehäuse ohne Seitenlüfter als thermische Katastrophe bezeichnest
 
@Marcel55
Dann hast Du das Ding mit der richtigen Luftdurchflutung nicht verstanden. Logisch, ein zusätzlicher Seitenlüfter ergibt Sinn, aber auch NUR wenn man sonst keine/falsche Luftdurchflutung im Case hinbekommt.
 
Echtlglas macht alles besser, aber schön sind die Gehäuse trotzdem noch nicht :S. Ist eigentlich nur ne Alternative zu caselabs oder fractal, nun mit Echtelglas, das echteste von allen ;D.
 
Marcel55 schrieb:
Aber jedes Gehäuse ohne Seitenlüfter (da wo die Grafikkarte sitzt) ist eine thermische Katastrophe da die Axiallüfter der Grafikkarte immer schön an die Seite pusten wo die Luft dann nicht rausgeschafft werden kann.
Wenn man sie dort rausschafft und hinten die Abluft der CPU hat man auch keine Probleme mit Lautstärke und Temperaturen.

Thermaltake richtet sich seit einiger Zeit speziell an Wakünutzer, daher auch die Möglichkeit die Grafikkarte um 90° gedreht einzubauen, wer will schon einen Luftkühler haben der das Seitenfenster blockiert? Bei einem Waküblock sieht das schon ganz anders aus und da verpufft das "Problem" welches du genannt hast ja sowieso.
Abgesehen davon bringen solche Seitenlüfter oft mehr Nachteile als Vorteile und werden deshalb fast nirgendwo mehr verbaut, Ausnahme sind SLI/CF Kisten um die untere Karte mit Frischluft zu versorgen...
 
Die Hersteller wissen nimmer was sie noch Produzieren sollen jetzt kommen sie alle nur noch mit Glas an :freak:
 
Hätte gerne die beiden Seiten von meinem HAF XB auch aus Echtglas. :( Find´ das ne echt schicke Sache.
 
Kann mir jemand mit Ahnung verraten was das für Komponenten im Gehäuse sind, die so bunt sind? Wieviel würde sowas kosten?
 
Die bunten Komponenten sind Thermaltakes Riing-Lüfter. Den Effekt hat man sicher per Photoshop nachbearbeitet.

Edit: In dem x71-Build scheint noch RAM von Avexir verbaut zu sein. Ansonsten ist das butne Kühlflüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Front des kleinen würde mir gefallen, diese Variante hat aber für mich viel zu wenig Platz für HDD's. Die Fronten der beiden grösseren gefallen mir leider überhaupt nicht. Löblich aus meiner Sicht: alle Modelle haben 2 Einschubschächte für externe Laufwerke/Lüftersteuerung.
 
Zurück
Oben