Lumia 930 Windows 10 Änderungen gegenüber W920 Windows 8.1

goruhl

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen.

Vielleicht tauchten die Fragen hier schon auf..... Ich hatte bis von kurzem das 920 mit Windows 8.1 im Einsatz - immer sehr zufrieden. Nun habe ich das 930 mit aktueller Softwareversion.
Leider vermisse ich einige Funktionen:

1. Wenn ich das Handy aus der Hülle ziehe, geht das Display nicht an bzw. wenn ich es hinwein stecke bleibt es an.

2. Die Urzeit etc. werden nicht mehr bei aktivem Bildschiormschoner angezeigt (Die Anzeige erlosch nach ein paar Minuten)

3. Wireless-Aufladung funktioniert nicht mehr, wie gewohnt. Mein Handyhalter lädt nicht mehr auf. Ist vielleicht die Aufladefunktion im Gerät weit oben? Wenn ich das Gerät verkehrt herum in die Halterung lege, funktioniert es .

Vielleicht einen kurzen Hinweis - besonders zu Punkt 1.
Danke.
Groden.
 
Hättest einfach mit wenigen Tricks das 920 auf die aktuelle Windows 10 Mobile Version bringen sollen, das 930 ist ein Rückschritt. Und ja es hat einfach kein Glance weil das Display das nicht kann (und nein das lässt sich nicht nachträglich irgendwie ändern per Softwaretrick, es ist ein Hardwarefeature). Bald wird von MS aber wohl der LED-Support offiziell kommen, dann können bei Geräten mit kapazitiven Tasten eben diese Leuchten bei Benachrichtigungen.

Funktioniert die automatische Helligkeitsregelung? Wenn nein ist der Sensor verdeckt (durch eine Folie z.B.) oder kaputt, oder das OS zickt. Hardreset kann helfen

Bezüglich QI -> das 930 ist nen gutes Stück größer als 920. Dein Halterung wird einfach nicht kompatibel zum 930 sein weil die Spule eben wo anders sitzt
 
a_thunder schrieb:
zu 1 & 2: Das 930 hat keinen "Glance Screen" - das hat aber nichts mit WP8/W10m zu tun.

Na, toll. Das wusste ich nicht. neuer doch nicht besser?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Hättest einfach mit wenigen Tricks das 920 auf die aktuelle Windows 10 Mobile Version bringen sollen, das 930 ist ein Rückschritt. Und ja es hat einfach kein Glance weil das Display das nicht kann (und nein das lässt sich nicht nachträglich irgendwie ändern per Softwaretrick, es ist ein Hardwarefeature). Bald wird von MS aber wohl der LED-Support offiziell kommen, dann können bei Geräten mit kapazitiven Tasten eben diese Leuchten bei Benachrichtigungen.

Funktioniert die automatische Helligkeitsregelung? Wenn nein ist der Sensor verdeckt (durch eine Folie z.B.) oder kaputt, oder das OS zickt. Hardreset kann helfen

Bezüglich QI -> das 930 ist nen gutes Stück größer als 920. Dein Halterung wird einfach nicht kompatibel zum 930 sein weil die Spule eben wo anders sitzt

Nu, ich hatte mir das 930er gekauft, da bei dem 920ger in der Mitte des Displays die Leuchtkraft stark nach lies. War hat viel benutzt und nicht mehr das Beste. Ich nutze es nun als MP3-Player ander Anlage im Wozi und dafür ist es noch Bestens geeignet. Schade, das mit dem Display und dem Rückschritt. Nun muss ich aber auch keine Einstellungen mehr suchen.
Der Helligkeitssensor funktioniert ü`brings.
 
Zurück
Oben