• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Remote Play iOS

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hallo zusammen,

ich bin Playstation neuling.

Ich habe gelesen das es eine PS4 Remote Play App für Android gibt, für iOS geräte habe ich leider bisher nichts gefunden.

Suche ich nur Falsch oder gibt es solch eine App für iOS erst garnicht.

Falls letzteres der fall sein sollte, weis man schon ob es jemals eine App geben wird?

Die alternative Team Viewer habe ich schon gesehen, aber die latenz finde ich jetzt nicht so toll :(.

Lg Florian
 
Also rein von der Steuerung her, finde ich das RemotePlay nur mit einer PS Vita brauchbar. Mit Touchscreen steuern sich die Spiele die dafür geeignet sind... Miserabel.
Ich weiß auch nicht ob die Android Version das überhaupt kann, oder ob man nur bestimmte Funktionen steuern darf.
 
Achso, das hab ich jetzt nicht einmal gewusst das es geht, aber darum geht es mir eigentlich nicht.

Ich würde gern nur das Bild auf das Gerät Streamen können.
 
Ich dachte die App gibt es exklusiv für die Sony Top-Smartphones vom Typ Z2 bzw. Z2 Tablets aufwärts.

Alles andere sind selberbau Lösungen. Wurde das geändert, seit es die App für Windows gibt?

Jedenfalls funktioniert es bei mir ausgezeichnet mit dem Z3c Tablet. Gesteuert kann zwar mit dem Touchscreen werden, ist aber nicht zu empfehlen. Mehr Spaß macht es einfach den DS4 per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, Anweisungen wie das geht, liefert die Remote Play App.

Wichtig, die PS4 mit LAN an den Router und Smartphone über ein 5GHz WLAN anbinden. Dann funktioniert es ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben