Ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickBase

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
134
Hallo.

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und aufjedenfall eine hundertprozentige Sicherheit haben , dass der Käufer nicht an die Daten kommen kann.
Habe jetzt 5 mal nacheinander formatiert und dann Windows Installiert und nochmal formatiert.

Kann er das trotzdem irgendwie oder ist das unmöglich?
Wie siehts mit der Polizei aus? Kann die trotzdem an die Daten von mir kommen?
 
Wenn Du nicht "Schnell formatieren" gemacht hast, ist es ok, seit Windows Vista oder 7 wird die Platte dann mit 0'en überschrieben. Vielleicht gibt es Methoden der NSA - aber ich gehe mal von aus, dass Du nicht so wichtig bist (nicht böse gemeint ;-) )
 
Brenn dir Derik's Boot and Nuke auf CD, lass den Laptop davon booten und formatiere die Festplatte.
Die Gutmann-Methode ist am sichersten, dauert aber auch am längsten. "Autonuke" reicht eigentlich völlig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben