foto ordner unter "meine alben" löschen

hitsuji

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
140
ich habe in der foto app unter "meine alben" einen testtest ordner der mich jetzt doch nervt. ich weiß nicht mehr wie genau ich den erzeugt habe, aber ich kann ihn jedenfalls nicht löschen, indem ich in der übersicht auf "bearbeiten" gehe.

hat jemand einen tipp wie ich den löschen kann? umbenennen würde auch reichen, dann kann man ihn wenigstens sinnvoll verwenden.
 
Rechts, unter Einstellungen, Quellen!?
 
inwiefern "rechts"?
">einstellungen >fotos & kamera" bietet mir keine option "quellen"?

gibts doch nicht.. an welches iphone forum muss man sich denn wenden? irgendwie bekommt man gefühlt nach wechsel von winphone auf iphone kaum noch hilfe im cb forum :(

ps: frohe weihnachten
 
Nun mach mal halblang, es arbeitet hier keiner nur für dich alleine. Antworten dauern eben etwas länger. Hauptsache sie kommen.
Also in der Foto-App gibt es einen Knopf <Bearbeiten> den kannst du für dein Anliegen benutzen.
 
danke für deinen hilfsversuch.
oben habe ich aber bereits geschrieben: ich kann ihn jedenfalls nicht löschen, indem ich in der übersicht auf "bearbeiten" gehe
genauer gesagt sind dann genau diese ordner einfach nur ausgegraut, aber das kleine rote minus oben links zum löschen erscheint eben hier genau nicht.

natürlich kann ich von niemenadem "verlangen", dass er mir umsonst in einem forum bei einer technischen frage hilft. aber trotzdem kann ich feststellen, dass mir seit einem iphone deutlich weniger geholfen wurde: ich will einen foto ordner löschen, mehr nicht. :grr:
 
hi,

das Handbuch beschreibt es so:
http://help.apple.com/iphone/10/#/iphf14943e
"Hinweis: Sie können keine Alben löschen, die von der App „Fotos“ erstellt wurden, etwa die Alben „Personen“, „Orte“ und „Selfies“."

Kann es ein, dass du einen der Standardordner umbenannt hast und er deshalb nicht gelöscht werden kann?
 
Kann es ein, dass du einen der Standardordner umbenannt hast und er deshalb nicht gelöscht werden kann?
nein. der ordner wird mir im bereich "alben" ja ganz unten unter "meine alben" angezeigt. die standardordner sind alle im oberen bereich. wenn ich in der foto-app mit dem "+" einen neuen erzeuge wird er auch dort angezeigt, nur kann ich diesen eben löschen. die beiden müssen irgendwie anders entstanden sein (sync? tool?)?
 
Zurück
Oben