Mac OS und Windows - was passiert bei Mac OS Update?

MilchKuh Trude

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.013
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, Windows parallel auf den Mac zu packen (und damit meinen Windowsrechner"einzusparen"). Das geht mit Bootcamp, habe ich mit einem alten Mac irgendwann früher schonmal gemacht.
Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn ich das Ganze zum Beispiel unter El Capitan einrichte und dann per Fresh Install auf Sierra gehen möchte. Wird das zum Problem? Hat das schonmal wer gemacht?
 
Was meinst du mit "Fresh Install"? Wenn du einfach auf das neue macOs upgradest sollte nichts passieren. Und falls du erst die mac Partition löscht, dann solltest du beim Neuinstallieren von macOs die entsprechende Partition auswählen können. Letzteres ist nur eine Vermutung.
 
Bei einem normalen Update via AppStore passiert nichts.

Bei einer Neuinstallation würde ich das Image von beispielsweise macOS Sierra auf einen USB-Stick packen, davon booten und dann einfach die Partition mit OS X El Capitan löschen und darauf dann Sierra installieren.
 
Ja, Neuinstallation. Genau wie von TheKenny beschrieben.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Partitionen irgendwie miteinander verknüpft sind. Gesponnen: Die WIndowspartition wird im Mac OS hinterlegt, ich installiere Mac OS neu und die "Verknüpfung" ist weg.
 
Bei einer Neuinstallation passiert da nichts, habe ich auch schon damals von Yosemite zu El Capitan gemacht. Dazu sind die paritionen zu tief im EFI (?) "Verknüpft". :)
 
Zurück
Oben