Test VicTsing I-500 Tastatur im Test: Mit Mechanik zum Preis von mit Gummi

Ich glaube da fehlt was im Titel "VicTsing I-500 Tastatur im Test: Mit Mechanik zum Preis von mit Gummi"
 
Ich habe die Tastatur seit einigen Monaten im täglichen Betrieb und die Schalter fühlen sich an wie am ersten Tag.
Ist auch nicht die einzige Tastatur die diese blauen Klone verbaut.
Hatte auch schon eine Tastatur mit blauen Cherries zum Vergleich da, sind IMO den Aufpreis nicht wert, der Unterschied ist minimal.
Gibt in diversen Mechaforen auch viele die die Klone lieber mögen als die Originale.
Die Tastenkappen habe ich gegen welche von Tai-Hao getauscht.
Von mir absolute Empfehlung für diese Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu der Tastatur:
Billigste Keycaps, die ein mieses Schreibgefühl vermitteln.
Die Taster ansich halten bei weitem nicht mit Cherry-Tastert mit.
Alles in allem kein gutes Schreibgefühl, wenn man original MX-Schalter benutzt hat
Für Neulinge ok, da besser als die meisten Rubbers.
Schlussendlich würde ich das Teil nicht empfehlen!

Hatte mir das Teil letztens auch bestellt für auf die Arbeit, aber ging dann nach bissl Testen wieder zurück.
Hab danach auch mal in die nicht so positiven Bewertungen reingeschaut: Hält wohl nicht sonderlich lange in vielen Fällen

ps: Verarbeitung des Gehäuses und Gewicht fand ich überraschend gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisch erscheint vielmehr die Langlebigkeit der Tastenbeschriftung, die bereits nach wenigen Tagen mit Verfärbungen auf Finger reagiert.

Dazu muss man also zum Preis von 30€ noch Folgekosten von 200000€ für die Krebsbehandlung rechnen. Endpreis: 200030€.
 
Klingt soweit ja ganz gut.
Was die Beschriftung angeht, ist es wohl recht individuell ob es einen stört oder nicht.

Die gleiche nochmal mit Numpad, dann würde ich sie mir für die Arbeit holen.
 
Man liest auf Amazon viel davon, dass diese Tastatur oft die Verbindung verliert.
 
M4deman schrieb:
Die gleiche nochmal mit Numpad, dann würde ich sie mir für die Arbeit holen.
https://www.amazon.de/Jelly-Comb-Zi...482499634&sr=8-3-fkmr1&keywords=numpad+clicky
Bitteschön :)

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Cherry MX3.0 Board. Das ist imho ein sehr feines Board. Wobei bei mir die verarbeitung an den Kantenübergängen rechtscharf ist, aber ist wohl eher die Ausnahme.
War mein erstes Mechaboard und hab es letztens wegen eines selbstverursachten Teilausfalls bei nem anderen Board als Übergang dienen müssen und hatte es so als direkten Vergleich zu dem hier vorgestellten Board. Gewicht und Verarbeitung fand ich vom Billigheimer besser. Schreibgefühl und Standardkappen vom MX3.0
Ich schreib eher darauf als es zu liebkosen, weswegen meine Wahl recht eindeutig ausfällt ;)
 
Smeagol42 schrieb:
Dazu muss man also zum Preis von 30€ noch Folgekosten von 200000€ für die Krebsbehandlung rechnen. Endpreis: 200030€.

Was ist das denn für ein Haltloser Post ?

Ansonsten ist das sicher eine Interessante Tastatur in dem Preisbereich. Gerade um die 30€ sind doch sehr ordentlich.
Die Empfehlung zum mxboard kann ich nicht so richtig Nachvollziehen, diese kostet nahezu schon wieder das doppelte mit 31€ vs. 51€.
 
@Kyze:
In meinem Fall ging es darum, noch ein Numpad dazuzukaufen.
Für ein mechanisches wäre es dann wieder +18€.
 
@Kyze Die Rechnung ist die: Sobald Tastenkappen fällig werden, kostet die I-500 mindestens so viel ein MX Board 3.0 (aktuell rund 60 Euro). ISO-DE-Sets sind teuer, eigentlich müsste man eher mit 40, 50 Euro für einen Satz rechnen. Und das wiederum ist sie einfach nicht wert. Denn die Cherry hat einen Nummernblock, den viele Nutzer haben wollen, bessere Kappen und die besseren Taster, zu denen es Langzeit-Erfahrungen gibt. Outemus fand ich nicht schlecht, aber man merkt irgendwo doch, dass es sich um Budget-Kopien handelt. Es sei denn man mag genau dieses Feedback oder möchte eine billige TKL-Tastatur.

Deswegen ist die Empfehlung doch in etwa so formuliert: Wenn wirklich nur 30 Euro zur Verfügung stehen, kann man die I-500 nehmen. Wenn das Budget größer ist, ist bei Cherry der Gegenwert pro Euro insgesamt größer. Weil ich die VicTsing nicht uneingeschränkt empfehlen würde, sondern eben nur für spezifische Umstände, hat sie, anders als die Cherry, auch keinen Award bekommen. Obwohl sie durchaus interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die tatstaur nur empfehlen benutzt ich täglich nur die fehlende handablage war anfangs gewöhnungsbedürftig

Hab sie für 15€ geschossen
 
Salieug schrieb:
Kann die tatstaur nur empfehlen benutzt ich täglich nur die fehlende handablage war anfangs gewöhnungsbedürftig

Hab sie für 15€ geschossen

15€? Bei eBay oder wie darf ich "geschossen" verstehen?
 
Wohl dass der Preis gut ausssieht, hat diese Tastatur außer den Basistasten
nix zu bieten. Keine Sonderfunktionen, keine Beleuchtung, keine Handballen-
Auflage, keine G-Tasten, kein Numblock, keine Mediensteuerung, dafür sind die
F Tasten doppelt belegt, was man ohne Beleuchtung im Dunkeln vielleicht nicht
effektiv nutzen kann. Und ob die billigsten mechanischen Tasten so viel besser
sind als ne normale Tastatur, da gibts vielleicht Diskussionsspielraum.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Kyze Die Rechnung ist die: Sobald Tastenkappen fällig werden, kostet die I-500 mindestens so viel ein MX Board 3.0 (aktuell rund 60 Euro).
Wenn man aber eine TKL will? Da ist die Auswahl recht begrenzt.

Man kann auch Kappen von gebrauchten Cherry-Tastaturen verwenden. Auf meiner Filco sitzen Kappen von einer G80-1800, die ich mal billig gekauft hatte.
 
Wenn die Caps so schlecht sind, dann legt man vielleicht noch 13 Euro drauf und kauft eine beleuchtete VicTsing-Tastatur für 44 Euro, die Tasten müssten dann ja wenigstens LaserCut sein. Die hätte dann auch einen 10er Block.
 
Zurück
Oben