• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Besondere Problematik mit STEAM

Re

@leipziger1979

Ok , Danke , aber wir wissen ja jetzt das es doch ein DDOS Angriff ist.

mfg.
 
So #Phantomsquad apparently DDOSed Steam servers. STEAM down worldwide. Good security #STEAM #RIP @Steam_Support @steam_games

Ne gute Gelegenheit mal ne Runde Six Siege solange zu spielen. )

Die Sales sind ja seit langem nicht mehr aufregend, von daher kein Drama.
 
Seit fast 3 Stunden down. Draussen rotten sich erste Banden mit Fackeln und Messern zusammen, in der Ferne kann ich schon größere Brände sehen...
 
Re

Was auch kommisch ist , die Server scheinen noch nicht ganz Tot zu sein:

Ping wird ausgeführt für store.steampowered.com [23.52.51.147] mit 32 Bytes Date
n:
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52

Ping-Statistik für 23.52.51.147:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 35ms, Maximum = 36ms, Mittelwert = 35ms

C:\Users\Test3>ping steamcommunity.com

Ping wird ausgeführt für steamcommunity.com [23.52.51.147] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=52
Antwort von 23.52.51.147: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=52

Ping-Statistik für 23.52.51.147:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 35ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms

Allerdings , waren das eben noch vor ner Stunde für beide Server 88er Ip Adressen , kann sein das Steam neue Server einrichtet vlt.

mfg.
 
RT bedeutet soviel ich weiß "retweet". Sind also aufmerksamkeitsgeil

Ich frage mich nur wieso Mydealz diese Attacken am BF2016 mit einer Software umgehen konnte und ein millardenschweres Unternehmen wie Steam das nicht auf die Reihe bekommt...
 
geht doch nichts über idioten die anderen auf den sack gehen um sich dann toll zu fühlen. wie traurig muss das leben von denen sein.

naja, gibt auch wichtigeres im leben als steam.
 
Dann also doch ein Ründchen Titanfall 2. Oder ich schreibe an den Support von GGG, damit die mir meinen PoE-Account von Steam trennen, wenn diese kleinen Wi***er diesen Mist die ganzen Feiertage über aufrecht halten.
 
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis Steam nach so einem Salecrash/Salehack wieder online geht ? Minuten, Stunden, Tage ?
Ich konnte noch FF Realm Reborn laden, aber bei Dishonored war dann Schluß :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
.

abgesehen vom wintersale und dem useransturm
gabs ja auch nen ddos-angriff

ob dieser noch aufrecht ist oder nicht wissen nur die bösen

wann steam also wieder online geht
hängt von diversen faktoren ab

mach dir nen gemütlichen abend mit offline-games, fernseher, der familie
 
Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass die aktuell vorhaben, ggf. das gesamte Weihnachtswochenende das aufrecht zu halten, ich hoffe mal, dafür reichen deren Ressourcen nicht.
 
Man kann sich mittlerweile wieder einloggen in Steam.
Store ist aber noch Offline xD
 
online
 
bei mir gehen die Downloads wieder aber Shop ist noch down im Moment
 
NA dass das recht fix ging war doch klar, es ist sale und Steam will verkaufen, da arbeiten die natürlich dran.

Zu ner non sale Zeit wäre das noch zu beweisen.
 
Ich habe ein anderes Problem mit Steam dessen Lösung ich noch nicht finden konnte:

Aus irgendwelchen Gründen funktionieren die Steam Community Seiten bei mir nicht mehr richtig. sprich Foren, Profilseite laden sehr sehr sehr langsam, und wenn, dann auch nur total fehlerhaft. Der Shop klappt einwandfrei. Das Problem habe ich auf verschiedenen Rechnern. Es betrifft sowohl den Steam Client an sich als auch alle Browser, weshalb der Client selbst ausgeschlossen werden kann (Reinstall hat dem entsprechend auch keine Abhilfe geschaffen).
Es liegt auch definitiv nicht an der Anti-Viren Software (Auf beiden getesteten Rechnern laufen unterschiedliche). Auch den Router habe ich nicht wirklich in Verdacht. Da an diesem keine Änderungen vorgenommen wurden (höchstens ein Firmware Update von dem ich nichts weiß). Zudem trat der Fehler schon mal auf, war dann nach einigen Wochen verschwunden und ist jetzt seit einigen Wochen wieder da.
Als Betriebssystem verwende ich Win10.

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mal ne andere Download Region versucht?

Hatte das auch schon mal wo es sonst niemand hatte, in D haste ja 5 Regionen oder so zur Auswahl.
 
Zurück
Oben