Whatsapp Backup von Lumia 830 auf Lumia 930 funktioniert nicht

immortuos

Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7.554
Guten Abend beisammen,

Ich habe eigentlich schon seit 2 Stunden versucht ein Backup meiner Whatsapp Daten vom Lumia 830 auf das Lumia 930 zu bekommen, aber irgendwie funktioniert nichts, es werden nur meine Gruppen synchronisiert, aber keine einzige Chatnachricht.
Ich gehe dabei so wie in der Anleitung auf https://www.whatsapp.com/faq/de/wp/23607796 vor, mein Backup ist also auf Onedrive hinterlegt, SD Karte hat das Lumia 930 ja leider keine...
Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Chatverläufe in Whatsapp auf mein Lumia 930 zu übertragen? Bzw, mache ich etwas falsch? Hat Whatsapp/Microsoft die Backup Funktion verhunzt?
 
whatsapp hat eine eigene backup funktion ...schon mal in den einstellungen nachgesehen ob diese aktiviert ist? :)
 
Hallo,

ich habe heute auch meine WhatsApp Daten vom alten auf ein neues Gerät übertragen (Android) und hatte dabei zunächst die gleiche Symptomatik. Es wurden nur die Gruppen synchronisiert.
Geholfen hat zuerst das Backup auf das neue Gerät spielen (ich kopiere immer den ganzen Ordner) und im Anschluss WhatsApp zu installieren. Dann fand er auch das Backup und hat es erfolgreich eingespielt.
 
SuperXXLuser schrieb:
whatsapp hat eine eigene backup funktion ...schon mal in den einstellungen nachgesehen ob diese aktiviert ist? :)

Ich habe heute Mittag extra manuell ein Backup angestoßen um auch alle Nachrichten zu haben, von daher ja habe ich.

Das Backup ist in Onedrive auch eindeutig vorhanden.

@Rohirrim: Dann hast du ein Windowsphone mit SD Karte? Oder wo hast du die Backupdaten aufgespielt?


EDIT: Hat sich erledigt, ein Hardreset hat das Problem gelöst, das Backup wurde nun von Onedrive korrekt geladen, jetzt muss ich nur wieder alles andere rekonfigurieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@immortuos: Nein, wie geschrieben war/ist es ein Android gewesen - auch ohne SD Karte. Hatte das Backup einfach im internen Speicher abgelegt. Das hat genügt. Aber schön dass es bei dir nun auch geklappt hat.

Frohe Weihnachten allerseits!
 
Zurück
Oben