Interne HDD ausversehen formatiert

shortyfly

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Guten Abend,
mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass meine 500GB HDD leer ist. Muss beim formatieren von einem USB Stick passiert sein. Entweder ist es über diskpart passiert oder über die Schnellformatierung. Lange kann es auf jeden Fall nicht gedauert haben.
Habe mich informiert und probiere gerade Testdisk Photorec aus. Allerdings habe ich das Programm bereits 20 Minuten laufen, aber es zeigt immernoch "0 files found" an. Wird sich da noch was tun? Weil es zeigt an, dass es mind noch 3h dauert. Oder habt ihr andere Programme, die vielleicht besser funktionieren? Am besten kostenlos.

Grüße, shorty
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    8 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    4,5 KB · Aufrufe: 310
dann warte mal die verbleibenden 3h ab

keine schreibvorgänge auf der platte tätigen
und für die zukunft: backup
 
deine Daten sind weg
 
habe noch nie erlebt das sich was großartig mit kostenlosen Programmen herstellen lässt, außer ein paar Dateien
 
first-samurai schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Heißt ja nicht, dass sie weg sind, nur weil ich es mit kostenlosen Programmen probiere? Will ja nur wissen, ob das möglich ist mit solche. Wenns mit Pay-Programmen geht, müssen sie ja noch da sein? Vor allem weil es größtenteils nur simple Bilddateien waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
probiere es, ich kann nur zu kostenlosen Programmen was sagen, aber denke mal es wird nicht viel bringen
 
In der Testdisk Wiki werden 4 Softwares aufgelistet, die da helfen können (ganz unten):
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erweiterte_Boot-_und_MFT-Reparatur_bei_NTFS
Die sind aber alle kostenpflichtig. Die letzte davon (Restorer 2000) scheint gut zu funktionieren. Die haben die Software umbenannt:
http://www.restorer-ultimate.com/download.shtml
Mit der kostenlosen Demo kannst Du zumindest sehen ob die Daten wiederherstellbar wären. Hab das mal bei einer schnellformatierten Platte getestet, die mit Testdisk nicht wiederherstellbar war und das Programm hat sämtliche Dateien angezeigt. Für das Wiederherstellen muss man aber 30$ zahlen. Obs mit der Vollversion dann auch tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.
 
erstens Testdisk Photorec ist kein gutes programm dafür, wenn dann solltet du direkt Testdisk nehmen und nach gelöschten Partitionsdaten suchen

ansonsten mit getback data NTFS die daten suchen.

@first-samurai

wenn man keine Ahnung hat, einfach gepflegt die ..... halten.
 
Sebbi schrieb:
erstens Testdisk Photorec ist kein gutes programm dafür, wenn dann solltet du direkt Testdisk nehmen und nach gelöschten Partitionsdaten suchen

ansonsten mit getback data NTFS die daten suchen.

@first-samurai

wenn man keine Ahnung hat, einfach gepflegt die ..... halten.

Also sollte ich es mal mit GetDataBack versuchen?
 
Also Hilfe bin ich keine, aber ich frage mich immer wieder wie es das gibt das man den USB Stick löschen will und die HDD platt macht? Hab bei mir schon gut 50 mal Sticks gelöscht aber doch niemals die Festplatte.

Das Thema gibt es hier ja häufig und je nach dem was du drauf hattest wirst wohl zum Profi gehen müssen.
 
Getdataback ist für mich eine der besten Recoverytools. Du kannst Dir eine kostenlose Demo runterladen auf deren Homepage, damit wird Dir gezeigt, was alles gefunden werden kann, wiederherstellen kannst Du aber erst, wenn Du die Vollversion kaufst. Das ist nicht billig, aber sehr viel billiger als einen Profi ranzulassen ( dann sind drei bis vierstellige Summen realistisch).
Versuch es mal.
Ansonsten einfach noch ein paar kostenlose Tools versuchen. Recuva etc sind nicht schlecht.

@Vorposter: zuviele Laufwerke, Ablenkung. Man ist halt Mensch und keine Maschine.
Problematisch sind alle Befehlkonsolen, wenn man die falschen Laufwerksbuchstaben eingibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
shortyfly schrieb:
Also sollte ich es mal mit GetDataBack versuchen?

erstmal kucken, ob du mit Testdisk die alten Partionsdaten findest
 
first-samurai, selbstverständlich kann man auch oft mit den kostenlosen Tools wie Testdisk Daten retten, also laber bitte nicht so einen Müll.

shortyfly, wenn Testdisk nichts findet, kann es sein, dass die Platte verschlüsselt war? Dann hast Du natürlich echt ein Problem. Ansonsten probiere es halt mal mit den kostenlosen Demoversionen der kommerziellen Tools, die zeigen ja an was sie finden und retten manchmal ein paar Dateien zu Probe. Bedenke das man beim Retten von Daten diese nicht an Ort und Stelle wiederherstellen lässt, sondern auf eine andere Platte kopiert! Dann prüft man sie und wenn sie nicht in Ordnung sind, hat man so noch eine zweiten Chance mit einem anderen Tool, die man nicht mehr hat, wenn man sie an Ort und Stelle wiederherstellen lassen würde.
 
Zurück
Oben