News AMD zeigt die Muskeln für 2006

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Nach einigen Gerüchten um AMDs neuen Sockel sowie den dazu kommenden Prozessoren gaben die Kollegen von Anandtech nun eine inoffizielle CPU-Roadmap bekannt, die die vorläufige Laufbahn der „M2“ genannten Basis der Recheneinheiten beschreibt.

Zur News: AMD zeigt die Muskeln für 2006
 
mh... auf den neuen NForce bin ich fast gespannter als auf die Prozzi's ;)

Was der FX-62 für ein Takt aufweisen wird ist wohl die spannendste Frage.
 
Nein eigentlich nicht, interessanter ist was er leistet nicht wieviel Takt er hat. Und wie AMD den DDR2 ins Ranking einfügt.
 
am interessantesten finde ich den preis.. hoffentlich lehnt sich dieser an der aktuellen preisstruktur an
 
Also hat der FX-62 jetzt 2 Kerne?! Falls ja, was ich glaube und hoffe wird das wohl der reinste hammer ... *freu*. Naja dann muss cih wohl noch bis Sommer 06 bis zum uafrüsten warten -.-
 
*HappyMutant zustimm*

Aber wie in der News erwähnt.. die 939-Sockel Besitzer wird das nicht jucken, wenn sie nicht grad Geld schei*en können ;-)
Ich hab z.b. die Woche ein neues Board gekauft (von AMD XP 1800+ also Sockel A) und da kommt das auf keinen Fall in Frage und zum Aufrüsten ist da nochgenug Luft nach oben, weil, und das wird viele freuen, der Sockel 939 weiter unterstützt wird.

DAUMEN HOCH



PS: ich bin wirklich fast mehr auf die neuen Intel gespannt, auch als AMD Fan...
 
Ja weil intel sich was einfallen muss um amd die "oberhand" wegzunehmen.
 
M.J.1989 schrieb:
Also hat der FX-62 jetzt 2 Kerne?! Falls ja, was ich glaube und hoffe wird das wohl der reinste hammer ... *freu*. Naja dann muss cih wohl noch bis Sommer 06 bis zum uafrüsten warten -.-


Ist meiner Meinung nach anzunehmen. Wäre erstens einfach ne sinnvolle Weiterentwicklung und auch gut zu vermarkten. ;) Davon abgesehen benutzt er ja den gleichen Prozessorkern wie die M2-Varianten der X2-Familie.
 
Ich glaube eher nicht, dass der nächste FX zwei Kerne haben wird, da er als Zocker-CPU vermarktet wird und sowohl AMD als auch die Käufer wissen, dass hochgetaktete Single-Core-CPUs in Spielen schneller sind als die Dual-cores, wenn diese nicht gerade genauso hoch getaktet sind. Obwohl, ein Windsor-Kern ist und bleibt ein Windsor-Kern...wenn die Roadmap von Anandtech mal überhaupt stimmt, das weiß man ja nicht so genau.
 
Für mich ist es eher interessant wie die Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung ist. Denn da muss eindeutig was geschehen. Denn wenn ich so meinen A64 3400 ansehe, ist das schon heftig.
 
Also der 3000+ von meinem Bruder schluckt kaum was und ist immer schön kühl mit einem Arctic Cooling Freezer 64.

Die Sachen hören sich alle ganz nice an, werde mir dann im Sommer neuen PC kaufen, und bestimmt mit einem X2. :)
 
der fx-62 is ja auch net der nächste fx, sondern der übernächste. und der 62er wird denk ich sicher ein dc werden da:
es dann schon dc optimierte spiele gibt
der fx-60 der letzte sc prozi werden soll
und 3tens, er einen windsor kern bekommen soll und der ein dc kern IST
 
Mir wären 65nm Prozzesoren lieber als ein neuer Sockel. Ich hab irgendwie so ein Gefühl, als würde Intel mit dem Conroe wieder an AMD vorbeiziehen...darauf geb ich aber keine Garantie. :D
 
Hm, ich glaube an keine großen Performancesprünge durch den neuen Sockel, an Intels kommenden Conroe werden die einfach nicht vorbeiziehen können :D
Freu mich aber schon auf den AMD K9, falls dieser irgendwann mal kommen sollte xD
 
Die TPD steigt doch dann beim Sockel M2, da werden dann auch schon beim FX 105 Watt drin sein!

Langfristig wird der FX auch 2 Kerne haben, und nächstes Jahr halte ich das dann eben für sinnvoll. :)
 
SeaEagle schrieb:
der fx-62 is ja auch net der nächste fx, sondern der übernächste.
Mein' ich doch ;)
SeaEagle schrieb:
es dann schon dc optimierte spiele gibt
Das bezweifle ich...
SeaEagle schrieb:
3tens, er einen windsor kern bekommen soll und der ein dc kern IST
Was ich auch schon erwähnte.

Allerdings hast du wohl trotzdem recht.
Athlon FX ist für mich eh irrelevant, weil viel zu teuer ;)
 
@10
kann es sein dass er noch einen alten 130nm prozzi hat?
seit längerem verkazft amd nur noch 90nm prozzis welche soagr passiv zu kühlen sind
der fx62 wird wahrscheinlich nicht mehr verbauchen als ein 3,4ghz cedar mill
 
da ich eh fruehestens mitte ende 06 wieder aufrueste freu ich mich schon auf den m2 und ddr2 :) dann wird wohl mind. ein 4200er reinkommen oder so rum da mein jeztiger 3200+ eigentlich noch genug leistung hat ^^ bin mal gespannt wie es dann abgehn wird
 
Wie siehts da eigentlich mit der Kombatibilität mit aktuell erhältlichen Kühlern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben