Via PayPal betrogen beim Kauf 2 Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freeman1

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Guten Tag,
war schon öfter in dem Forum unterwegs (leider keine Ahnung mehr auf welcher e-Mail mein altes Konto ist), ziemlich intelligente Leute hier, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen:

Ich wurde gerade betrogen (spielt eigentlich keine Rolle was genau, letztendlich erhalte ich keine Ware oder wenn dann die falsche, Verkäufer will nicht kooperieren):

War allerdings so dumm und habe das Geld per "Geld an Freunde und Familie senden" überwiesen auf PayPal halt.
Ich hätte ohnehin keine Referenz gehabt weil ich den Deal über eBay.de unter den privaten Messages abgeschlossen habe.

Man kann ja bei PayPal eine unautorisierte Zahlung melden, das sehe ich momentan als einzigste Möglichkeit. Aber das wird ja dann auch wieder geprüft. Kann ich dabei eigentlich irgendwie von PayPal belangt werden, wenn ich eine unautorisierte Zahlung melde, die aber von mir autorisiert wurde.
Was ist wenn ich mich vertippt hätte?

Eventuell kann ich die Überweisung von meinem Bankkonto auf mein PayPal Konto zurück ziehen und so mein PayPal Konto ins Minus stürzen?

Bin echt rat los, ich weiss nicht weiter.
 
Sammel dich doch nochmal und schreibe hier dir ganze Geschichte detailliert nieder.

Vertippt bei einer emailadresse?! Eher nicht...
 
Tja FREUNDE UND FAMILIE, sagt doch schon alles. wer darüber größere summen verschickt an fremden hat selbst schuld.

wenn kannst du online ne anzeige machen. Paypal hat damit nix zu tun, du hast deren angebot ja so gesehen sogar missbraucht da es dafür eigentlich nicht gedacht ist waren zu bezahlen.
 
Deal über private Messages abschließen und Paypal & Friends nutzen.... Angebot war wahrscheinlich total verlockend, Gier frisst Hirn oder wie sagt man so schön: jeden Tag steht ein neuer Dummer auf.

Polizei & Anzeige
 
du hast da wenig Chancen, wenn man bei ebay was über private Message kauft, dann ist ebay da raus und es fällt der Käuferschutz weg, ist wie wenn bei Amazon bei solchen Fake angeboten steht, "bitte vor kauf mir mich per Mail anschreiben".

du kannst nur zur Polizei gehen und den Betrug melden
 
Käufe über die Private Messages sind laut Ebay AGB sogar verboten, wodurch es sehr schwer werden dürfte an das Geld wieder heran zu kommen. Rechtlich gesehen besteht da keine Handhabe und so etwas überweist maan auch nicht mit der Familien & Freunde Funktion. Hake es als Lehrgeld ab.
 
anzeigen geht online, niemand muss heut zu tage dafür extra zur wache latschen und da ne stunde rumgammeln.

wurde ja schon gesagt pp friens und ne ebay sahe ausserhalb von ebay abgewickelt 2 grosse fehler.

angeblich wurden solche pp friends zahlungen aber auch schon aus kulanz mit käuferschutz versehen. dazu am bestebn pp kontaktieren, ANRUFEN und fall genau schildern.
die polizei holt dir dein geld so oder so nicht zurück trotz anzeige, die hilft nur solche a-löcher zu bestrafen und andere vor denen in zukunft zu schützen.
 
Die Staatsanwaltschaft übernimmt dann aber die Ermittlungsarbeit, deren Ergebnisse man sich im Zivilprozess kostenlos zu Nutze machen kann.

Das hebelt das Problem der Beweisbarkeit elegant aus.
 
aber wer hat da schon bock drauf, das ist doch meist der punkt wo die meisten die lust verlässt.

die polizei kann auch schon ausreichen, hatte da mal 2 fälle da hab ch allein durch die ermittlungen mein geld nach 6 monaten wieder bekommen, war sogar ein minderjähriger der mehrer dinger laufen hatte und dank des jugendamtes welches ihn betreut hat gabs auch geld wieder, von deinem taschengeld.
 
Tut mir leid das das Lehrgeld so hoch ausfällt, allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Zuerst hat der Käufer Ebay betrogen in dem er den Kauf via Message abgeschlossen hat um die Ebay Gebühren zu umgehen. Dazu ggf einen "ehrlichen Bieter" um seinen Artikel gebracht weil die Auktion dann ja beendet wurde.Dann hat der Käufer PayPal betrogen in dem er den Family /Friends Service nutze um die PayPal Gebühren zu umgehen,......

irgendwie hat man es dann nicht wirklich anders verdient, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben