News Innenministerium: Plan für ein Abwehrzentrum gegen Fake News

Ministry of Truth, wenn das wirklich kommt lacht die Welt darüber.
Gute Chance hätte es, alle Leute sind so eingelullt und auf das halten ihrer eigenen armseligen Position bedacht, hier wird sich nie etwas ändern sofern von aussen keiner eingreift. Hier ist die subtile Form der Sklaverei perfektioniert, alle wollen es sogar so.
 
Wohl eher -> Plan für ein Zensurzentrum gegen ((("Fake"))) News die uns nicht passen *hüstel*
Niemand hat vor das Internet zu zensieren... das machen nur die Bösen, wir sind die Guten*Gloriole aufsetz*.


Fände es schöner wenn es ein Verprügelmichzentrum für nicht gehaltene Wahlversprechen geben würde oder ein "Ich bin ein Politiker und habe keine Ahnung von meinem Job - Bildungszentrum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrheitsministerium hin und her, es wird eine Zeit kommen, da werden diese Gestalten aus ihren Festungen vom Volk vertrieben und das wird nicht fein ablaufen.

Egal, ob ihr der Wirtschaft bis zum Äußersten in die Hände spielt, um die Menschen noch mehr auszubeuten. Egal, ob ihr uns alle überwacht, gängelt und ein Maulkorb verpassen wollt.

Irgendwann fallt ihr, das ist sicher.
 
Ein Wahrheitsministerium brauchen wir wirklich nicht, bei den meisten Aluhutträgern und anti-Flüchtlinge-/"Chemtrail"/-Juden- und pro Atomkraft-/-Reichsbürger-/AFD-Freunden reicht schon a) Wikipedia und b) das eigene Parteiprogramm um sie argumentativ zu zerlegen. Wer mal die Scheuklappen abseits der Flüchtlingsfrage ablegt sieht was die AfD eigentlich wirklich ist: eine braunlackierte FDP. Die HartzIV-Ossis werden sich "freuen", falls sie wirklich an die Macht kommen sollte und es keine allgemeine Arbeitslosenversicherung mehr gibt, große Vermögen weiterhin geschont werden und der nächste Atomunfall bei uns Landschaften unbewohnbar macht. ;) Quelle: Wahlprogramm der AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht das ich die DDR mal live erleben werde, aber alles deutet darauf hin das ich das in Zukunft noch werde.

Wie ich hörte gab es damals schon Menschen wie Taigabaer die es einfach nicht gemerkt haben was ab geht, ich glaube solche haben es am leichtesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*persönlichen Aluhut aufsetz*

Ich befürcht, rein technisch gesehen, wird es noch schlimmer als die DDR werden. Meine "überschwängliche" (<-Das wird neuerdings echt so geschrieben? *g*) Fantasie sieht ein Programm nach "Anti-USA"-Begriffen suchen, den "Täter" weltweit per IP/GPS mobil aufspüren und per Drohne an einem abgelegenen Ort per Pistolenkugel/Giftwolke erledigen. Gleichzeitig wird der vorgefertigte Untersuchungsbericht an die entsprechende Polizeidienststelle gefaxt, wo dann was von Überfall, Unfall, "unglücklichen Umständen" oder Selbstmord steht.

*/persönlichen Aluhut absetz*

/auchedit: Oh, noch ein "besorgter Bürger" über mir! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn sogenannte "Fake" News? Ist manchen Zeitungen wohl peinlich wenn sie dabei auffallen wie sie ungeprüft einfach irgendwas abdrucken nur weil sich einer bei 9gag ein Scherz erlaubt hat.
Sind unbelegte Meldungen zB wenn Putin wieder angeblich was böses getan hat aber man so recht keine Quellen nennen kann Fake News?
Kommt wohl drauf an ob sie pro westlich/usa sind oder pro Russland? Bei manchen Parteien oder Ländern scheint es ja nicht so wichtig zu sein ob man überhaupt belastbarer Quellen oder ob man gar überhaupt Quellen hat?

Wer mal die Scheuklappen abseits der Flüchtlingsfrage ablegt sieht was die AfD eigentlich wirklich ist: eine braunlackierte FDP. Die HartzIV-Ossis werden sich "freuen", falls sie wirklich an die Macht kommen sollte und es keine allgemeine Arbeitslosenversicherung mehr gibt, große Vermögen weiterhin geschont werden und der nächste Atomunfall bei uns Landschaften unbewohnbar macht. Quelle: Wahlprogramm der AfD.
Die AfD ist nicht ohne Grund entstanden und selbst ohne AfD wären die Probleme auch noch da. Daher welchen Mehrwert bringt es genau wenn es die AfD nicht gäbe? Man stünde noch mit genau den gleichen Problemen da.
Und dass es die AfD überhaupt gibt, na wer ist denn da Schuld? Wohl die Parteien die in der prä AfD-Ära "Politik" gemacht haben. Seltsammerweise sind viele über die aber gar nicht so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab noch keine Partei gewählt, die im Bundestag an einer Regierung beteiligt war, daher kannst mich da ausklammern. ;) Und ja, ich wähle jedes Mal. Und auch wenn ich die AfD persönlich nicht mag bin ich kein "Putinhasser" (dem vertrau ich mehr als vielen westlichen Regierungschefs) bin dafür dass Flüchtlinge vor Ort außerhalb der Kriegsgrenze lebenswürdig untergebracht werden und nicht erst nach einer Odyssee quer durch Europa per Schlepper hier eingebürgert werden, obwohl die eigentlich Schwachen, ihre Frauen und Kinder, noch im Kriegsgebiet vergammeln.

Aber NUR wegen der Flüchtlinge wähl ich keine Partei, ich schau mir auch die anderen Punkte an. Beispielsweise wollte die AfD ursprünglich keinen Mindestlohn, der Herr Lucke ist/war ein verkappter "National-"FDPler.

Ich will keinen Ausbau/Weiterbetrieb der Atomkraft, denn auch wenn nichts passiert ist sie dank Endlagerung IMMER teurer als Alternativlösungen. Ich will auch eine Partei die dafür sorgt dass ich als Rentner menschenwürdig leben kann, es sollte eine Minimal-/Maximalrente ohne Beitragsbemessung bzw. steuerfinanziert geben. Ich will eine steuerfinanzierte Krankenversicherung wo jeder nach seinem Einkommen einzahlt und nach seinen Bedürfnissen behandelt wird. Ich will dass 5% der Militärausgaben jedes Landes dazu verwendet werden um den armen Schichten dieser Welt Nahrung, sauberes Wasser, Bildung, Obdach und Krankenversorgung auf einem Mindestmaß zu garantieren. Wo ich noch schwanke ist das bedingungslose Grundeinkommen, da dies nur funktionieren kann, wenn man das Geld in dem Land ausgibt, wo man sie bezieht. Das wäre schwer zu steuern.

Ich will einen Mindestlohn und ein Konzept was ab dem Zeitpunkt passiert, wo praktisch ALLES automatisiert und ohne Arbeitskräfte ablaufen kann. Ab da ist nämlich Ende im Gelände mit der freien Marktwirtschaft. Sollen alle hungern weil sie keine Arbeit haben und trotzdem genug Produktionsmittel da sind um alle zu versorgen? Bissel widersprüchlich, nicht? Ich will eine Partei die in dieser Hinsicht in die Zukunft schaut!

Alles das ist mit einer AfD nicht zu machen, sie würde das Problem (abseits der Flüchtlingsfrage) noch größer machen. Genauso wenig kann man guten Gewissens die FDP/CDU/CSU/SPD und Grünen wählen. Letztere haben beim Kosovokrieg und der Agenda 2010 ihre Ideale verraten. Also dem "Joschka" als Kanzler würd ich sogar die Merkel noch vorziehen.

Aber für jemand, der offenbar arbeitslos den ganzen Tag lang googlet was irgendwelche Migranten angestellt haben oder haben sollen sind offenbar die wichtigeren Sachen ausgeblendet. Vor allem dass die "Kleinen" (Geringverdiener/HartzIVler) gegen die anderen "Kleinen" (Migranten) aufgehetzt werden. So verstellt man sich den Blick nach oben, wo ein Zehntel der Bevölkerung soviel Geld hat wie die restlichen 90% und nur noch drüber lachen wie sich die Unterschicht bekriegt und sie eigentlich locker ohne große Einschränkungen in ihrem Luxus durch passende Gesetze dafür sorgen könnten/müssten, dass es fast allen in Deutschland besser geht.

Stattdessen demonstrieren sie als "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", wobei ich allein beim letzten Wort mich frage, wie man auf diesen Begriff kommt. Es tut mir leid dass ich es so deutlich sagen nmuss, aber seit der Wende muss da gewaltig jemand den Leuten in das Hirn geschxxxen haben, das hat ja schon "Reichsbürger"-Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
x ter schritt in richtung diktatur ---- das wahrheitsministerium..... deutschland hat größere probleme, der kriminaltäts import, verschobene statistika.... alles das und 3 millionen' fremde pflegen und durchfüttern.

Hoffentlich wird diese regierung abgewählt und es folgen konsequenzen.
 
Diese ganzen Fakes wären ja kein Problem, wenn die MASSE sie nicht einfach unhinterfragt konsumieren, glauben und verbreiten würde!

Wenn ich alleine sehe was "Bekannte und Freunde" aus meiner Facebook Freundesliste an solchen Fake News liken, glauben und entsprechend kommentieren, da wird einem echt angst. Gerade im Bezug auf die Flüchtlingskrise und der damit verbundenen Ressentiments! Eine Lüge ist 10x um die Welt bevor die Wahrheit sich die Schuhe gebunden hat.

Es ist und bleibt ein Unterschied, ob man in einer Sache oder zu einem Thema eine unterschiedliche Meinung hat, oder ob man gezielt falsche Meldungen und gelogene Wörter irgendwelchen Politikern in den Mund legt die schlicht und ergreifen falsch sind nur um damit Stimmung zu machen! Es ist erschreckend, wie viele sich wegen der Flüchtlinge als Steigbügelhalter für das Rechte Ufer hergeben...
 
Diktatur ja ne ist klar, ich behaupte wir sind weiter weg von einer Diktatur als es in den letzten 150 Jahren der Fall war.
Wer der möglichen Parteien die 2017 antreten soll es denn besser machen?

Es ist interessant wie die ganzen AFD,NPD, Linke und CO Trolle unter ihren Steinen hervor kriechen bei solchen Themen...

@Tiu

ganz deiner Meinung
 
nervenjere schrieb:
Mal ne ganz verrückte Idee:
Einfach mehr in Bildung investieren

Was bringt Bildung alleine gegen Vorurteile?
Wissen alleine nutzt nichts ohne Weisheit...
Denn Argumente bringen bei Vorurteile soviel wie Schokoladenplätzchen bei Verstopfung.... leider. :-(
 
Abwehrzentrum gegen Desinformation

Geiler Name, das macht jeder Dystopie Konkurrenz. Ich frag mich ja, was uns dann noch vom chinesischen Modell der Internetüberwachung trennt?! Da wird auch einfach alles unschöne, störende in dem sozialen Medien gelöscht. Alles Lügen, die zum Wohle des Volkes gelöscht werden.

Haben Angst, dass die Demokratie von falschen Nachrichten unterhöhlt wird, dabei sind die Blockparteien der größte Totengräber für unsere Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
...
Mir ging es primär um den Brexit, Unwissenheit und Fehlinformationen. Die Briten waren sich vieles nicht bewusst... darum ging es mir. Den kleinen Briten interessiert unsere Wirtschaft herzlich wenig. ...

Kudel schrieb:
Das ist auch "der" einzige, dem es nutzt, das Volk hat dafür ständig mit steigenden Preisen zu kämpfen. Es ist kein Gewinn, sondern eher ein Umverteilung, den Gewinn durch die florierende Wirtschaft, zahlen wir an anderer Stelle wieder drauf, ob es Gesundheit, oder bares Geld ist. ...

Ich wollte damit nur die Fake-News, dass die Britten nicht wissen was sie gewählt haben und deren Wirtschaft jetzt ein Problem mit einer fallenden Währung und neuen Zöllen hat aufgreifen.

Mac_Leod schrieb:
Diktatur ja ne ist klar, ich behaupte wir sind weiter weg von einer Diktatur als es in den letzten 150 Jahren der Fall war.
Wer der möglichen Parteien die 2017 antreten soll es denn besser machen?

Es ist interessant wie die ganzen AFD,NPD, Linke und CO Trolle unter ihren Steinen hervor kriechen bei solchen Themen...

Vergiss nicht das das hier beschriebene Wahrheitsministerium ein Produkt von SPD und CDU ist, da melden sich die Oppositionsparteien und deren Anhänger glücklicherweise. Hervorkriechen ist zudem falsch. Die oppositionellen Meinungen sind so offen und eben nicht verkrochen, das über ein Abwehrzentrum nachgedacht wird.

surtic schrieb:
Wahre Worte. Leider leider sieht man überall wie die Bildung zurückgefahren wird :/

Ich habe da keine Hoffnung mehr. Was ich bei einem 70igsten Geburtstag kürzlich so an freudiger Überwachungszustimmung hören musste, kann durch ein paar mehr Lehrer nicht ausgeglichen werden. Es gibt deutlich mehr JG 1940 Deutsche mit Wahlberechtigung als z.B. junnge Wähler JG 1998.
 
Natürlich geht es den etablierten Parteien in erster Linie darum, unliebe News zensieren zu können. Insbesondere die SPD legt wert darauf dass zukünftig Berichte wie über die Silvesternacht in Köln verboten werden können.

Leider ist es aber auch so, dass tatsächlich eine Menge falscher "News" im Internet umherfliegen. Nicht nur von den Verschwörungstheoretikern mit ihren Chemtrails, sondern auch von Interessengruppen die mal den Klimawandel anzweifeln, mal Russland als letzten Hüter der Freiheit preisen oder einfach nur Falschmeldungen in Bezug auf irgendwas bringen. Wie soll man damit umgehen? Denn der größte Teil der Menschen glaubt nur zu gern was ihm ins Weltbild passt, egal wie unglaubwürdig oder unrealistisch es auch sein mag. Hierfür müssen tatsächlich Wege gefunden werden.
 
/Fake News ON
Das neue Ministerium für "Wahrheit" und Propaganda gibt bekannt, dass sämtliche News die die Mehrheit der GroKo bei den nächsten Wahlen gefährden könnten ab sofort verboten sind. Sollte das Wahlergebnis unter 99% für die GroKo fallen wird darüber nachgedacht die ganze Wahl als "Fake-Wahl" zu deklarieren und zu annulieren. Nachrichten dürfen in Zukunft nur noch von den regierungsnahen öffentlich rechtlichen Sendern verbreitet werden, die entsprechend vorgefiltert sind, verkündete Regierungssprecher Seibert (ehemals ZDF Heute-Journal-Moderator).
/Fake News OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben