Optimales Setup für 50mm Brennweite

Also...dann eher das Sigma...
Was mir noch eingefallen ist: Du könntest natürlich auf ein EF 28mm 2.8 IS oder ein EF 28mm 1.8 schielen. Die wiegen noch etwas weniger (260g bzw. 308g). Ich hab mit denen aber wenig Erfahrung; Das 2.8 IS hat ein Kumpel, ich habs an der 80D ausprobiert. Freistellen...geht. Es is ist einfach ein anderes Niveau als beim 50mm 1.8.
 
@baxus: An der Canon das ist aber ein 50mm, gibts da kein vergleichbares 35mm f1.8 oder so?

Wenn Spiegellose ein Thema sein sollten, dann wie gesagt auch mal das Sigma 30mm f1.4 vielleicht mit der A6000 angucken. Das kann man problemlos schon bei Offenblende nutzen und ist so ziemlich das schärfste APS-C only Objektiv derzeit.
 
Es ist die 30mm 1.4 ART von Sigma geworden. Vielen Dank für eure Mithilfe! :)
 
Dann gratuliere ich dir herzlichst zu deinem neuen Objektiv! :)

Aber rein interessehalber… warum hast du dich letztendlich für dieses Sigma-Objektiv entschieden?
 
Ich habe das Sigma gewählt wegen dem Gewicht und der Länge des Objektives. Ich will die Kamera sehr oft mit mir rumschleppen und so kann ich die noch halbwegs bequem mit um die Schulter werfen. Aber es ist auch günster als die anderen Objektive und der Qualitätsunterschied zu den teureren Modellen hält sich mMn in Grenzen.
 
Zurück
Oben