Brauch ich ein treiber für Fx-8350?

TosterV

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
17
Brauche ich für mein neuen Prozessor ein Treiber oder funktioniert das auch ohne, ich habe schon gegooglet hab aber nichts gefunden.
 
Nein.
Evtl musst du ein Bios update machen. Was für ein Mainboard hast du?
 
Du brauchst ein neues Board: http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3 FX/?cat=CPU
Der FX-8350 wird nicht unterstützt weil er zuviel Strom zieht. Wenn du die neue CPU unter Vollast setzt, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach aus Strommangel runtertakten.
 
Die CPU wird vom Board nicht unterstützt, siehe CPU-Supportliste beim Hersteller des Motherboards unter http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3 FX/?cat=CPU Da stehen z.B. die E-Varianten des FX-8320/ 8370 drin aber nicht der FX-8320 oder FX-8350.

Dazu könnte dich auch früher oder später noch [Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter - AMD FX-6000 & FX-8000 treffen, denn da ist dein Board auch mit aufgelistet.

Gigabyte GA-970A-DS3P oder Gigabyte GA-970A-UD3P oder ASUS M5A97 R2.0 oder ASUS M5A97 Evo R2.0 wären Alternativen für dein Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU ist eigentlich nicht so der Renner, dass man da nochmal 100€ reinhaut. Davon kann man schon einen schnelleren gebrauchten i5+Board kaufen.

Untervolte die CPU und sorge für gute Belüftung der Spannungswandler. Damit kommt man vermutlich ohne Probleme über die Runden bis Zen und Kaby Lake da sind.
 
okay dankeschön für die hilfe, werde dann in nächster zeit auf ein besseres mainboard wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel geld hab ich leider nicht zuverfügung ich bleib bei der mainboard variante
 
Zurück
Oben