Straight Power rauscht ?

O

OscarDerKater

Gast
Nachdem ich in meinem PC alles runtergereglt/ausgebaut habe, was zu laut war u.a. Festplatte
viel mir auf, dass dieses Krass rauschende geräusch wohl von meinem Netzteil kommt.
ist ein Straight Power 750W
Ich weiß noch nicht ob es der Lüfter ist, tippe ich aber mal.
Was kann ich nun machen ?
Am liebsten würde ich den Lüfter außer kraft setzen und einen Noctua davorsetzen.
Ich höre nur noch das netzteil, es ist nicht sonderlich laut, aber das einzige, was noch deutlich zu hören ist.
 
Ich hab ein E10 800W.
Das Dung ist trotz Lüfter als Lautlos zu bezeichnen. Ein Leise wäre hier unangebracht.
Selbst wenn ich das Ding ausbauen und mein Ohr dran halte.
 
Naja
Unbenannt.png
Der lüfter scheint wohl ungern quer zu sitzen.
der hat wohl spiel drinne und dreht schneller, wenn irgendwas ist
 
Moin Moin OscarDerKater,

natürlich ist es nicht so schön, dass der Lüfter in deinem Netzteil als zu laut empfindest.
Ob dieses jedoch normal ist oder doch eher als unnormal eizustufen ist, kann ich pauschal leider nicht beurteilen.

Die Lüfter unserer Straight Power 10 Netzteile z.B. sollten im Idle aus einem geschlossenem Gehäuse nicht wahrnehmbar sein.
Hingegen bei einem Power Zone Z1 Netzteil, liegen die Stärken nicht unbedingt auf der absoluten lautlosigkeit.

Da es in der aktuellen Serie der Straight Power Netzteile keine 750W Version gibt, möchte ich Dich bitten mir nochmal die genaue Typbezeichnung des Netzteils zu nennen.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben