Redakteur

Post Android: Aus CyanogenMod wird Lineage

Cyanogen Inc. stellt zum Jahresende die Infrastruktur hinter Cyanogen OS und die damit verbundenen Dienste ein. Davon ist auch die Community-Version CyanogenMod betroffen. Um das Unternehmen zu retten, hatten sich einschneidende Maßnahmen bereits Anfang Dezember angekündigt.

Zur News: Android: Aus CyanogenMod wird Lineage

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Android: Aus CyanogenMod wird Lineage

Hoffentlich wird was draus!

Commodore

Fazit: CyanogenMod ist tot, lang lebe Lineage.

Zu Cyanogen Inc. braucht man nichts mehr zu sagen außer warum sollten Hersteller Canogen Inc. dafür bezahlen ein Android mit anderer Optik zu bekommen wenn sie Android von Google für Lau bekommen und die Optik (wenn sie es wollen) selber modifizieren können damit "ihr Android" anders aussieht wie das der anderen. An der überschaubaren Anzahl von Cyanogen OS Geräten merkt man das das Finanziell sich nicht rentiert.

Lieutenant

Wenn überhaupt, dann ist Cyanogen OS als Name "beschmutzt". CyanogenMod können sie so lassen. Das klingt auch viel besser als "Lineage". "LineageMod"?

Das ist wie bei XBMC. Der Wechsel zu Kodi macht keinen Unterschied. Es wird XBMC bleiben.
    Geändert von Hypeo (25.12.2016 um 19:48 Uhr)

Banned

mir ist egal wie die heißen, mein Moto G3 läuft mit android 7.1.1. und cyanogenmod einfach nur perfekt.

super arbeit

Lt. Commander

Und warum muss das jetzt wie eines der bekanntesten miesen Asia-Grinder heißen?

Da hätte man sicherlich auch was einfallsreicheres finden können.

Commander

Dan hoffen wir mal, dass (k)eine Klage von NCSoft kommt ;-)

Lieutenant

Mal schauen wie es sich auf cm auswirkt, wobei mich hauptsächlich die cmte reizt, ansonsten reicht mir eigentlich auch oos mit xposed

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,4Ghz - Alphacool Eisbär 280 - Asus ROG Strix RX 480 OC 8GB - Crucial Ballistix 8GB RAM - Sandisk 480GB SSD - Win 10
    HTPC Streacom F1CWS - Pentium G3460T - 4GB RAM - Crucial m4 128GB - Blu-Ray - Win 10 - Kodi
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - 6.5 TB Gaming Xbox One S 500GB + 2TB WD USB -
    Playstation 4 1TB - OnePlus 3t 128GB

Commander

Wieso wählt man 'ne geschützte Marke als Namen aus? Doof?
    "Bin gehackt worden" klingt ja auch gleich viel epischer als "Ich klicke irgendwelche Links im Internet an, wie so eine Oma."

CPU: i5-4460 GPU: Zotac GTX 970 OC MB: ASUS B85-Plus RAM: 12 GB Corsair SSD: Crucial M500 240GB HDD: Seagate 500GB NT: Sharkoon WPM500

archiv
    Gast

Ich gehe davon aus, dass es offiziell LineageOS heißt, wie es auch bei GitHub steht. Daher wohl eher kein Problem mit dem alten Spiel Lineage.

Ensign

Hmmm bin mal gespannt. Mein altes Oneplus One lief eigentlich noch ganz gut mit Cyanogen OS.

Vice Admiral

Werden auch die Downloads eingestellt die angeboten wurden? Mehr Infos wären besser zu dem Thema...
    Ich krieg hier *splits* das wird ja schon SplitterCore http://www.sysprofile.de/id136384-PCrepair Blog
    Lukas6 Aber ich meinte,dass ich es schon oft im Leben erlebt habe,dass mir keiner etwas glaubt.Weil das so häufig passiert,gebe ich der Gesellschaft die Schuld,dass ich wohl keine Freundin haben werde.4x versucht->4x gescheitert.

Commander

Da wird nichts eingestellt, lies doch mal die Überschrift.

Oder den Artikel wenn es nicht zu viel Text ist

Ensign

Altes Spiel Lineage? Es ist schon lange ein neues in der mache.. nennt sich Lineage Eternal.

Commander

Zitat Zitat von Hypeo Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann ist Cyanogen OS als Name "beschmutzt". CyanogenMod können sie so lassen. Das klingt auch viel besser als "LineageMod?"
    Wer behauptet denn dass es LineageMOD heißen soll?
    Bitte erst den Thread gründlich lesen, dann denken, dann posten !
    Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog !

Rear Admiral

Hab mein bastelhand (s3) kuerzlich auf cm 14 (Android 7.1.1) geupdated. Fluppt, warum man mehr smartphone haben muss?!?!
    "...will auch mit dem PC Streamen" Die Frage ist doch, will das einer sehen?

Win 10

Admiral

Zitat Zitat von Gamefaq Beitrag anzeigen
    Zu Cyanogen Inc. braucht man nichts mehr zu sagen außer warum sollten Hersteller Canogen Inc. dafür bezahlen ein Android mit anderer Optik zu bekommen wenn sie Android von Google für Lau bekommen
    Android gibts für Hersteller auch nicht für 0 USD

Commodore

Zitat Zitat von h00bi Beitrag anzeigen
    Doch.
    Nur die Google play services werden bezahlt.

Aber ich muss sagen Lineage hörtsich schon ein wenig komisch an..., LOS 14.1 ~.~
    ob sie die Nummerierung ändernsteht nix dazu oder?

Lieutenant

Weiß noch wie McMaster damals User auf twitter beleidigt hat, als diese nach releaseterminen für updates gefragt hatten
    MSI RX 470 4GB || Xeon 1231v3 @bequiet! Pure Rock || Gigabyte H97-D3H || Corsair Carbide series 200R || BeQuiet Pure Power l8 500W || Crucial MX100 250GB || WD blue 500GB || 8GB crucial RAM @1600MHz

Commander

Zitat Zitat von sdo Beitrag anzeigen
    Weiß noch wie McMaster damals User auf twitter beleidigt hat, als diese nach releaseterminen für updates gefragt hatten
    In seinem Größenwahn wollte McMaster Google "Android wegnehmen".

Irgendwie komisch, sobald eine Firma dieser Art eine Vereinbarung mit Microsoft unterschreibt, dreht sie durch.

Nach allem, was bei Nokia gelaufen ist, könnte man fragen ob dahinter eine gewisse Absicht steckt.

Zitat Zitat von h00bi Beitrag anzeigen
    Gegenüber Google schon (so weit ich weiß). Die Hersteller müssen sich (bei der lizensierte Variante) nur an gewisse Regeln halten, zum Beispiel dürfen sie das Ökosystem nicht zerpflücken und sollen das System nicht mit doppelten Apps zumüllen. Nachdem Untersuchungen gezeigt haben, dass solche Hersteller-Apps kaum genutzt werden, ist das ja auch gut so.

Leider gibt es Wegelagerer, die das vermurkste Patentsystem ausnutzen, um Geld mit Trivialpatenten zu erpressen, dafür fallen dann schon Kosten an.
    Geändert von HaZweiOh (25.12.2016 um 15:18 Uhr)