News Android: Aus CyanogenMod wird Lineage

Fazit: CyanogenMod ist tot, lang lebe Lineage.

Zu Cyanogen Inc. braucht man nichts mehr zu sagen außer warum sollten Hersteller Canogen Inc. dafür bezahlen ein Android mit anderer Optik zu bekommen wenn sie Android von Google für Lau bekommen und die Optik (wenn sie es wollen) selber modifizieren können damit "ihr Android" anders aussieht wie das der anderen. An der überschaubaren Anzahl von Cyanogen OS Geräten merkt man das das Finanziell sich nicht rentiert.
 
mir ist egal wie die heißen, mein Moto G3 läuft mit android 7.1.1. und cyanogenmod einfach nur perfekt.

super arbeit
 
Und warum muss das jetzt wie eines der bekanntesten miesen Asia-Grinder heißen?

Da hätte man sicherlich auch was einfallsreicheres finden können.
 
Dan hoffen wir mal, dass (k)eine Klage von NCSoft kommt ;-)
 
Mal schauen wie es sich auf cm auswirkt, wobei mich hauptsächlich die cmte reizt, ansonsten reicht mir eigentlich auch oos mit xposed
 
Wieso wählt man 'ne geschützte Marke als Namen aus? Doof?
 
Ich gehe davon aus, dass es offiziell LineageOS heißt, wie es auch bei GitHub steht. Daher wohl eher kein Problem mit dem alten Spiel Lineage.
 
Hmmm bin mal gespannt. Mein altes Oneplus One lief eigentlich noch ganz gut mit Cyanogen OS.
 
Werden auch die Downloads eingestellt die angeboten wurden? Mehr Infos wären besser zu dem Thema...
 
Da wird nichts eingestellt, lies doch mal die Überschrift.

Oder den Artikel wenn es nicht zu viel Text ist :D
 
Altes Spiel Lineage? Es ist schon lange ein neues in der mache.. nennt sich Lineage Eternal.
 
Hab mein bastelhand (s3) kuerzlich auf cm 14 (Android 7.1.1) geupdated. Fluppt, warum man mehr smartphone haben muss?!?!
 
Gamefaq schrieb:
Zu Cyanogen Inc. braucht man nichts mehr zu sagen außer warum sollten Hersteller Canogen Inc. dafür bezahlen ein Android mit anderer Optik zu bekommen wenn sie Android von Google für Lau bekommen

Android gibts für Hersteller auch nicht für 0 USD
 
Weiß noch wie McMaster damals User auf twitter beleidigt hat, als diese nach releaseterminen für updates gefragt hatten :D
 
sdo schrieb:
Weiß noch wie McMaster damals User auf twitter beleidigt hat, als diese nach releaseterminen für updates gefragt hatten :D

In seinem Größenwahn wollte McMaster Google "Android wegnehmen". :freak: :lol:

Irgendwie komisch, sobald eine Firma dieser Art eine Vereinbarung mit Microsoft unterschreibt, dreht sie durch.

Nach allem, was bei Nokia gelaufen ist, könnte man fragen ob dahinter eine gewisse Absicht steckt.

h00bi schrieb:
Android gibts für Hersteller auch nicht für 0 USD
Gegenüber Google schon (so weit ich weiß). Die Hersteller müssen sich (bei der lizensierte Variante) nur an gewisse Regeln halten, zum Beispiel dürfen sie das Ökosystem nicht zerpflücken und sollen das System nicht mit doppelten Apps zumüllen. Nachdem Untersuchungen gezeigt haben, dass solche Hersteller-Apps kaum genutzt werden, ist das ja auch gut so.

Leider gibt es Wegelagerer, die das vermurkste Patentsystem ausnutzen, um Geld mit Trivialpatenten zu erpressen, dafür fallen dann schon Kosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben