Alternative zu Karabiner

Chico85

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.462
Hallo,

ich bin Besitzer eines MacBooks mit US QWERTY Tastatur.
Da 90% von dem was ich schreibe in englischer Sprache ist, macht das für mich Sinn.

Für die restlichen 10 % habe ich bis Sierra das Programm "Karabiner" benutzt um auf einfache Art, Umlaute zu benutzen.
Aber Sierra wird von Karabiner nicht unterstützt und das andauernde "Option + u" und A, O, U nervt bisschen.

Ich hatte es so eingestellt, dass ich für
ü -> nur Option + U
ä -> nur Option + A
ö -> nur Option + O
eintippe... Das würde ich gerne wieder so einstellen und dafür brauche ich eure Hilfe. Welche Alternative zu Karabiner gibt es, welche Sierra unterstützt.

Danke
 
Ich kann dir eine Alternative vorschlagen, wie ich das mache.

Einstellungen -> Tastatur -> Eingabequellen.

Hier fügst du das deutsche Tastatur-Layout hinzu und bestätigst den Haken "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen". Danach bekommst du oben in der Menüleiste ein Flaggen-Symbol über das du dein Tastatur-Layout ändern kannst.

Sobald du bspw. in das deutsche Layout gewechselt bist, dann schreibst du ein Ü in dem du auf deiner Tastatur auf "eckige Klammer auf" drückst.
 
Zurück
Oben