Pc hängt häufig

Ganz einfach der HP PC dessen CPU ist

AMD A10-9700 Quad-Core (4 x 3,5 GHz, bis zu 3,8 GHz)

den du lieber haben willst dessen CPU ist

AMD A10-7850K QuadCore, 4x3700 MHz, TurboCORE 4000 MHz

die Verglichen siehste hier

http://cpuboss.com/cpus/AMD-A10-7th-Gen-A10-9700-vs-AMD-A10-7850K
http://www.cpu-world.com/Compare/410/AMD_A10-Series_A10-7890K_vs_AMD_A10-Series_A10-9700.html

Und dein genannter Pc hat als Betriebssystem Free DOS, dieses kenne ich nicht, ich möchte beim Windows bleiben.

Dann installiert man halt wieder Windows drauf wo ist das Problem?
 
Ok, HP ist schon eine bessere Marke. Der Prozessor AMD A10 7th Gen A10-9700 scheint besser zu sein, wahrscheinlich verbraucht ein neuer Pc von HP auch weniger Strom als mein jetziger. Dieser HP Rechner hat ja schon Win 10, sonst musste ich Win 10 separat kaufen, gute Vorschläge.
 
Getestet wurden 20W im Leerlauf bis max. 110W. Im Schnitt sinds 60-80W unter Last.
 
Was den alten Rechner angeht:
Vemutlich nur die defekte Platte(kaputte Sektoren, nicht korrigierbare etc.) aber Spaß wirst du an dem teil auch nicht mehr haben weil der Pentium 4 einfach ne Gurke ist. Der Rechner packt nichtmal mehr ein HD Youtube Video und bei 58Mb/s Lesegeschwindigkeit im Peak kannst du dir nen Kaffee kochen wenn das teil oben ist oder anders gesagt mit ner 20$ Android Box oder einem Handy hat man mehr Spaß als mit dem ollen teil.
Linux wurde dir empfohlen weil es ganz einfach sicherer ist als ein altes Win XP und weil es meistens auf älterer Hardware runder läuft als ein Windows. Ältere Spiele laufen meist sehr gut mit Wine(macht Windows Anwendungen auch unter Linux lauffähig) und Office mäßig bist du wunderbar bedient mit LibreOffice Thunderbird, sämtliche gängige Browser.
Ansonsten lass dich doch besser hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ beraten. Ich würde dir beispielsweise direkt von OEM abraten, im Falle von defekt oder Aufrüstung außerhalb der Garantie gibts oft Probleme weil die Boards meist nicht so pralle sind. CSL ist auch meist Schrott, nicht alles aber vieles.
 
Also ich habe bisher keine Probleme mit Win Xp, wenn ich einen neuen Pc habe dann erledigt sich auch das Betriebssystem-Problem. und ich bin es eigentlich gewöhnt Videos nicht in Topqualität zu sehen.
Aber ein OEM Pc hält doch recht lange in der Regel. Kann ich denn bei Otto Versandhaus bessere Komponente für einen Pc auch bestellen und mir einen Pc selbst zusammenbauen? - für einen noch günstigeren Preis? :rolleyes:
 
Wenn Du selbst zusammenbauen kannst, dann ist's optimal, was den Preis angeht. Geh in das Forum für die Kaufberatung und mach dort ein neues Thema auf.
 
Leute er will einen Ratenkauf bei Otto machen da bringt ihm jegliche andere Beratung nichts, zum Thema Linux haben ja genug Berichte in letzter Zeit gehabt das es doch nicht so Sicher ist wie behauptet wird ;)
 
Brain1 schrieb:
Also ich habe bisher keine Probleme mit Win Xp, wenn ich einen neuen Pc habe dann erledigt sich auch das Betriebssystem-Problem. und ich bin es eigentlich gewöhnt Videos nicht in Topqualität zu sehen.
Aber ein OEM Pc hält doch recht lange in der Regel. Kann ich denn bei Otto Versandhaus bessere Komponente für einen Pc auch bestellen und mir einen Pc selbst zusammenbauen? - für einen noch günstigeren Preis? :rolleyes:

Ist nicht böse gemeint aber es ist halt so wie es ist. Pentium 4 ist halt echt verdammt alt.
58MB/s sind auch echt lahm. Regulär machen Sata Platten schon ihre 100MB/s.
Kommt drauf an, Mainboards sind meistens halt nicht so gut.
Wenn nicht nimm halt den HP mit A10 9700er APU, alles ist besser als der Pentium 4 ;)

@PsychoPC
Ein aktuelles Linux deiner Wahl ist sicherer als ein WinXP zumal es auch darum geht das man damit auch flotter unterwegs ist.
 
Einzelteile bei Otto wird sehr teuer.
Normalerweise bestellt man die Teile bei Mindfactory und anderen bekannten und günstigen Hardware-Läden.
Nur weiß ich nicht wie es da mit der Finanzierung aussieht.
 
Ein aktuelles Linux deiner Wahl ist sicherer als ein WinXP

nur weil XP kein Support mehr bekommt keine Patches ist es unsicher? Linux Android und Co versionen die alt sind keine Support mehr bekommen sind auch unsicher und dennoch werden sie weiter benutzt, Win8 & Win10 ist auch unsicher dazu noch sehr offen mit Skype FB verbunden deine Daten frei abgreifbar willkommen im Leben :p

Aber hier gehts sich jetzt um eine PC neu anschaffung lassen wir mal das restliche weg die Meinungen sind zu verschieden ein Glück ;)
 
Ich sage nicht das XP per se komplett unsicher ist aber es kommt einfach auf den Nutzer an.
Ich sage das ich ein frisches Linux Mint sicherer finde als XP. Zum anderen ging es mir auch einfach darum das ein Mint zum Beispiel viel einfacher und schneller Installiert ist + im Betrieb einfach flinker ist zwar nicht extrem mehr weil die Platten lahm sind aber immerhin. In diesem Fall macht für mich ein Schlankes Linux eben Sinn. Ein Arch oder gentoo würde ich mir eben auch nicht antun, viel zu aufwändig nach meinen Geschmack.
 
Ich kann keine Pc-Teile selbst einbauen, und ich möchte keine Risiken eingehen und die Teile alle sepparat bestellen, zumal ich nur in Raten bezahlen kann. Deswegen habe ich ein Auge auf (Hp AMD Quad-Core A10-9700) von Otto, der "zurzeit nicht verfügbar" ist, aber ich bin nicht in Eile.
 
PsychoPC schrieb:
nur weil XP kein Support mehr bekommt keine Patches ist es unsicher?
Ja, und zwar sogar extrem unsicher, da XP schon seit fast 3 Jahren unsupportet ist.

Linux Android und Co versionen die alt sind keine Support mehr bekommen sind auch unsicher
Ganz genau, deswegen dürfen auch diese Systeme - wie auch XP selbst - nicht mehr online betrieben werden.
-> https://www.heise.de/security/meldu...-Riesen-Patch-Paket-fuer-Android-3603108.html
Und zwar wegen solcher Lücken:
https://www.heise.de/security/meldung/Google-veroeffentlicht-Riesen-Patch-Paket-fuer-Android-3603108.html schrieb:
Die schwerwiegendste lässt sich dazu ausnutzen, ein Smartphone via E-Mail, beim Browsen im Web oder mit einer MMS zu kapern.
Zitat Ende.

und dennoch werden sie weiter benutzt,
Was ebenso fahrlässig ist wie die Weiternutzung von XP.

Win8 & Win10 ist auch unsicher
Dort werden weiterhin Sicherheitsupdates bereitgestellt. Gepatchte Systeme sind sicherer als ungepatchte, da bei letzteren bekannte Sicherheitslücken geschlossen wurden, bei den alten Systeme jedoch offen bleiben und mit der Fortdauer der Zeit in der Summe immer mehr zunehmen. Entsprechende Exploits werden in Exploit-Kits integriert, wodurch verwundbare Systeme massenhaft angegriffen werden. Gegen diese bekannten Lücken sind die gepatchten Systeme immum -- das ungepatchte (XP) hingegen nicht.

dazu noch sehr offen mit Skype FB verbunden deine Daten frei abgreifbar willkommen im Leben :p
Bezüglich alter Systeme im Vergleich zu ungepatchten geht es um Schäden durch Malware. Wenn man bei dem ein oder anderen Datenschutzbedenken hat, wählt man sich ein aktuelles Betriebssystem aus den vielen, die zur Verfügung stehen, aus, das am ehesten den eigenen Vorstellungen entspricht, und für das regelmäßig Aktualisierungen bereitgestellt werden.

Aber hier gehts sich jetzt um eine PC neu anschaffung lassen wir mal das restliche weg die Meinungen sind zu verschieden ein Glück ;)
Nur zu allem Unglück empfiehlst Du unter fadenscheinigen, fachlich in keiner Weise haltbaren Gründen den Nutzern immer wieder die Weiterverwendung eines ungepatchten Altsystems wie XP. Das ist das eigentliche Problem. Und zwar für die ahnungslosen Nutzer, denen gegenüber Du diese Empfehlungen wiederholst.
 
Was ebenso fahrlässig ist wie die Weiternutzung von XP.

Jo Win10 nutzten ist auch in vielen Bereichen fahrlässig und trotzdem machen es viele da Jammert keiner, weil Win10 ist ja ein so aktuelles Gepatchtes BS was immer noch Alpha oder Beta hat und bleiben wird mehr Sicherheitslücken hat als XP oder Win7 ;)
Dazu zuerst kommt die Brain.exe und komm mir nicht mit so Heise.de News an die von MS bezahlt werden wie alle anderen auch :p

Nur zu allem Unglück empfiehlst Du unter fadenscheinigen, fachlich in keiner Weise haltbaren Gründen den Nutzern immer wieder die Weiterverwendung eines ungepatchten Altsystems wie XP.

Wo bitte? Lese nochmal nach

Dann installiert man halt wieder Windows drauf wo ist das Problem?

Steht da was von XP? Nööö ;)
 
Zurück
Oben