Windows Phone - als BarCode Datamatrix Scanner für PC ?

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
ich möchte mein Windows Phone (entweder Lumia 640XL oder 950XL) als Code Scanner für den PC verwenden.

Sprich ich möchte den CODE mit dem Handy Scannen und die sollte beim PC eingegeben werden, zb.: im Excel oder ähnlich - wie Tastatur eingabe.

Wäre dies möglich ?
 
Per App und Empfängeranwendung auf dem PC würde das sicherlich gehen. Müsste man halt programmieren oder schauen ob das schon jemnd gemacht hat. Kommunikation könnte dann über Bluetooth oder Wlan erfolgen.
 
Danke für deine Antwort, vom Programmieren habe ich leider keine Ahnung.
Das ganze wäre mir etwas Taschengeld wert - gerne per PN

Danke
Yuri
 
Solche Lösungen gibt es. Ich benutze eine kostenlose App die sich VvScanner nennt. Hier kann ich alle möglichen Codes (auch QR-Codes oder andere 2D Codes) mit dem Handy abscannen und über die auf dem Windows Laptop installierte Client-Software (der Link steht im Play-Store mit dabei) liest er die Codes direkt in Excel oder andere Programme. Mit dem Fokus der Cam gibt es ab und an Probleme und das ganze läuft über einen Cloud-Server (aber da nur Barcodenummern oder Inhalte übertragen werden ist mir das Egal). Es gibt aber auch Lösungen für Geld, welche dann über Blutooth oder USB funktionieren. Zum Beispiel vom Österreichischen Unternehmen TEC-IT unter www.tec-it.com. Die App kostet glaub ich knapp 20 Euro und nennt sich GetBlue. Gibt auch ein Youtube-Video davon.

Edit: Hier gehts ja um Windows-Phone... sorry... aber die Apps laufen auch noch auf einem Uralt Samsung S2 oder irgendeinem kleinen Billig-Android Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben