P9 Lite, Moto G4 Plus oder BQ Aquaris X5 Plus?

Ich mische nochmals mit.

Wäre eventuell das Sony Xperia M5 eine Alternative?

Da ich auch gerade auf der Suche bin, hänge ich mich da mal ein ;)
 
Hallo,

Erstmal Danke für ganzen Antworten :) und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War die letzten Tage viel unterwegs und habe jetzt erst wieder Zeit gefunden.

@Tangenz:
Danke für die Klarstellung mit dem x5 plus. Das war mir so nicht klar :) Jetzt ist das X5 Plus wieder gut im Rennen :D Wird ein vanilla Android sein oder?

@Mikey158:
Danke für den Hinweis. Wir sind aber leider nicht gerade so Fans von den Sony Modellen und diese kommen deshalb nicht für uns in Frage.

@db-Freak:
Wie Onki schon beschrieben hat. Huawei ist leider dafür bekannt, dass sie nur (unteres) mittelmaß in Sachen Updates sind. BQ wird wahrscheinlich ebenfalls dort Gelder einsparen (müssen) um Konkurenzfähig mit asiatischen Herstellern bleiben zu können. Werde mich da die Tage nochmal ein wenig genauer mit beschäftigen und Foren durchstöbern.


So nun zurück zur Handysuche von meiner besseren Hälfte und mir: Wir sind jetzt soweit, dass wir uns schonmal gegen das G4 Plus entschieden haben. Der Grund dafür ist, dass die Haptik leider dermaßen Misslungen ist, dass die vielen positiven Eigenschaften leider nicht mehr ausschlaggebend sind. An sich sicherlich ein super Handy - vorallem ist es sicherlich Zukunftsfähig und der Bildschirm war echt klasse. Am Ende muss einem das Handy jedoch gefallen und das tut es uns leider nicht. Hätte es ansonsten wahrscheinlich gekauft. Android 8, super Kamera, top Display und Moto Support waren echt starke Argumente dafür.

Jetzt hängen wir zwischen dem P9 Lite und dem BQ Aquaris X5 Plus... Meine Freundin tendiert zu dem P9 Lite in Gold und ich zum X5 Plus in anthrazit. Hat jemand ein paar wirklich gute kaufentscheidenten Argumente? :D Stand jemand zwischen den beiden Geräten und hat sich für das eine bzw andere entschieden? -> Warum? Stehen sich ja eigentlich auf Augenhöhe gegenüber.
Wir wollten schon das selbe Modell kaufen (einfacher für mich ;) ).


LG :)


PS: Vom Tablet geschrieben - verzeiht die Fehler und das Chaos^^
 
Was ich jetzt noch über das BQ Aquaris X5 Plus erfahren habe ist folgendes:
-kein Netzteil im Lieferumfang, nur USB Kabel
-keine Kopfhörer
-kostet zum P9Lite ca 30€ mehr
+(5 Jahre Garantie, bin hier aber nicht sicher ob das immer noch gilt)
+keine OnScreen-Tasten, somit größeres Bild
+größerer interner Speicher bei bei 3Gb-Ram Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X5 Plus ist technisch auf jeden Fall das bessere Gerät, angefangen vom SoC über den Speicher, unverbautes Android usw..

Bei der Kamera hat das P9 Lite wohl die Nase vorn. Und wo das BQ überhaupt nicht mithalten kann, nenne ich mal den "Style-Faktor", das Huawei macht optisch einfach mehr her.

Daher würde ich an eurer Stelle nicht 2 mal das gleiche Gerät kaufen, da ihr verschiedene Typen seid und andere Prioritäten setzt.
 
Das mit den 5 Jahren Garantie habe ich auch schon gelesen. Sollte stimmen.
Netzteile und Kopfhörer hat man selbst schon zu genüge und meist in besserer Qualität :D
Hmm werde mal schauen was die sich preislich geben und dann wohl kaufen^^ danke euch :) wer noch was beitragen will kann dies gerne tun^^
 
So mal ein kleines Update nachdem man es endlich über die ganzen Feiertage ins neue Jahr geschafft hat ;) :

Bei uns wurden jetzt zwei P9 Lite (3gb) gekauft ( kamen günstig an zwei für unter 200€ ). Das Aquaris X5 Plus war zwar noch im Rennen, der Preis (und die Freundin^^) hat jetzt aber doch zum P9 Lite geführt.

Was ich noch zum X5 Plus loswerden will: Der Support bei BQ ist wohl besser als ich hier im Thema zuerst geschrieben habe. Auch wird für die BQ X5 Nutzer, die aktuell nicht Anroid als OS benutzen der Wechsel auf dieses bereit gestellt sobald der Support für Cynogen eingestellt wird. Also wirklich sehr zu loben. Es ist sicherlich ein tolles und aus P/L-Sicht sehr starkes Handy. 5 Jahre Garantie sind ebenfalls eine Ansage :D

Ansonsten danke an Alle für eure Teilnahme an der Diskussion und ein frohes neues Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du uns etwas zum Funktionieren der Push-Benachrichtigungen berichten?

Hatte ein paar Tage das Honor 5C (Schwestermodell ebenfalls mit EMUI 4.11) und habe alles versucht, aber die Push-Benachrichtigungen wurden nicht immer sauber angezeigt. Manchmal ging es, manchmal nicht.

Teilweise wurden die Nachrichten in Whatsapp auch erst synchronisiert, wenn ich Whatsapp geöffnet habe.

Hatte alle Tipps mit versucht (geschützte APP, Benachrichtigungen zulassen, Optimierungen ignorieren, Autostart, Datenverkehr im Hintergrund aktiv, Stromsparmodus auf Leistung)

Hab dann irgendwann aufgegeben, weil ich auch kein Muster feststellen konnte, warum es teilweise funktionierte und teilweise die APP nicht mal automatisch neue Nachrichten empfangen hat.

Handy ging dann leider wieder zurück. Ansonsten war ich von dem Gerät begeistert. Aber zuverlässige Push-Benachrichtigungen waren einen Muss für mich.
 
Das X5 Plus soll ja Probleme mit der Kamera und mit dem UMTS-Empfang haben, hat da jemand diese Erfahrungen gemacht? Sonst scheint es ja ein sehr gutes Gesamtpaket zu sein das X5 Plus
 
Ich benutze ebenfalls das p9 lite seit einigen Monaten und konnte noch nichts negatives feststellen. Kratzer kann ich bisher keine feststellen aber ich denke, dass hängt auch davon ab, wie man mit dem Smartphone umgeht. Performance und Akkulaufzeit sind mehr als ausreichend. Alles lief bisher flüssig und ich komme bei moderater Nutzung locker 2-3 Tage hin, natürlich bei nicht voll aufgedrehtem Display.

Lg
 
Zurück
Oben