MP4 bedchädigt

Weißbrot89

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
MP4 beschädigt

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Das Problem:
Ich hatte an Weihnachten mit meiner GoPro Videos aufgenommen.Diese wollte ich dann wie gewohnt auf meinem pc angucken und speichern.Zum Anfang ging alles problemlos, dann ließen sich die Videos auf einmal nicht mehr öffnen.Ich zog die Sd Karte wieder und steckte sie wieder rein und alle Videos ,die ich aufgenommen hatte waren weg.Es waren nur noch Videos da die ich vor Weihnachten gemacht hatte. Und es hatte sich eine eigenartige usbc... Datei gebildet.Die zum Anfang 3gb groß war aber jetzt 0 Bytes.
Ich fing sofort an die Videos mit diversen Programmen wiederherzustellen und ich hab sie zurückbekommen. Nur kann ich sie nicht öffen.Ich habe viele Foren durchsucht und viele repair Tools ausprobiert und nichts hat geflappt.

Nun frag ich euch, ob ihr irgendwelche Ideen habt, denn die Videos sind mir sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht alles doppelt geschrieben wird. Welche Tools probiert?
 
Hier

File Repair
Stellar Phoenix MP4 Video Repair
Digital Video Repair
HD Video Repair Utility
vlc media player
Ich bin auch auf die Methode mit einem Hexa-Editor gestoßen, doch hat dies auch nicht geklappt oder ich hab es nicht richtig gemacht. Auch habe ich mit MediaInfo die Daten ausgelesen. Doch wurden mir nur die allgemeinen Informationen angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SD Karte ist das, wo kommt die her und wie lange war die schon in Benutzung? Vor allem: Wurde sie vorher einmal komplett mit h2testw geprüft?
 
Die (micro) sd ist eine SanDisk Extreme 32gb und ist ca. seit einem halben Jahr in Gebrauch.
Überprüft habe ich sie davor nicht.
 
Hattest Du sie denn schon mal voll geschrieben und die Daten alle noch lesen können? Gerade die Medien von SanDisk werden gerne mal gefakt, gerade auf den Marktplätzen von Amazon und bei eBay gibt es dann leider immer wieder solches Fakes. Man sollte generell immer alle Speicherkarten und USB Sticks vor der ersten Nutzung mit h2testw komplett auf Fehler überprüfen.
 
Ich hatte die Karte schon im Urlaub benutzt und dabei oft den ganzen Tag gefilmt, also ist sie auch oft komplett voll gewesen.
Und du hast recht in Zukunft werde ich neue Karten immer überprüfen. Aber hat trotzdem noch jemand eine Idee um meine Videos wieder zu "reparieren".
 
Gute Ergebnisse habe ich mit PhotoRec von Testdisk erhalten. Allerdings, was nicht mehr lesbar ist, ist nicht mehr lesbar.
 
Hallo,

probiere doch mal das Tool "Videorepair" von Grau. Dafür benötigst du ein intaktes Video deiner Kamera, das mit den selben Einstellungen (Videogröße, Frames...) gedreht worden ist. Dieses intakte Video und das beschädigte musst du in dem Tool einbinden.
Im Prinzip macht das Tool nichts anderes als die angesprochene manuelle Methode mit dem Hex Editor.

Das Tool ist Shareware und stellt erstmal nur die Hälfte des Films wieder her. Am besten einfach mal ausprobieren.

Wichtig: Bevor du irgendwelche Dinge direkt auf der Originalkarte ausprobierst, solltest du von der Speicherkarte ein RAW Image erstellen und mit diesem arbeiten.
Für das Erstellen und Mounten kannst du OSForensics verwenden (Freeware).

Gruß,
Harti
 
Zurück
Oben