Wie übertakten ich meinen Intel i7 2600 3,4 GHz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcHunter12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Hallo Leute,
Ich wollte meinen Intel i7 2600 (non-k) 3,4 GHz übertakten.
Da ich kaum Ahnung von overcklocking habe, brauche ich eure Hilfe.
Habe gelesen, dass man die non-k Modelle nicht viel übertakten kann.
Durch den Turboboost kann man irgendwie etwas übertakten??

Die Übertaktung soll dazu dienen, dass Spiele besser laufen, die CPU-lästig sind.


Eure Hilfe wäre echt gut, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU kannst du nicht übertakten.
 
Wenn du bei deinem Intel keine K Version hast hast du keinen freien Multiplikator und somit ist das Übertakten für dich so gut wie Geschichte.

Allerdings soll es die Möglichkeit geben einen i7 2600 "non-K" zu takten. Im Bios geht der Multiplikator glaube ich nur bis 42x wäre 4,2 Ghz. Drüber muss man denke ich den BCLK Wert erhöhen.

Ob`s geht ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben