Define R4 - Seitenteil mit Sichtfenster separat kaufen

Cube05

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
165
Guten Morgen,

ich würde gerne meinen "Define R4 Black Pearl" nachträglich mit einem Seitenteil mit Sichtfenster ausstatten. Leider sind diese aktuell nirgends mehr verfügbar.

Jetzt meine Fragen:

1. Könnte ich auch ein Seitenteil mit Sichtfenster vom Modell "Define R5" verbauen? Der Homepage von Fractal Design nach, haben die beiden Cases leicht unterschiedliche Abmessungen, sodass das warscheinlich nicht passen würde.

2. Kann ich direkt von Fractal Design noch ein Seitenteil mit Sichtfenster für den Define R4 bekommen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 
Nein kannst du nicht! Definitiv nicht untereinander kompatibel! Das Seitenteil gibt es mit viel Glück auch wieder bei Amazon https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009RD00Q0/ref=ox_sc_saved_image_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ansonsten falls es dir wie mir eher um dein RGB Licht deiner Grafikkarte usw geht, rate ich dir einfach in den nächsten Baumarkt zu gehen dir ne Scheibe plexiglas für keine 5 Euro zu schneiden läßt und es vor das vorhandene Lochblech im Seitenteil Schraubst. Ist für mich zu einer passablen Lösung geworden xD
 
Hallo Toxic,

danke für den Vorschlag, ich hätte allerdings lieber ein richtiges Sichtfenster. Ich werde bei Amazon auf jeden Fall häufiger rein schauen. Vielleicht kann der Support ja trotzdem noch helfen mit einem Seitenteil direkt vom Hersteller.

VG
 
Na klar jeder so wie er es braucht aber hier schau mal wie es wirkt xD
Bild.jpg
Bild.jpg


Lg
 
Erstmal frohes neues Jahr!

Ich bin auch sehr an dem Zukauf des besagten Fensters interessiert.
Es wäre wirklich klasse, wenn der Fractal Design Support auch mir einen heissen Tipp oder gar selbst die Gelegenheit für einen Bezug geben könnte....
 
Na dann viel Spaß derzeit gibt es das Teil einfach nicht mehr einzelnd! Ich perse finde lediglich die Möglichkeit eher das gesamte Gehäuse samt Seitenteil zu kaufen um es zügig zu bekommen aber das macht auch kein Sinn xD

Wie gesagt ich bin äußerst zufrieden mit meiner Lösung! Zudem wird mein nächstes Rig in das ohnehin hübschere R5 gebaut
 
Ich würde mich auch sehr über eine Aussage zu dem Teil freuen, hätte nämlich selber auch gerne eins.
Scheinbar ist aber von Fractal Design niemand in diesem Thema aktiv, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schade, könnte jedoch auch noch an den Ferien liegen und dass hier noch kein Mitarbeiter gelesen hat. Wenn in einer Woche keine Rückmeldung da ist probiere ich es mal mit dem englischen Support. Sollte ich da ein Feedback erhalten dann gebe ich es an euch weiter.

VG
 
Danke für die Rückmeldung.

Diese beiden?
SP-FD-LHSIDE-006-BK-W-N
FD-SP-ARC-R2-LH-SIDE-W

Passen wirklich beide exakt in das Define R4? Sehen ja beide etwas anders aus.
 
Hallo Patrick,

das sind tolle Neuigkeiten, dann schlage ich diese Woche direkt zu! Kannst Du uns mal einen Link einstellen zu dem Shop den Du meinst?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: progunshooter

Super, danke für den Tip. Grade bestellt.
 
Hm leider nicht direkt bei meinem Arbeitgeber erhältich, ergo keinen Mitarbeiter Rabatt :(
Was habt Ihr gezahlt und über welchen der beiden Drittanbieter ( e-joker, o.d okluge ) habt Ihr gekauft?!

LG
 
Ich hab bei okluge für 22,65€ bestellt.

Hat von euch schon jemand das Teil bekommen? Meins ist leider noch nit da...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meins leider auch nicht, ebendfalls okluge ich hätte mal doch lieber bei e-joker bestellen sollen! Das Teil ist via Amazon noch nicht einmal als versandt deklariert ..:(
Am 23 gekauft xD

Ausverkauft ist das Ding auch schonwieder
 
Na toll, gerade eine Mail bekommen dass der neue Versandtermin der 16.02 ist. Und dieser ist nichtmal verbindlich, angeblich gibt es Lieferprobleme beim Hersteller.
Nur komisch das ich am 22 bestellt habe und es nachher noch verfügbar war, da geht man eigentlich davon aus dass man das Teil auch wie angekündigt bekommt und nicht 4 Wochen später.

Wäre gut zu wissen ob es wirklich an Fractal Design oder am Verkäufer liegt.
 
Zurück
Oben