Köpfhörer mit Ligtning-Anschluss an Klinkenbuchse

SimonMae

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
15
Hallo,

ich habe einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss gekauft. Gibt es einen Adapter, mit dem ich diesen an die Klinkenbuchse meines iPhones anschließen kann?!?

Danke für Hilfe!
simonmae
 
Soweit ich weiß, gibt es nur Lightning auf Klinke Adapter, andersherum (noch) nicht. Kann aber, glaube ich, auch garnicht funktionieren, wegen der Digital/Analog Wandlung
 
Adapter von Lightning auf 3,5mm-Klinke? Gibt es meines Wissens nach nicht. Nur in die umgekehrte Richtung. Ich wüsste auch nicht, warum es sowas geben sollte. Schließlich könnte man dann gleich einen Kopfhörer mit Klinkenanschluss kaufen. Oder geht es dir darum das Gerät gleichzeitig zu laden und Musik zu hören?
 
Du kaufst dir Lightning-Kopfhörer und hast kein Lightning? Wieso?!
 
Nein das wird es eher nicht geben.

Der Apple Anschluss ist digital. Also sitzt im Stecker/Kabel deines Kopfhörers ein DAC. Um nun analoge Signale dort hin zu bekommen bräuchte es:

1. Einen ADC
2. Eine Spannungsversorgung

Darum findet man dazu auch keine Produkte. Es ist schlicht quatsch. Besser du schneidest den Apple-Stecker ab und lötest dir einen 3,5mm Klinkenstecker dran.

Wirklich!
 
Umtauschen und anderen Kopfhörer kaufen ist die billigste und einfachste Lösung.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Nein das wird es eher nicht geben.

Besser du schneidest den Apple-Stecker ab und lötest dir einen 3,5mm Klinkenstecker dran.

Wirklich!

Na, viel Spaß dabei, an diesen haarfeinen Käbelchen rumzulöten :-)
 
Genau, laden und Kopfhörer benutzen zur gleichen Zeit, es gibt da eine Lösung von Belkin, quasi ein Lightning-Y-Adapter, der ist aber teurer als der Kopfhörer :-(
 
Den Belkin-Adapter hätte ich dir dann auch empfohlen. Tja, Willkommen in der Apple-Welt. Kauf dir einen Bluetooth-Kopfhörer, warte darauf, dass Apple endlich Wireless Charing integriert oder kauf dir ein anständiges Handy ;)
 
Zurück
Oben