Pentax RAW: Thumbnail aktualisieren oder entfernen

Euathlus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.570
Hallo, ich habe vor kurzem mit meine Pentax K-5 ein paar RAW Aufnahmen gemacht und bin mit denen sehr viel zufriedener als mit den JPGs,die manchmal über- oder unterbelichtet. Und das tolle ist, unter Wundows 10 habe ich sogar Thumbnails, allerdings entsprechen die Thumbnails der JPG, also muss sich in der RAW Datei auch eine kleine JPEG Datei befinden, die für das Thumbnail herhalten muss.

Ich will dieses Thumbnail am besten auf Basis des echten RAW Bildes aktualisieren. Entfernen wäre auch eine Option, aber nur wenn das Entfernen mehrere MB sparen würde. Aktualisieren wäre mir aber lieber. Ich benutze XNViewMP als Bild Betrachter, wäre gut wenn man das damit irgendwie machen könnte. Aber jede andere kostenlose Software soll mir auch recht sein.

Danke
 
Vielleicht hilft es das Kamera Codec Packet zu installieren. Vielleicht benutzt XnView zum anzeigen der Vorschau Windows interne Bilbliotheken.
Das Microsoft-Kamera-Codec-Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten in Windows Live Fotogalerie sowie anderer Software, die auf Windows Imaging Codecs (WIC) basiert.
MfG Pappilon
 
Zurück
Oben