News EU-Kommission: Facebook muss mehr gegen Fake News unternehmen

major_tom111 schrieb:
Als Beispiel möchte ich da den Begriff "unabhängige Medien" hinterfragen:
-) Staatlich subventionierte Medien: sind in der Abhängigkeit des Staats als Finanzierer und müssen daher im gewissen Rahmen parteifreundlich berichten

1.) Diese Medien werden durch die Rundfunkbeiträge (und Werbeeinnahmen) der Bevölkerung finanziert. (Diese Art der Finanzierung folgt aus der Forderung, dass der Staat über die Finanzierung keinen Einfluss auf die Inhalte ausüben können soll.)

2.) Es existiert hier eine gewisse Rechtssprechung mit entsprechenden Garantien, was die Finanzierung betrifft, die nicht einfach nach belieben von irgendwelchen Mitgliedern der Regierung geändert werden können.

Und jeder, der etwas an den ÖR Sendern auszusetzen hat, den kann ich nur auffordern sich einmal das gesamte Angebot an Sendern und Media-Theken anzuschauen. Die meisten, die Kritik äußern, kennen die Angebote kaum oder nutzen sie nicht... sie suchen sich lediglich irgendetwas heraus, eine Sendung oder ein paar News, die fehlerhaft waren und / oder ihnen nicht gefallen haben und verallgemeinern dann.

Tatsächlich gibt es aber viele gute und kritische Angebote. Und vor allem gibt es viele gute Bildungsangebote... womit die ÖR Rundfunkanstalten ihren Auftrag erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MX04HD schrieb:
Nein ..!



Ja, nee ...



Woher kommt uns das bekannt vor?

Bist du zufällig mit Katrin Göhring-Eckardt oder Simone Peter verwandt, oder verschwägert?

Wenn ich so etwas von jungen Menschen lese, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Das ist ja mit Gehirnwäsche normal nicht mehr erklärbar! Wie kommt man zu solcher Stromlinienform?:(

Herzlichen Glückwunsch sie haben exzellent gegenargumentiert. Jetzt habe ich meine Meinung geändert!!
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Eins vorweg, bei dir weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
Deswegen hat auch der Bund und Länder jeweils ca. 20 Milliarden dieses Jahr aufgebracht und das noch ohne die Kosten die auf die Kommunen und Krankenkassen abgewälzt wurden.
Und wie sollen sie die Kassen füllen, wenn keiner vernünftig Deutsch sprechen kann geschweige denn über eine Ausbildung verfügt?
Ansonsten sagt dir der Begriff Industrie 4.0 bestimmt etwas? Die demographische Entwicklung ist nämlich gut so wie sie ist, da in Zukunft viele Arbeitsplätze wegfallen und wir aktuell unsere Arbeitslosen doch nichtmal alle unterbingen können...

Dann kannst du mal googeln, aktuell gibt es viele Berichte zum Thema Altersarmut, Rentenerhöhung. Im Bezug auf Nahles Vorschlag, das Niveau nicht auf unter 46% absinken zu lassen, bräuchte eine Bezuschussung von jährlich 15 Milliarden Euro.
Die man locker über hätte, wenn man es nicht verdummbeuteln würde wie oben aufgezeigt....



Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, wie man so offensichtlich falsche Fakten streut und sehr wichtige Informationen unter den Tisch kehren möchte.
Arbeitest du etwa schon in dem Propaganda Ministerium 2.0? Sorry aber bei solchen Vorschlägen komme ich mir echt vor wie im 3 Reich :freak: Alles schön von staatlicher Hand gesteuert und gelenkt....






Lustig, meine beiden Onkel bei der Polizei sagen was anderes. Nur die sind immer dazu angehalten die Berichte schön zu schwärzen...
Was ich ehrlich gesagt absolut indiskutabel finde, wenn eine Bevölkerungsgruppe häufig durch Straftaten auffhält, sei es rechte, linke, Türken, "Flüchtlinge" dann sollte man das auch beim Namen nennen dürfen.


Was denn sonst? Die Meinung die der Regierung nicht passt, versucht man so als Lüge bzw. Fake zu bezichtigen um Werbung in eigener Sache zu machen bzw. die eigene "Wahrheit" zu verbreiten.



Das ist keine Behauptung und auch keine Lüge, sondern das ist ein Fakt. Oder was meinst du wo kommen die ganzen Milliarden her? Wachsen die seit neustem auf den Bäumen?
Und an anderer Stelle wird dann halt gespart, ist doch nichts neues... Von daher ja, deswegen sinken auch die Renten!

Es hat derzeit keinerlei Einfluss auf die Renten. Die basieren auf dem Generationenvertrag und können daher nicht durch externe Einflüsse gesenkt werden. Vielleicht fehlt durch die Flüchtlinge das Geld für eine staatliche Bezuschussung, aber das ist Luxus keine Pflicht des Staates. (Anderes Gedankengut wäre stark links und das scheinen hier ja viele nicht zu mögen (viele scheinen nichtmal mehr die Bedeutung des Wortes Links zu kennen, es wurd einfach als Gegenpol zu rechts verwendet))
Der staat investiert dieses Geld lieber mittel bis langfristig in die Flüchtlinge, damit diese sich integrieren und somit in ein paar Jahren arbeiten und auch in die Rentenkassen einzahlen.
Glauben sie es ist ein Zufall, dass Deutschland, das Land mit den größten demographischen Problemen die meisten Flüchtlinge aufnimmt?
Und nein trotz der quartären Industrie gibt es in Deutschland sehr viele freie Stellen am Arbeitsmarkt. Fragen sie Google.
Es ist schön und gut, dass ihre Onkel etwas anderes sagen, aber was sind zwei Personen, deren Existenz für mich nicht mal gesichert ist gegen öffentliche Statistiken, die jeder im Internet nachlesen kann?
Oh ja die sind ja alle gefälscht ich vergaß...
Es sind ja bekanntlich 50% der Deutschen Linksextremisten und ziehen plündernd und Mordend durch die Straßen. Der Staat und die Lügenpresse vertuschen das nur.
Gegen Meinungen soll laut diesem Gesetz nichts unternommen werden. Nur wenn diese Meinung sich auf irgendwelche Behauptungen stützt, die nicht überprüfbar sind, dann werden sie markiert. Ein schönes Beispiel dafür sind Kreisquellen. Klicken sie sich dochmal bei RT-Deutschland durch die Quellen durch.
Manchmal landen sie dort wo sie angefangen haben. Bevor sie mir widersprechen, versuchen sie's einfach mal.
Zu fer Behauptung man dürfe keine durch Straftaten auffällige Gruppen benennen: Auch dazu gibt es Statistiken im Netz.

Und nein ich mache keine Propaganda, ich habe eine andere Meinung und viele hier, die auf Meinungsfreiheit drängen und sich durch dieses Gesetz in ihrer eingeschränkt fühlen wollen mir diese nicht zugestehen...
Kann man ja auch mal drüber nachdenken.
Ergänzung ()

calluna schrieb:
1.) Diese Medien werden durch die Rundfunkbeiträge (und Werbeeinnahmen) der Bevölkerung finanziert. (Diese Art der Finanzierung folgt aus der Forderung, dass der Staat über die Finanzierung keinen Einfluss auf die Inhalte ausüben können soll.)

2.) Es existiert hier eine gewisse Rechtssprechung mit entsprechenden Garantien, was die Finanzierung betrifft, die nicht einfach nach belieben von irgendwelchen Mitgliedern der Regierung geändert werden können.

Und jeder, der etwas an den ÖR Sendern auszusetzen hat, den kann ich nur auffordern sich einmal das gesamte Angebot an Sendern und Media-Theken anzuschauen. Die meisten, die Kritik äußern, kennen die Angebote kaum oder nutzen sie nicht... sie suchen sich lediglich irgendetwas heraus, eine Sendung oder ein paar News, die fehlerhaft waren und / oder ihnen nicht gefallen haben und verallgemeinern dann.

Tatsächlich gibt es aber viele gute und kritische Angebote. Und vor allem gibt es viele gute Bildungsangebote... womit die ÖR Rundfunkanstalten ihren Auftrag erfüllen.

Ja das ist ernsthaft ein Problem. Ich als geschichtsintersierter Mensch kann mir nicht mal mehr Dokumentationen auf YouTube ansehen ohne darunter Kommentare zu lesen wie: "alles gelogen", "pure Propaganda"
Manchmal bei einer Doku über z.B. den aktuellen Syrienkonflikt, die nur aus der Sicht der USA schildert, kann ich das ja verstehen. Hier ist Skepsis angebracht, aber selbst, wenn es um das heillige römische Reich geht, die Kelten oder den zweiten Weltkrieg, bleibt man nicht von diesen Kommentaren verschont.
Gut ich muss es mir ja nicht durchlesen, aber wenn ich das tue, werde ich wirklich traurig.
Bei manchen Menschen ist es mittlerweile extrem eingebrannt, dass alles öffentlich zugängliche eine Lüge sei. Aber genau diese Menschen greifen dann auf total lächerliche, vollkommen ungesicherte Informationsquellen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
1.) Diese Medien werden durch die Rundfunkbeiträge (und Werbeeinnahmen) der Bevölkerung finanziert. (Diese Art der Finanzierung folgt aus der Forderung, dass der Staat über die Finanzierung keinen Einfluss auf die Inhalte ausüben können soll.)

2.) Es existiert hier eine gewisse Rechtssprechung mit entsprechenden Garantien, was die Finanzierung betrifft, die nicht einfach nach belieben von irgendwelchen Mitgliedern der Regierung geändert werden können.

Und jeder, der etwas an den ÖR Sendern auszusetzen hat, den kann ich nur auffordern sich einmal das gesamte Angebot an Sendern und Media-Theken anzuschauen. Die meisten, die Kritik äußern, kennen die Angebote kaum oder nutzen sie nicht... sie suchen sich lediglich irgendetwas heraus, eine Sendung oder ein paar News, die fehlerhaft waren und / oder ihnen nicht gefallen haben und verallgemeinern dann.

Tatsächlich gibt es aber viele gute und kritische Angebote. Und vor allem gibt es viele gute Bildungsangebote... womit die ÖR Rundfunkanstalten ihren Auftrag erfüllen.

Ich glaub ich hab mich da zu schlecht ausgedrückt - gestehe aber auch dass ich mich in der deutschen Presselandschaft nicht gut auskenne - daher nun Details zu dem System in AT:
1. ÖR Sender sind ebenfalls durch Gebühren und Werbung finanziert
2. die Printmedien sind durch den Verkauf, Förderung und Werbung finanziert.

Das klingt so schon mal nicht schlecht und für all das gibt es auch das rechtliche Rahmenwerk

Soweit so gut:
Das Management der ÖRs ist durch Regierungsmitglieder besetzt = Abhängigkeit
Die Tageszeitung "Kurier" ist im >50% Eigentum der größten österreichischen Bank, welcher auch noch eine Nähe zur ÖVP (österr. Volkspartei - Regierungspartei) nachgesagt wird und das auch so ist = Abhängigkeit
Was aber alle Tageszeitungen gemein haben ist dass sie ua von Inseraten der Ministerien und staatsnahen Betrieben leben und auch hier seitens Ministerien / Regierung druck ausgeübt werden kann = Abhängikeit

Also kurz gesagt: ÖRs & Tageszeitungen können (zumindest in AT) nicht unabhängig sein (das sagt noch nichts über die Qualität des Inhalts aus)

Was ich aber damit sagen will ist, ich kann die Kritik an den ÖRs und Tageszeitungen nachvollziehen im Bezug auf ihre Abhängigkeit auf den Staatsapperat.
Wer aber das kritisiert muss sich auch die Frage stellen, wie unabhängig ein Newsportal wie unzensuriert.at ist, da die eben nicht auf die bestehenden Fördermittel zugreifen können. Per-Klick bezahlte Werbung benötigt eben auch eine Reichweite, sonst gibts keine Klicks und kein Geld, und die Eigentümer wollen ja auch Profit machen - das ausgerechnet die rechte Opposition diesen Content verbreitet ist dann sowieso ein anderes Kapitel

Abschließend denke ich wird es in DE auch nicht all zu anders ablaufen
 
@KlassKersting

Ja, um freiheitliche Politik zu schützen, muss man die Freiheit einschränken, denn freiheitliche Politik ist nicht voraussetzungslos. Ohne Regelungen wäre es möglich, eine etablierte freiheitliche Politik statt weiterzuentwickeln und zu verbessern in eine Diktatur zu verwandeln. Freiheit kann niemals Bedingungslos sein, deine eigene Freiheit endet auch genau da, wo die Freiheit der anderen beginnt - ist also eingeschränkt.
 
calluna schrieb:
@KlassKersting

Ja, um freiheitliche Politik zu schützen, muss man die Freiheit einschränken, denn freiheitliche Politik ist nicht voraussetzungslos. .

mit einer ähnlichen Logik wurde damals die "Mauer" gebaut als "Antiimperialistischer Schutzwall", um die Bürger der DDR vor dem bösen westlichen Kapitalismus zu schützen :rolleyes: damit sie in Freiheit leben können :lol: - ebenso die staatliche Zensur und Gleichschaltung der Medien.. jetzt sollten aber auch beim letzten die Ohren klingeln :freak: .. mehr muss man dazu nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sacgbö schrieb:
Der staat investiert dieses Geld lieber mittel bis langfristig in die Flüchtlinge, damit diese sich integrieren und somit in ein paar Jahren arbeiten und auch in die Rentenkassen einzahlen..
woher sollen all die tausend arbeitsplätze kommen?oder meinst du die staatlich subventionierten arbeitsplätze? wenn ja wo wird da was in die rentenkasse eingezahlt?
Glauben sie es ist ein Zufall, dass Deutschland, das Land mit den größten demographischen Problemen die meisten Flüchtlinge aufnimmt?.
natürlich ist es kein zufall, viel besser kann man den Mindestlohn usw nicht aushebeln
Und nein trotz der quartären Industrie gibt es in Deutschland sehr viele freie Stellen am Arbeitsmarkt.
also im Klartext, die ca 4 Millionen arbeitslosen( darunter sehr viele Migranten ) sind zu faul oder total ungebildet? oder betreibt man unterschwellig hetze gegen die arbeitslosen?

im übrigen sollte man mal anfangen nicht alles in einem topf zu werfen. entweder sind es Flüchtlinge oder sie sind Migranten. es gibt da große unterschiede. alles andere ist nur ein missbrauch des asylrechts
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
woher sollen all die tausend arbeitsplätze kommen?oder meinst du die staatlich subventionierten arbeitsplätze? wenn ja wo wird da was in die rentenkasse eingezahlt?

natürlich ist es kein zufall, viel besser kann man den Mindestlohn usw nicht aushebeln
also im Klartext, die ca 4 Millionen arbeitslosen( darunter sehr viele Migranten ) sind zu faul oder total ungebildet? oder betreibt man unterschwellig hetze gegen die arbeitslosen?

im übrigen sollte man mal anfangen nicht alles in einem topf zu werfen. entweder sind es Flüchtlinge oder sie sind Migranten. es gibt da große unterschiede


Pflegebereich, Tourismus, Putzen, Schlosser, in der Fabrik arbeiten ? alles Jobs die die meisten nicht gerne machen die Jobs hat es immer schon gegeben weil sich viele dazu zu gut fühlen

dummes Geschwätz, die Gesellschaft wird immer Älter aufgrund dessen dass wir immer Gesünder Leben und nicht immer so hart arbeiten müssen, die Jobs sind ja ungleichmäßig verteilt daher kann man das nicht so einfach sagen
 
burnbabyburn2 schrieb:
Pflegebereich, Tourismus, Putzen, Schlosser, in der Fabrik arbeiten ?

also niedriglohn Sektor. dachte ich mir es. dann bleibt die frage, wo soll da was in die Steuerkasse und ganz besonders in die rentenkasse eingezahlt werden? die paar Cent die im niedriglohn Sektor eingezahlt werden, soll nun langfristig der grosse wurf sein?

eher ist das so, das man damit den niedriglohnsektor weiter ausbaut und noch die beste Gelegenheit hat den Mindestlohn,kündigungsschutz usw auszuhebeln
 
hotzenplot schrieb:
also niedriglohn Sektor. dachte ich mir es. dann bleibt die frage, wo soll da was in die Steuerkasse und ganz besonders in die rentenkasse eingezahlt werden? die paar Cent die im niedriglohn Sektor eingezahlt werden, soll nun langfristig der grosse wurf sein?

Pflegebereich ist nicht unbedingt Niedriglohn, Fabrikarbeiter auch nicht unbedingt
 
burnbabyburn2 schrieb:
Pflegebereich ist nicht unbedingt Niedriglohn, Fabrikarbeiter auch nicht unbedingt
zeig mir mal eine Stellenanzeige wo ein gut bezahlter Fabrikarbeiter oder ein gut bezahlte pflegefachkraft gesucht wird!

gerade im Pflegedienst ist es gang und gebe die leute in Minijob oder midijob einzustellen, aber ist ja kein niedriglohn Sektor ^^
 
Ctrl schrieb:
mit einer ähnlichen Logik wurde damals die "Mauer" gebaut als "Antiimperialistischer Schutzwall", um die Bürger der DDR vor dem bösen westlichen Kapitalismus zu schützen damit sie in Freiheit leben können - ebenso die staatliche Zensur und Gleichschaltung der Medien.. jetzt sollten aber auch beim letzten die Ohren klingeln .. mehr muss man dazu nicht sagen

Unsere Freiheit ist also deiner Ansicht nach voraussetzungslos? Es gibt keine Bedingungen für ihr bestehen, was soziale und psychische Strukturen betrifft, die Vorstellungen von Demokratie und die dazu gehörigen Institutionen sind also einfach so vom Himmel gefallen? Niemand musste irgendetwas tun, damit es zu dieser Entwicklung kam und es muss nichts getan werden, um diesen Zustand zu erhalten und zu verbessern?

Ich kann nicht erkennen, was das mit der "Mauer" und der DDR zu tun hat, denn die Mauer wurde nicht gebaut, um die Bevölkerung vor irgendetwas zu beschützen. Davon abgesehen ist es banal, was ich da geschrieben habe, dass Freiheit nicht voraussetzungslos ist, dass freiheitliche Politik nur bestehen kann, wenn die Freiheit eingeschränkt wird. (Zumal ich als Interpretationshilfe für diese Worte den Vergleich zur persönlichen Freiheit gebracht habe, die eben dort enden muss, wo die Freiheit der anderen beginnt. In der gleichen Weise darf es nicht möglich sein, dass freiheitliche Politik abgeschafft wird.)

Um diese Worte so zu interpretieren, wie du es getan hast, muss man andere Menschen absichtlich falsch verstehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeusTheGod
Facebook ist eine Plattform. Auf dieser wird von Privatpersonen bis zu grossen Firmen, also das ganze Spektrum einer Gesellschaft, sich ausgetauscht. Wenn man jetzt selektiv, einzelne Teilnehmer, mit "fake" brandmarkt, dann steht dies halt im Konflikt mit unseren freiheitlichen Idealen. Ausserdem nach welchen Bewertunggrundlagen will man dieses fake-Etikett vergeben und bietet dieses Verfahren dann nicht auch wiederum die Moeglichkeit manipuliert bzw ausgenutzt zu werden?

@calluna
Ich hoffe du bist ein Troll, oder einfach nur naiv und hast noch die Moeglichkeit dich weiterzuenwickeln. major_tom111 und Ctrl haben Dir eigentlich schon genug dazu geschrieben, aber deine Sicht bzgl ÖR ist einfach naiv. Weder die ÖR, noch die Privaten sind in ihrem Handeln und Tun unabhaengig. Die ÖR sind weisungsgebunden in ihrer Berichterstattung und die Privaten muessen sich zwangsweise nach ihren Geldgebern richten (Anteilgseigner, Werbekunden usw). Das ist dann ziemlich weit entfernt vom Ideal der Unabhaengingen Medien. Ich gebe dir aber indirekt recht, dass man in den ÖRs tendeziell das bessere Programm finden kann. Leider beschraenkt sich das auf Satiresendungen und vereinzelte Dokumentation im spaeten Abendprogramm, also weit enfernt von "viele gute Bildungsangebote".
Und nun zu deinem Post um 20:31: Also du siehst Denkverbote, bzw das Ausblenden von nicht genehmen Meinungen als Schutz der sozialen und psychischen Struktur einer Gesellschaft an? Nein du siehst das auchhnoch als Verbesserung an? Interessanter Gedankenspagat.
Und jetzt kommst du auchnoch mit Schutz von Freiheiten. Und das erreicht man indem man die Meinungsfreiheit untergraebt? Du siehst bestimmt Gefahren aussgehend von unangenehmen Meinungen.
Edit: Schoen... Du hast den Teil rauseditiert, aber ich lasse meine Antwort darauf stehen:
Gegen "Einsichten" wehren. Ich glaub du verwendest hier das falsche Wort. Eine Einsicht ist ein Erkenntnisgewinn und wie und warum sollte man sich dagegen wehren?
Und seit wann wollen Menschen was absichtlich falsch verstehen? Quasi sich die Luege selbst aufzwingen? Wow, richtig kaputte Sichtweise. Du bist wohl jung.
Edit2: Dieses inhaltliche nacheditieren ist ein ganz mieser Stil, waere nett wenn du das unterlassen wuerdest, Danke

@hotzenplot
Ich habe echt ein Problem mir jungen Maenner (das ist der Hauptanteil der Neubuerger), aus einer arabisch/islamisch gepraegten Kultur, in einem Pflegedienst vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine grundsätzliche Definition:
Wenn ich sage Angela Merkel sei heimlich zum Islam konvertiert und trägt zuhause Kopftuch hat das nichts mit einer Meinung zu tun und wenn diese Behauptung gelöscht würde hat das nichts mit Meinungsdiktatur zu tun.

Ich glaube viele hier verstehen nicht einmal ansatzweise was hinter dem Begriff "Fake-News" eigentlich steckt und haben auch ein falsches Verständnis vom Begriff Meinungsfreiheit - und gleichzeitig eine überhöhte Vorstellung was "staatliche Kontrolle" irgendwelcher Medien angeht.
Angela Merkel hakt nicht jeden Abend eine Liste ab worüber die Zeitungen am nächsten Tag schreiben dürfen und worüber nicht.
 
Da wäre noch die Frage, ob FB oder sonstwer dann auch Gegenbeweise vorlegen muss. Einfach behaupten, dass etwas Fake ist, ist genauso falsch wie ein Fake selbst. Und dann wär da die Frage, wo FB die herbekommen sollte.

"Spieler XY will zu Verein ABC wechseln, Vertrag liegt schon vor, nur die Unterschrift fehlt noch" - wie will FB das als Fake enttarnen, solange es keine offiziellen Statements gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSight2TheBlind

Also du willst Menschen bzw Gruppen/Organisationen verbieten Unsinn zu schreiben? Und wer bewertet diese Aussagen/Meldungen und nach welchen Maßstäben? Warum sowas ueberhaupt machen, welchem "hoeheren" Ziel dient so etwas? Ich dachte immer, dass muendige Menschen dies selber beurteilen bzw erkennen koennten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Mal eine grundsätzliche Definition:
Wenn ich sage Angela Merkel sei heimlich zum Islam konvertiert und trägt zuhause Kopftuch hat das nichts mit einer Meinung zu tun und wenn diese Behauptung gelöscht würde hat das nichts mit Meinungsdiktatur zu tun.
Doch, das ist wahlweise Satire oder eben eine MEINUNG. "Fake News" lassen sich nur mit Fakten widerlegen, und das geht in diesem Fall nicht, da es schlicht im privaten Bereich der Leider-Noch-und-das-letzte-Mal-versprochen-Kanzlerin liegt.
Oder wie will man das OBJEKTIV widerlegen? Kann doch sein? :p

iSight2TheBlind schrieb:
Angela Merkel hakt nicht jeden Abend eine Liste ab worüber die Zeitungen am nächsten Tag schreiben dürfen und worüber nicht.
Das perfide an unserem System (Demokratie will ich es gar nicht mehr nennen) ist dass das gar nicht mehr notwendig ist.
Die Nachrichten/Talksshows/Dokumentationen tun das schon von sich aus mit dem passenden zwischengesetzten Beiwörtchen in ihrer Anmoderation.
Schau dir mal bitte die letzte Tagesschau/Heute-Journal & Co. (Mediathek z.B.) an und zähle die BEWERTENDEN Adjektive und Adverbien in den Tagesmeldungen auf. :freak:
Bei der Tagesschau kommt es stark auf Tageszeit und Moderator auf.

Wenn man mal Wort für Wort (unterschwellig) drauf achtet kann einem übel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Player1

1.) Wenige Minuten nachdem ich einen Beitrag verfasst habe (und bevor irgendjemand darauf geantwortet hat), gestatte ich es mir noch Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren oder inhaltliche Änderungen vorzunehmen.

2.) Ich habe nichts von Denkverboten geschrieben oder von Ausblenden von nicht genehmen Meinungen oder von Meinungsfreiheit. Ich habe auch nichts in dieser Hinsicht editiert - das ist eine Verleumdung. Das gleiche gilt für deine Beleidigungen. Ich habe eine abstrakte Aussage getroffen, dass Freiheit in einer demokratischen Gesellschaft nicht voraussetzungslos ist. Worin die notwendige Beschränkung von Freiheit besteht habe ich überhaupt nicht thematisiert!

3.) Worauf stützen sich deine Ansichten bezüglich der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten? (Auch hier unterstellst du mir mehr als ich tatsächlich geschrieben habe.) Und major_tom111 kommt aus Österreich und schreibt auch nur über die Situation in Österreich - nach seiner eigenen Aussage, falls du das überlesen haben solltest.

4.) Bemerkst du eigentlich, wie du mit Menschen umgehst, die Meinungen / Ansichten haben, die dir nicht zusagen? Du beleidigst und verleumdest mich.

PS: die Formulierung mit "Einsicht" und "wehren" ist eine Anspielung an ein Zitat von Hans Henny Jahnn gewesen, welches ich entfernt habe, um Missverständnissen vorzubeugen, da es nur verständlich ist, wenn man das Zitat kennt.

Und nein, ich bin weder jung noch naiv, ich habe für ein Bundesamt gearbeitet.

PPS: Ich habe Verständnis dafür, dass eine Diskussion mal etwas leidenschaftlicher werden kann, aber übertreib es nicht, da verstehe ich wenig Spaß, wenn da ein gewisses Niveau überschritten wird.

PPPS: "Eine Einsicht ist ein Erkenntnisgewinn und wie und warum sollte man sich dagegen wehren?"

Oh... vielleicht in der Art der "Apperzeptionsverweigerung" bei Heimito von Doderer in "die Strudelhofstiege" oder in "die Dämonen"? Ganz große deutschsprachige Literatur. Er ist nicht der einzige, der dieses "Phänomen" kennt. Ein anderes Beispiel wären die Abwehrmechanismen in der Psychoanalyse, etwa bei Anna Freud (nicht Sigmund).
 
Zuletzt bearbeitet:
burnbabyburn2 schrieb:
Meinung und Fakten sind komplett was unterschiedliches, "jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten",
Man kann natürlich auch Wortglauberrei betreiben, es gibt schon Leute hier, die ihre Fakten (damit bezieht man sich auf ihr gepostetest) als einzig wahre Quelle darstellen, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist....

burnbabyburn2 schrieb:
der Satz sagt schon einiges aus im Netz werden am meisten Unwahrheiten durch rechte Seiten/Menschen geäußert daher habe auch die Rechten am meisten Angst weil dadurch ja ihre größte Waffe genommen wird Angst/Furcht und eben auch Populismus.

So wie die Unwahrheit die du hier verbreitest? Oder hast du dazu auch eine Quelle?
Ist es nicht eher so, dass sich eher die linken der Waffee bedienen?
Kann dir da auch gerne einige "Wahrheiten" nennen die dein linkes Klientel ungeniert letztes Jahr verbreitet hat:
Z.b. die Flüchtlinge sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft ---> Hat man ja deutlich gesehen wozu es führt, wenn man seine Grenzen unbewacht lässt und jeder Hinz und Kunz tun kann was er will.
Oder es kostet uns kaum etwas nur läppische 4,5 Milliarden ---> Siehe da jetzt sind wir für dieses Jahr bei 40 Milliarden (nur Bund und Länder). Aber vermutlich bezahlst du keine Steuern und daher ist es dir auch egal, wie diese vergeudet werden...

burnbabyburn2 schrieb:
Das die Medien durchaus vom Staat gesteuert werden ist ja auch kein Wunder aber sich nicht in einer Art von Zensur, die Boulevard Zeitungen schreiben jeden Tag von Vergewaltigungen, etc. durch Ausländer und Migranten aber kein Wunder bei 2 Millionen + 4 Millonen weitere Muslime ist ja auch nicht schwer aber niemand interessiert sich dafür was die Inländer machen, daher machen gerade die Boulevardzeitungen mehr Meinungsmache als die staatlichen Medien.

Wieso soll man es nicht nennen, wenn es denn passiert? Und woher kommt die Aussage, dass es vertuscht wird, wenn es von Inländern begangen wird?
Ich empfehle dir mal aufs Amtsgericht zu gehn und les dir nurmal die Namen durch und die dazugehörigen Straftaten, vielleicht gehn dir dann mal die Augen auf.

sacgbö schrieb:
Es hat derzeit keinerlei Einfluss auf die Renten. Die basieren auf dem Generationenvertrag und können daher nicht durch externe Einflüsse gesenkt werden. Vielleicht fehlt durch die Flüchtlinge das Geld für eine staatliche Bezuschussung, aber das ist Luxus keine Pflicht des Staates.

Es ist ein Luxus, wenn Menschen die hier jahrelang steuern bezahlen und immer fleißig die Rentekasse füllen eine angemessene Rente bekommen?
Was assozialleres habe ich schon lange nicht mehr gehört....
Und ja da ist der Staat bei dem System in der Pflicht etwas beizusteuern und es nicht anderweilig zu verplempern.

sacgbö schrieb:
(Anderes Gedankengut wäre stark links und das scheinen hier ja viele nicht zu mögen (viele scheinen nichtmal mehr die Bedeutung des Wortes Links zu kennen, es wurd einfach als Gegenpol zu rechts verwendet))

Eher weil es wie obiges alles andere als sozial sein wird...

sacgbö schrieb:
Der staat investiert dieses Geld lieber mittel bis langfristig in die Flüchtlinge, damit diese sich integrieren und somit in ein paar Jahren arbeiten und auch in die Rentenkassen einzahlen.
Glauben sie es ist ein Zufall, dass Deutschland, das Land mit den größten demographischen Problemen die meisten Flüchtlinge aufnimmt?

Muss man es dir einprügeln, damit du es verstehst?
Es werden in Deutschland mittel bis langfristig sehr viele einfache Arbeitsplätze wegfallen. Guck dir einfach mal an wie viel Mitarbeiter in einer Fabrik um 1960 tätig waren und wie viel es jetzt noch sind. Der restliche Bedarf wird sich auf hochqualifizierte Menschen belaufen, die du da defacto nicht findest (Hat sogar unsere super Ministerin Nahles zugegeben)

Das einzige wo sie eingesetzt werden ist, um den Lohn noch weiter zu drücken. Da sie es erstmal für viel Geld halten, aber dann schnell merken, dass man damit nicht zu Rande kommt. Von daher ja die unkontrollierte Zuwanderung war und ist ein rießen Fehler und hat uns nichts sinnvolles gebracht, außer einer hohen finanziellen Belastung! (die anderen negativen Punkte mal gar nicht erwähnt...)

sacgbö schrieb:
Und nein trotz der quartären Industrie gibt es in Deutschland sehr viele freie Stellen am Arbeitsmarkt. Fragen sie Google.
Und wie viele Arbeitslose gibt es auf die freien Stellen? Merkst was?

sacgbö schrieb:
Es ist schön und gut, dass ihre Onkel etwas anderes sagen, aber was sind zwei Personen, deren Existenz für mich nicht mal gesichert ist gegen öffentliche Statistiken, die jeder im Internet nachlesen kann?
Oh ja die sind ja alle gefälscht ich vergaß...

Was haben die beiden denn davon zu lügen? Außerdem ist es kein Geheimnis mehr, dass die Politk einige Passagen schwärzt... Alternativ, kannst du ja gerne x beliebige Polizisten fragen.
Alternativ empfehle ich auch dir einfach mal ein Amtsgericht zu besuchen, dort sind die Fälle immer ausgelegt, einfach mal anschaun...
Zu deinen Öffentlichen Quellen, die gab es im 3 Reich auch... Von daher sollte man seinen Verstand auch gerne mal einsetzen und nicht alles blind glauben.

sacgbö schrieb:
Es sind ja bekanntlich 50% der Deutschen Linksextremisten und ziehen plündernd und Mordend durch die Straßen. Der Staat und die Lügenpresse vertuschen das nur.

Laut deinen Behauptungen sind es doch immer die bösen rechten :rolleyes: Wie war das letztes Jahr wo halb Frankfurt gebrannt hat? Aber auf dem linken Auge ist man ja bekanntlich blind und möchte auch nichts dagegen unternehmen, schon klar....

sacgbö schrieb:
Gegen Meinungen soll laut diesem Gesetz nichts unternommen werden. Nur wenn diese Meinung sich auf irgendwelche Behauptungen stützt, die nicht überprüfbar sind, dann werden sie markiert. Ein schönes Beispiel dafür sind Kreisquellen. Klicken sie sich dochmal bei RT-Deutschland durch die Quellen durch.
Manchmal landen sie dort wo sie angefangen haben. Bevor sie mir widersprechen, versuchen sie's einfach mal.
Zu fer Behauptung man dürfe keine durch Straftaten auffällige Gruppen benennen: Auch dazu gibt es Statistiken im Netz.

Natürlich soll Meinungsmache damit betrieben werden. Denn wer kontrolliert denn was markiert wird und was nicht? Oder ob irgendwas fälschlich markiert wurde und bis der Einspruch dann durch ist...
Genauso werden doch von den ÖR Medien die Meinung gezielt manipuliert. Ich errinnere nur an letztes Jahr wo sich die Reporterin immer nur vor Frauen und Kindern gezeigt hat, um ein anderes Bild von den "Flüchtlingen" zu suggerieren. Findest du allerdings bestimmt in Ordnung, nicht war?
Was spricht denn dagegen aufzuzeigen wie es ist?

sacgbö schrieb:
Und nein ich mache keine Propaganda, ich habe eine andere Meinung und viele hier, die auf Meinungsfreiheit drängen und sich durch dieses Gesetz in ihrer eingeschränkt fühlen wollen mir diese nicht zugestehen...
Kann man ja auch mal drüber nachdenken.

Deswegen möchtest du auch Quellen verbieten oder sie als unwahr kennzeichnen die dir nicht passen... Das haben wir schon verstanden...


sacgbö schrieb:
Ja das ist ernsthaft ein Problem. Ich als geschichtsintersierter Mensch
Dann solltest du auch wissen, dass Geschichte stehts von den Siegern geschrieben wird und nicht von den besiegten ;-)
 
Zurück
Oben