News Gigabyte Brix GB-GZ1DTi7: Großer Mini-PC mit wechselbarer GeForce GTX 1080

Bin ich der einzige, der sich an dem Bild zum Airflow stört? Bzw. an der Farbe des Pfeils? :D

Das Design wirkt nicht sehr wertig. Aber das ist natürlich rein subjektiv..
 
Ich finde die Idee auch super.
Ob es dann nachher optisch und technisch der Hit ist sieht man ja dann.

Aber überhaupt zu sehen, dass sich die Hersteller nun an sehr kleine PC Umsetzungen ran machen freut mich.
 
Genial! Ich finde es super! Mein erster Gedanke: DAS wäre mal eine Steam Machine!" Optisch, wie technisch & GK kann getauscht werden.

Da fragt man sich warum man es nicht als "Steam Machine" vermarktet, das wäre mal eine gute Lösung dafür! Schönes Gehäuse, gut als "PC-Konsole" im Wohnzimmer. Die Anschlüsse finde ich gut, einmal anschließen und gut ist. Alles schön versteckt und ordentlich.

Lässt sich eigentlich die CPU wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Lässt sich eigentlich die CPU wechseln?

Theoretisch ja, es ist die Rede von einem herkömlichen i7 6700K (Skylake 91W TDP). Größeres Problem könnte vielleicht das angepasste Mainboard samt extra Bios sein.
 
Ich würd mir gern ein System so selbst zusammenbauen, so wie das mit der Graka hier gelöst ist. Mit schönerem Gehäuse natürlich, vielleicht auch Eigenbau. Weiß jemand welches Mainboard/Adapter es da gibt für die Grafikkarte?
 
Sehr schönes Gehäuse. Der Platz wird gut genutzt und es sind große Grafikkarten möglich.
 
Silmaril schrieb:
Ich würd mir gern ein System so selbst zusammenbauen, so wie das mit der Graka hier gelöst ist. Mit schönerem Gehäuse natürlich, vielleicht auch Eigenbau. Weiß jemand welches Mainboard/Adapter es da gibt für die Grafikkarte?

Für Grafikkarten gibt es "Riser-Karten" bzw. flexible Riseradapter. Zum Beispiel um die Ecke legen oder zur Rückseite. Da sollte man wie ich gelesen habe auf Qualität achten. Gute Riser-Karten sollen nicht ganz billig sein.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wow ein futuristischer Mülleimer mit Interrozitor !

Naja, wenn man Hardware kauft, ist es eh für die "Tonne! :D
Kaum gekauft und schon veraltet...

Ein Test würde mich interessieren.
Sollte mein PC verrecken, wäre das eine Alternative für "auf" den Tisch.
 
dienst schrieb:
Sehr schönes Gehäuse. Der Platz wird gut genutzt und es sind große Grafikkarten möglich.
Große Karten ja, aber wie es mit den Custom-Karten aussieht ist fraglich. Klar das die eine oder andere Gigabyte da rein passen muss. Wie das mit Karten von anderen Firmen allerdings aussieht, kann man schlecht sagen. Viel zusätzlicher Platz außer einige Millimeter scheint da jedenfalls nicht zu sein.
 
Geringe Lautstärke könnt ihr schonmal vergessen.....die abgebbildete. Gigabyte 1070/1080 Gaming ist so laut wie die Founders Edition.....(Quelle: PCGH)

Außerdem: grünes Lochgitter? Hä? Das Farbschema von Gigabyte ist orange/schwarz...warum macht man das potthässlich grün ??


Silmaril schrieb:
Ich würd mir gern ein System so selbst zusammenbauen, so wie das mit der Graka hier gelöst ist. Mit schönerem Gehäuse natürlich, vielleicht auch Eigenbau. Weiß jemand welches Mainboard/Adapter es da gibt für die Grafikkarte?
Dan A4 SFX mit dem bestem Riserkabel der Welt. (soll im Januar kommen)
Oder das Gehäuse: https://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=7&t=1318973
Das 3M Riserkabel ist das beste Riserkabel. Hierzulande nur über weniger bekannte Händler zu finden, einfach googln. Mit einer billigen Riser setzt du das Leben deiner GPU auf das Spiel!
(Falls ich dich richtig verstanden habe....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ne PS3 nur in Hässlich aber Test wäre dennoch mal intressant wegen der Kühlung unter Last ;)
 
Hanfyy schrieb:
Bin ich der einzige, der sich an dem Bild zum Airflow stört? Bzw. an der Farbe des Pfeils? :D

Nein, bist Du nicht. Habe mich auch direkt gewundert, wie man auf die Farbgebung und auch die Richtung kommt. Netzteil und GraKa pusten ja eher nach unten. Die Pfeile sind aber wohl eher quantitativ gemeint: reduzierter Lärm und hoher Airflow.
 
Ich mag die kleinen Leistungskracher...:)

Bei mir werkelt noch die Zotac EI750-Box mit i7 4770R + Iris Pro 5200 in nahezu voller Leistung für Video-Bearbeitung.
Hitze im System um 80 C. Lüfterlärm noch erträglich...

Ich hatte auch die Brixbox seiner Zeit: Total insuffizient: Lief nur im Basistakt und wurde noch heisser...

Soll heissen: Bin skeptisch ob Gigabyte "was ausgreiftes auf den Markt bringt..." :D
 
GameOC schrieb:
Genial! Ich finde es super! Mein erster Gedanke: DAS wäre mal eine Steam Machine!" Optisch, wie technisch & GK kann getauscht werden.

Da fragt man sich warum man es nicht als "Steam Machine" vermarktet, das wäre mal eine gute Lösung dafür! Schönes Gehäuse, gut als "PC-Konsole" im Wohnzimmer. Die Anschlüsse finde ich gut, einmal anschließen und gut ist. Alles schön versteckt und ordentlich.

Lässt sich eigentlich die CPU wechseln?


Wenn du ne Steam Machine haben willst: Zotac Magnus... die GTX1070 Variante ist echt nett!
 
Dieser Brix bietet noch weitere Anschlüsse an der Seite hinter einer Klappe. Für die Unterseite liegen allerdings auch gewinkelte Kabel mit dabei. Lautstärke ist auch unter Volllast erträglich, denke mal, das werden noch irgendwann die Tests zeigen. Der Preis mit GTX 1080 wird über 2000€ liegen. Es wird aber auch günstigere Varianten geben.
 
Der Burj Khalifa in der frühen Bauphase... :D
 
Zurück
Oben