Kaufberatung: Neues Headset für großen Kopf

f3nr!s

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
167
Hallo,

ich hatte mir vor Weihnachten ein HyperX Cloud zugelegt, da mir mein altes Sennheiser PC151 allmählich auf den Geist geht (Liegt auf den Ohren). Nun hatte ich voller Vorfreude das Cloud ausgepackt und anprobiert, musste aber feststellen das es irgendwie nicht passt. Auf der größten Einstellung, liegt es auf den Ohrläppchen auf.

Bis zu diesem Ereignis, dachte ich das mein Kopf relativ normal groß ist. Scheinbar nicht.:freak:

Nun ist die Frage: Was kommt als Alternative in Betracht (Geschlossen, Kopfbügel, Over-Ear)?

Viele Headsets die ich mir angesehen habe, aber auch normale Kopfhörer, scheinen entweder auf dem QH-85 oder QH-95 zu basieren. Die Qualität ist auch nicht schlecht, aber es bringt mir nichts, wenn diese nicht passen.

Also: Was gibt es da noch?

Wäre für jede Hilfe oder Tipp sehr dankbar.

Gruß
 
im normalfall sind alle markenteile schon grosszügig verstellbar. ich würde bei headset definitiv bei bügel bleiben, das ist einfach das beste ( meiner meinung).

schon mal von Razr welche gestestet?
 
Was hast du denn für ne Birne? :freak:
Hätte dir jetzt das HyperXCloud X Pro empfohlen, aber ich kann jetzt nicht sagen, ob es von der einstellbaren Größe anders als das normale Cloud 1 oder 2 ist...
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Was hast du denn für ne Birne? :freak:
Hätte dir jetzt das HyperXCloud X Pro empfohlen, aber ich kann jetzt nicht sagen, ob es von der einstellbaren Größe anders als das normale Cloud 1 oder 2 ist...

Das Cloud X ist vom Bügel und Aufbau her baugleich wie Cloud I/II... wird vermutlich das gleiche sein.

Hätte das Cloud I nur einen Einrastpunkt mehr gehabt, also auf beiden Seiten vielleicht 1cm mehr rausgekommen, hätte es perfekt gepasst.
 
Von den von The Jensie genannten Kopfhörern habe ich den DT880, und seit gestern einen Philips Fidelio X2.
Da dir offenbar das Gaming wichtig ist, kann ich dir den Fidelio X2 von ganzem Herzen empfehlen.
Zumal dieser Kopfhörer für mein Empfinden ultra bequem ist und auch Menschen mit großem Kopf damit
klar kommen sollten, denn der Kopfhörer ist sehr großzügig bemessen. Ich persönlich finde den Fidelio
sogar noch einen Tick besser als den DT880 vom Tragekomfort her.

Ich habe gerade eine ziemlich lange Nacht des Gaming mit dem Fidelio hinter mir, und ich muss sagen,
dass es einfach wahnsinnig Spaß gemacht hat. Selbst nach mehrstündigem Tragen des KH hat es
nirgendwo gedrückt oder sonst ein unangenehmes Gefühl verursacht. Am besten ist es, wenn man
einfach vergisst einen Kopfhörer zu tragen, und genau das ist bei mir mit dem Fidelio der Fall.

Da auch der Sennheiser HD650 erwähnt wurde hier ein Video in dem detailliert auf den Fidelio X2 und den
HD650 eingegangen wird


https://www.youtube.com/watch?v=NWcJjx314Z8
 
Der HD650, als auch der Fidelio X2, liegen weit außerhalb meines Budgets. Mehr als 150€, will und kann ich nicht für ein Headset/Kopfhörer ausgeben.

Wie sieht es mit den Kopfhörern von Superlux aus?
 
Bis jetzt hatte jeder, der einen etwas größeren Kopf hatte und wo alle anderen Kopfhörer drückten, mit dem Philips absolut keine Probleme.
Und man kann mit nem V-Moda Boompro auch daraus ein Headset machen.
PS4-USB-Headset.png
 
JackA$$ schrieb:
Bis jetzt hatte jeder, der einen etwas größeren Kopf hatte und wo alle anderen Kopfhörer drückten, mit dem Philips absolut keine Probleme.
Und man kann mit nem V-Moda Boompro auch daraus ein Headset machen.
PS4-USB-Headset.png

Denn werde ich mir mal bestellen. Jemand Erfahrung wielange der Versand aus den USA dauert? Bekommt man das Boompro auch in Deutschland, scheint es nur im Ausland zu geben?

Edit: Habe den KH jetzt hier bestellt... http://www.ebay.de/itm/231910711551

Kostet dennoch fast 100€.
 
So habe den SHP9500 nun endlich hier, hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert... da merkt man erst wie verwöhnt man ist.:lol:

Kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem was ich bisher hier hatte... der Tragekomfort und die Qualität ist einfach der Hammer! Ich konnte sogar noch einen Einrastpunkt des Bügels als Reserve lassen:lol:. Auch die Ohrmuscheln sind genau groß genug, fast schon zu groß... genial.

Da macht sogar Musik wieder Spaß. Das Vmoda Mic ist schon bestellt, hoffentlich ist das Kabel etwas länger als das mitgelieferte von Philips. Das ist nämlich nur knapp einen Meter lang.
 
Zurück
Oben