• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 mit jeder Menge Zubehör für 70€?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Hi, ich bin was Konsolen angeht absoluter Newbie. Habe die Möglichkeit über kleinanzeigen eine PS3 mit jeder Menge Zubehör für 70€ zu bekommen. Angeblich sehr guter Zustand.

Dabei ist eine Playstation 3 (40GB) mit allen Kabeln, einem Controller, einer Eye Camera, drei Spielen, zwei Pistolen und einen Move Navigation und einen Move Motion Controller.

Meint Ihr da kann man zuschlagen? Der ganz technische Zubehör Schnick-Schnack klingt ganz toll. Doch weiß ich nicht ob diese für Spiele wie GTA, Battlefield ohne Need for Speed von Belang sind? Wenn nicht, gibt es Playstation 3 Konsolen ohne dem Zubehör für noch günstiger mit größerer Festplatte....

Danke für eure Tipps!
 
Mit der Kamera zappelt man in der Regel 15min vor dem TV rum und legt dann alles in die Kiste für "irgendwann mal wieder :daumen:

Denke das man bei der PS3 auch Spiele auf der Internen Festplatte installiert und da sind mehr GB einfach Gold wert.
 
Schau bei eBay für was die Teile weggehen und Du hast deine Antwort... 70€ sind ok, notfalls verkauf die Kamera und den Move Controller, bringt auch noch mal ein Paar Taler... Falls es sich um eine FAT (Also die Dicke) PS3 handelt kauf die lieber nicht und such nach einer Slim, da hast Du mehr von...
 
Axxid schrieb:
Mit der Kamera zappelt man in der Regel 15min vor dem TV rum und legt dann alles in die Kiste für "irgendwann mal wieder :daumen:

Denke das man bei der PS3 auch Spiele auf der Internen Festplatte installiert und da sind mehr GB einfach Gold wert.

habe auch so das Gefühl, dass mir dieser Motion Schnick-Schnack nicht lange Spaß bereiten wird. Wäre unnötige Geldverschwendung, auch wenn man dieses Zubehör nachträglich über ebay verkaufen könnte, doch das ist dann wiederum mit Arbeit verbunden...

Dann wäre denke ich mal eine PS3 mit mehr Festplattengröße, dafür weniger Zubehör die bessere Wahl. Die 40 GB Variante ist laut Wikipedia eins von der ersten Generation (FAT)

Wieviel GB an Speicher nehmen denn Spiele wie GTA, Battlefield ohne Need for Speed in Anspruch? Eine Vollinstallation ist denk ich mal performanceförderlich.

PS: eine PS3 mit 80 GB gibts zum Teil für unter 50€ bei kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3 (40GB) ist zwar eine billig Version. Aus verzweiflung hat man der FAT 40GB eingebaut und den Preis gesenkt, weil die PS3 zu teuer war. 599,-

Die PS4 40GB und 80GB sind aber immer noch besser als die Superslim. Die PS3 Slim (ohne Super) ist die beste und die 60GB PS3 die Wertvollste.

Das Problem ist das die schnell sterben - alle FATs. Lange wirste damit nicht Spielen können, glaube ich. Aber sie lässt sie sich super Reparieren.
 
SchaGur schrieb:
Die PS3 Slim (ohne Super) ist die beste und die 60GB PS3 die Wertvollste.

Das Problem ist das die schnell sterben - alle FATs. Lange wirste damit nicht Spielen können, glaube ich. Aber sie lässt sie sich super Reparieren.

Ok, hatte ohnehin nicht vor eine FAT zu holen, allein wegen dem höherem Stromverbrauch.

wieso ist die 60GB Slim die Wertvollste? Im Sinne vom Preis/Leistungsverhältnis?
 
40GB Speicher? das ist viel zu wenig. Ich hab hier noch eine PS3 mit 160GB herumstehen und selbst das wird eng wenn man ein paar Spiele hat. Kein Plan ob man bei deiner PS3 die Platte tauschen kann, aber das wäre mir eindeutig zu wenig für eine Konsole.
 
Ob PS3 oder auch PS4, man kann die HDD austauschen. Nur PS3-FAT-60GB kann auch PS2 Spiele abspielen.
Aber jede PS3 kann PS1 Spiele darstellen.

Die PS3 60GB ist auch sehr schön mMn. Nach dem N64, die schönste Konsole.
 
Ich wäre da sehr vorsichtig. Die alten PS3 sind gerne mal abgeraucht (google mal : playstation 3 ylod). Das lässt sich kurzzeitig durch backen beheben, aber der Fehler kommt immer wieder. Kann also passieren, dass dir da eine "reparierte" Version angedreht wird. Außerdem sind die ersten PS3s unglaublich laut und haben einen irren Stromverbrauch. Ich würde mir eher eine Slim für ein paar Euro mehr hohlen. Obwohl, optisch sind die "Fat Ladys" natürlich die besten...
 
Ich glaube selbst bei Gamestop fangen PS3 bei 75€ inkl. Spiel an. War vlt nur eine Aktion, aber dort bekäme man 12 Monate Gewährleistung um den gebackenen zu entgehen.

Persönlich hatte ich nur eine 360, die aber jedes Jahr in Reparatur durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden nur teilweise installiert. Teilweise 3-4GB, teilweise nur 500mb, teilweise nur 10mb. Abhängig vom Spiel. Gilt natürlich nicht für Download-Titel. Würde dir aber zu einer Slim raten.
 
die Rede ist von GTA IV, Battlefield 3 - 4.
laufen diese Games mit einer PS3 nicht flüssig genug oder kommt wegen der bescheidenen Bildqualität kein Spaß auf? Oder liegt es gar am Handling mit dem Controller? ich bezweifle nämlich auch, dass Games wie Battlefield sich am besten am PC mit Maus + Tastatur spielen lässt. Andererseits ist mit einer Konsole einfach komfortabler von der Couch aus am großen FullHD Fernseher zu zocken.
 
Ach so, das sollte ganz gut laufen. GTA V wäre bescheiden gewesen. Ob die Bildqualität dich stört weiß ich nicht. Ich spiele auch nur mit Controller, andere mögen das anders sehen....
 
Zurück
Oben