Welche Kreditkarte nutzt ihr?

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Welche Kreditkarte nutzt ihr? - Erfahrungsberichte und Diskussion

Hey meine Lieben,

mich interessiert mal, welche Kreditkarten ihr nutzt. Habe mir vor einiger Zeit eine von der DKB gegönnt. Mir war es wichtig, dass sie kompromisslos kostenlos ist. Doch was nutzt ihr und viel wichtiger warum warum habt ihr euch für jene entschieden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor Kurzem eine Mastercard bei meiner Hausbank.
Nun eine DKB-Kreditkarte. Der Grund zu wechseln waren die Kosten. Vorher 25€ jährlich + 10 Cent für das Abbuchen monatlich vom Girokonto + 1% Auslandseinsatz + 1% Fremdwährungsgebühren.

All das ist, sofern mindestens 700€ monatlicher Geldeingang, bei der DKB kostenlos. Außerdem war ein weiterer Grund das weltweit kostenlose Bargeld abheben.
 
Ich nutze aktuell noch die Mastercard wegen der Hausbankanbindung, muss aber sagen das ich auch überlege zu wechseln, zum einen sind die Kosten nicht mehr zeitgemäß, zum anderen hatte ich im Ausland mit der Mastercard schon Probleme beim bezahlen. Is dann super wenn man die Bank daheim anruft, im Ausland steht und nichts geht.
 
Barclaycard New Visa. Beitragsfrei und im Euro-Ausland keine Gebühren, das war mir wichtig. Hab bisher keine Probleme. Wurde sogar zweimal wegen Verdacht auf Betrug gesperrt, was ich super fand. Ein Anruf, und ca. 10 Minuten später konnte ich sie wieder benutzen. Finde ich besser, als einen Betrug zuzulassen, auch wenn es bei mir ein anderer Fall war (Bestellung aufgegeben, storniert, kurze Zeit später erneut bestellt).
 
Ich nutze seit Anfang der 90er Jahre eine Master Card von meiner Hausbank.
 
Hauptsächlich American Express (2 Stück - einmal privat, einmal Corporate Card) wg. Bonus Programm
Mastercard der Hausbank - kostet glaube ich 30€ oder so, gibts zurück wenn man 3000€ (?) Umsatz macht - ist schnell erreicht
 
Labtec schrieb:
Hauptsächlich American Express (2 Stück - einmal privat, einmal Corporate Card) wg. Bonus Programm
Mastercard der Hausbank - kostet glaube ich 30€ oder so, gibts zurück wenn man 3000€ (?) Umsatz macht - ist schnell erreicht

Wie findest du die Akzeptanz der Amex-Karten in Dt. und Europa?
 
ihr habt richtig schlechte Kreditkarten. Einfach mal check24 bemühen und die Barclaycard holen - komplett kostenlos ohne Bedingungen und 25 Euro geschenkt, sobald man eine Transaktion durchführt (z.B. Tüte Gummibären kaufen).
 
@ Alphadude
Große Worte von jemandem, der noch vor einer Woche wegen mangelnder Kreditkarte nicht mal einen Umzugs-LKW bekommen hat...


---
Ich habe selbst eine Platin-Mastercard für den In- und Auslandsgebrauch, ist durch den hohen Umsatz kostenlos (Sparkasse). Dazu eine VISA über den Arbeitsplatz, die ich privat im Ausland kostenlos nutzen kann (= keine Gebühren). Da gibt's sicherlich bessere Angebote, aber ich bin bequem und habe auch das Geld nicht jedes Angebot wahrnehmen zu müssen - und keinen Bock auf irgendwelchen Stress wegen sowas.
 
Alphadude schrieb:
ihr habt richtig schlechte Kreditkarten.

Richtig schlecht...witzig. Du kannst ja gerne mit deiner Kreditkarte im nicht Euro-Raum 1,99% fürs Bargeld Abheben bezahlen. Ich bleibe dann doch lieber kostenlos.

Außerdem sollte jeder für sich entscheiden welche Kreditkarte zu einem passt. Nur für einmalig 25€ zu wechseln ist sinnfrei.
 
Skeidinho schrieb:
RDu kannst ja gerne mit deiner Kreditkarte im nicht Euro-Raum 1,99% fürs Bargeld Abheben bezahlen. Ich bleibe dann doch lieber kostenlos.

Aus diesem Grund und wegen des U18 Kontos für meinen Großen ist für mich die DKB ebenfalls deutlich atttraktiver, als die Barclay Card!
 
Comdirect Visa und noch eine Fidor Mastercard. Vor allem wegen der Karte, EC und CC in einem und keinen Fremdwährungsgebühren, teste ich letzteres gerade als Haushaltskonto.
 
Visa & Mastercard ursprünglich.
Nach einem Asien-Urlaub, wo ich fast überall meine Mastercard nicht nutzen konnte, habe ich die auslaufen lassen. Mit Visa allein klappt es aber auch sehr gut (solange man nicht in den USA unterwegs ist)!

Witzig fand ich, dass ich 2001 in China in einem kleinen Kaff an der chin. Mauer mit meiner EC-Karte Geld an einem lokalen Geldautomaten abheben konnte weil in kleineren Dörfern natürlich nur Bargeld sinnvoll ist!
 
Hauptsache man hat mehr als eine Kreditkarte. Es kann ja immer mal was mit der einen Karte sein.
Auch in den USA geht es mit der Visakarte inzwischen ganz gut, dennoch kann es mal vorkommen, dass nur Mastercard akzeptiert wird.

Wichtig ist, wenn man plant einen Mietwagen zu mieten, eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen mitzunehmen, da sonst eine Anmietung unmöglich ist.
 
Nach einem Asien-Urlaub, wo ich fast überall meine Mastercard nicht nutzen konnte, habe ich die auslaufen lassen. Mit Visa allein klappt es aber auch sehr gut (solange man nicht in den USA unterwegs ist)!

Witzig fand ich, dass ich 2001 in China in einem kleinen Kaff an der chin. Mauer mit meiner EC-Karte Geld an einem lokalen Geldautomaten abheben konnte weil in kleineren Dörfern natürlich nur Bargeld sinnvoll ist!

Bezieht sich diese Erfahrung insgesamt auf 2001? Früher gab es diese von dir genannten Präferenzen, die sind aber eigentlich schon seit Jahren hinfällig.
 
Amazon Visa. Ist im Prinzip eine normale Visa der LBB.

Kostet 20 Euro, aber dank 2% Rabatt auf Amazon-Käufe, hat man das Geld schnell wieder drin. Genauer gesagt ab Bestellungen von über 1.000 € pro Jahr.

Für alle anderen Einkäufe (außerhalb von Amazon) gibt es immerhin sogar 1%.
 
Außerhalb von Amazon gibt es nur 0,5%, ansonsten stimmt deine Beschreibung aber.
 
Richtig interessant mit China.
Ich hab mich noch für eine zweite Kk entschieden. Die gebührenfreie Mastercard gold von der advanzia Bank. Man muss seine Finanzen mit der kk gut im Griff haben und sie als smarter Bankkunde nutzen. Sonst wird sie zur kostenfalle.
 
Zurück
Oben