Welche Kreditkarte nutzt ihr?

Inzwischen unterstützt die Advanziabank auch Lastschrift und die Kostenfalle entfällt.
 
Ich nutze die Drivango Mastercard der Advanziabank selbst und nutze Lastschrift.
Zur Not musst du auf diese Karte kostenlos wechseln um die Lastschriftfunktion freizuschalten.

Die Option ist auf der linken Seite im Onlinebanking zu finden.
 
Ja, weil es gibt nämlich unterschiedliche Kartenarten bei der Advanzia, manche z.B. mit Vergütungsoptionen und andere Zurückzahlungsoptionen.
 
Hab auch die von Amazon. Ist ganz ok. Lohnenswert nur wenn man sehr viel dort kauft.
 
Habe eine Visa, da die Akzeptanz höher ist als bei der Mastercard.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Habe eine Visa, da die Akzeptanz höher ist als bei der Mastercard.
Blödsinn, ist genau andersrum. MC hat 35Mio, Visa nur 25 Mio Akzeptanzstellen. Im großen und ganzen schenken sich aber beide Karten nichts. Nur Diners & Amex lohnen sich nicht, da wirklich deutlich weniger Akzeptanzstellen.
 
In Europa ist halt die Visakarte leicht vorne, dafür in den USA und insbesondere in Asien die Mastercard.
Tut sich nicht viel, dennoch schadet es nicht von beiden jeweils eine Karte mitzunehmen.
Gibt ja inzwischen beide Karten kostenlos.
 
Ich hab eine Mastercard ohne jährliche Grundgebühr, die lässt sich bei uns recht einfach beantragen. Und da ich vor mittlerweile 17 Jahren das letzte mal in den USA war, sind mir vorläufig auch die Gebühren vor Ort ziemlich egal. Sollte ich dann irgendwann doch mal wieder aus Europa raus, überleg ich mir was anderes. Aber grundsätzlich benutze ich meine KK sowieso nur um Zahlungen im Internet zu tätigen, für Bargeldbezüge innerhalb Europas reicht meine Eurocard.
 
boarder-winterman schrieb:
In Europa ist halt die Visakarte leicht vorne, dafür in den USA und insbesondere in Asien die Mastercard.


Inbesondere Asien diente immer als Beispiel für die bessere Visa Akzeptanz. Aber es tut sich wirklich nichts mehr, ich persönlich habe auch noch keine Stelle gehabt wo nur eine Karte ging. In Deutschland hat man ein paar Sparkassen/Volksbanken die sich aus dem Visa Verbund verabschiedet haben um ihre Automaten nicht für Direktbank Kunden nutzbar zu machen.

Grundsätzlich sind die Unterschiede wohl eher bei den Automaten und damit bei den bereitstellenden Banken zu suchen, als bei Händlern, die eine möglichst breite Abdeckung wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tante ist mal in den USA vor 2-3 Jahren auf eine Fernbuslinie gestoßen, die nur Mastercard akzeptiert hat.
Bargeld übrigens auch nicht.

Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Ja das Problem mit den Automaten kenne ich, unsere Dinslakener Sparkasse hat sich aus dem Visaverbund verabschiedet, damit sogar die eigenen Kunden mit Visakarten ausgesperrt.
Leider sind sie einige Jahre danach in extreme finanzielle Schwierigkeiten gekommen, so dass sie von einer anderen Sparkasse geschluckt wurden und nun die Visakarten wieder gehen.
Ich habe mich kaputtgelacht, das Modell Sparkasse ist eh überholt.
 
Mextli schrieb:
Blödsinn, ist genau andersrum. MC hat 35Mio, Visa nur 25 Mio Akzeptanzstellen. Im großen und ganzen schenken sich aber beide Karten nichts.
Ok habe ich nicht gewusst. Aber da, wo ich Online einkaufe und in den Urlaub gehe ist die Visa Akzeptanz größer.
boarder-winterman schrieb:
In Europa ist halt die Visakarte leicht vorne, dafür in den USA und insbesondere in Asien die Mastercard.
Daran wirds wahrscheinlich liegen. War noch nie in Amerika oder Asien.
 
Habe DKB wegen Geldabheben am Geldautomaten ohne % im Ausland. Hat 1:1 auch in Brasilien ohne Probleme funktioniert :)
 
Da ich mich nie im Ausland (okay, Niederlande, ist ja auch direkt bei mir um die Ecke) aufhalte, finde ich für mich persönlich eine KK nutzlos. Habe aber dennoch eine Amazon KK von der Landesbank Berlin, aber auch nur wegen den 75€ Startguthaben bzw. der kleinen Schufa aufbesserung :D
Wird nächstes Jahr direkt wieder gekündigt.
 
Zurück
Oben