Gute Webhoster für Nebenerwerbs-Webdesigner

KlausDiemker

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo mein Name ist Klaus,


ich hatte schon irgendwann mal ein Konto hier, war dann aber länger nicht mehr aktiv.

Ich mache seit einigen Jahren Internetseiten, rein privat für unseren Fußballverein und den Ort in dem ich lebe.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch einen Blog, den ich nun aber aufgrund einer Interessenveränderung aufgegeben habe.

Ich habe gestern ein Gewerbe angemeldet und möchte nun auch die eine oder andere Website erstellen und damit einen kleinen Nebenverdienst anstreben.

Nun bin ich am überlegen, welchen Webhoster ich wählen soll. Die Websites werden wohl meist TYPO3 oder WordPress sein.
Soll oder kann man zu den großen Anbietern wie 1&1, Strato oder Host Europe gehen oder lieber kleinere wie Alfahosting, Mittwald, Profihost oder Hosting Agency wechseln?

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Ich habe bei T3N einen älteren Beitrag gefunden, der aber scheinbar nicht mehr so aktuell zu sein scheint: http://t3n.de/magazin/reseller-hosting-speicherplatz-verkaufen-232087/

Wichtig ist mir die Server-Performance und ein schneller + erreichbarer Kundenservice!
Ich will nicht das billigste, sondern was, was auch funktioniert. Ich kann nicht dauernd Störungen haben, weil ich tagsüber ganz normal in meinem normalen Job bin...

Ich freue mich über ein paar Antworten :)


lg, Klaus
 
Persönlich kann ich die Hosteurope empfehlen. Darüber habe ich meine kleine Seite (ebenfalls Web-Designer) laufen, aber auch größere Kunden mit SSDs haben dort immer nur Gutes berichtet. Für Typo3 soll auch Mittwald sehr gut sein, sind teil der Typo3-Community. Ich selber nutze aber Wordpress (Divi Theme) für meine Kunden.
 
Ich persönlich bin schon seit über 10 Jahren glücklicher All-inkl.com Kunde und kann es von daher nur empfehlen.
 
Welchen Tarif würdest du von All-inkl vor allem zu Beginn empfehlen?
Startet man da mit dem Server L? https://all-inkl.com/server/