• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo sind Demos und kostenlose Titel in der Steam-Bibliothek gespeichert?

Kleiner Tipp: das nächste mal einfach den kompletten Steam Ordner sichern und nach der Neuinstallation zurückkopieren und Steam einfach Starten... keine Neuinstallation notwendig und alle Spiele sind automatisch wieder da.
 
Schon klar - das löst trotzdem das Problem nicht. Nicht jeder möchte so viel Speicherplatz für das Sichern von Spielen opfern. Wie gesagt, das Problem bleibt trotzdem: Steam behält Demos und kostenlose Spiele schlichtweg nicht in der Bibliothek. Und das ist schlecht.
 
Sie haben sich halt nicht den Aufwand gemacht sich das auch noch zu merken welche Demos man mal installiert hatte... bei den gekauften Spielen müssen sie es ja machen, bei den kostenlosen gehen sie nur danach was du auf der Plate hast. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber die gibt es leider auch nicht. Außer du schreibst mal Steam an ob sie das nicht ändern möchten... hilft aber evtl. auch erst für später mal wieder...


Ok, ich hab noch den Vorteil das ich meine Steam Spiele auf ner extra Platte hab, daher geht mir da eh niox verloren, außer die Platte verreckt. Dann hab ich tatsächlich kein Backup davon und muss alles wieder laden und die F2P Spiele wieder zusammensuchen (sind bei mir aber eher wenige)
 
Bei mir ist es so, dass Demos die ich runterlade nur so lange in der Bibliothek angezeigt werden, wie sie auch installiert sind, deinstalliere ich das Spiel verschwindet auch der Bibliothekseintrag. Kann man ja wieder runterladen ;)
In meinen Accountdetails kann ich dennoch die Titel einsehen unter Steam- Einstellungen- Accountdetails-Lizenzen.
 
Herunterladen kann man die Titel später, klar. Aber das war ja nicht Thema dieses Threads. Mal sehen, ob Steam da mal was aktualisiert bzw. verbessert.
 
Zurück
Oben