Schreiberling

Post Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Das Flaggschiff Xiaomi Mi Note 2 gibt es in einer globalen Version mit LTE-Band 20 und aktueller High-End-Hardware – es gilt als Quasi-Ersatz für das Samsung Galaxy Note 7. Zumindest optisch gelingt dem Smartphone dies gut. Doch der Preis dafür ist hoch und die Konkurrenz stark.

Zum Test: Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Autsch ist das dunkel. Muss wohl keiner weiterlesen, das ist eigentlich unbrauchbar bei leichtem Lichteinfall.
    Sonst von den Daten auch ähnlich zum oneplus 3t. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem oneplus3, super ding.

Lieutenant

Wieso wird eigentlich kein USB3 verwendet, wenn sowieso ein Typ C Anschluss verbaut ist?
    Ist das so viel teurer?
    http://www.f-tools.eu/
    Erfahrungsbericht Xiaomi Redmi Note 3 International | Erfahrungsbericht XFX RX 480 RS 8GB

i7-3770@3,8GHz | ASRock H77-Pro4 MVP | XFX RX480 RS 8GB | 4x4GB 1600MHz CL11 | Corsair RM 550x
    Crucial MX100 256GB | SanDisk Ultra II 960GB | CM Force 500 | CM Hyper 412s

Cadet 3rd Year

Ich glaub da ist ein Tippfehler in der Tabelle. Bei Qualcomm snapdragon 821 steht 16nm.. sollte doch 14nm heißen oder ?

Ensign

bei Minus : kein LTE-Band 20 ? Im Text steht das die globale Version LTE 20 hat ?
    ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ٩(-̮̮̃-̃)۶' ٩(●̮̮̃●̃)۶ ٩(•̮̮̃•̃)۶ ٩(-̮ -)۶ (•̪●) ٩(●̮̮̃•̃)۶

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von zero389 Beitrag anzeigen
    Autsch ist das dunkel. Muss wohl keiner weiterlesen, das ist eigentlich unbrauchbar bei leichtem Lichteinfall.
    Sonst von den Daten auch ähnlich zum oneplus 3t. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem oneplus3, super ding.

Warum sollte ich nicht weiterlesen? Wer bestimmt hier was brauchbar ist und was nicht? Ist doch ein schönes Gerät, ich persönlich habe die maximale Helligkeit meines S7 Edge bisher nicht gebraucht.

Wird bestimmt seine Abnehmer finden, nachdem das Note 7 zurückgezogen wurde.

Captain

Das nächste Mal sollten sie evtl. einfach mal besser von Samsung kopieren. Das Note 7 schaffte die gleiche Laufzeit, hatte aber 1440p.

Lt. Junior Grade

Es ist kein Note 7-Abklatsch, wenn es nicht explodiert. Das fühlt sich einfach nicht richtig an.

Schreiberling
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von coral81 Beitrag anzeigen
    bei Minus : kein LTE-Band 20 ? Im Text steht das die globale Version LTE 20 hat ?
    Korrekt, die globale Version hat LTE Band 20. Im Test handelt es sich aber um die "nicht-globale" mit 4/64 GByte.
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

Lt. Commander

Die rechtlich verbriefte Verpflichtung, die Ware beim Zoll vorzulegen, wird davon aber nicht berührt
    Die Ware wird bei der genannten Versandart erst in GB oder NL eingeführt. Damit gelten deren Import Regeln und Steuern. Dann wird die Ware von dort aus nach DE weiterversendet.

Lt. Junior Grade

Das matte Display finde ich ehrlich gesagt sehr sexy.

ABER: Note im Namen, und wird mit einem Galaxy Note verglichen, und dann hat das Teil hier keinen Stylus?
    FAIL.
    Und dann auch "nur" 1080p Display. Lächerlich zu dem Preis.

Lt. Junior Grade

Wer sagt denn eigentlich, dass Xiaomi einfach immer nur kopiert? Das ist ein ziemlich großer, eigenständiger Hersteller.

Cadet 4th Year

Das was das Galaxy Note ausmacht, ist doch nicht das große Display. Das große Alleinstellungsmerkmal ist der Stylus samt angepasster Software und Apps.

Commander

Zitat Zitat von M4deman Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich kein USB3 verwendet, wenn sowieso ein Typ C Anschluss verbaut ist?
    Ist das so viel teurer?
    Weil die Speicherchips in den Geräten meist so lahm sind das USB 3.x das Gerät nur teurer aber nicht schneller machen würde

Commander

Festverbauter Akku, nicht erweiterbarer Speicher und vor allem hat es genau gar nichts mit einem Note zu tun weil ein Stift fehlt… Ein stinknormales Smartphone eben…
    Workstation: i5-3570K, 16GB, GTX 960, Win7 x64, 500GB 840 Evo SSD
    Homeserver: i3-3220T, 24GB, 250GB 840 Pro SSD, 20TB FS, Server 2012 Std + AD/DNS/DHCP/FTP/IIS/RRAS/VPN/Exch13
    Experimental: C2Q-Q6600, 4GB, 8800 Ultra, WinXP/Win10
    Mobile/Tablet: Galaxy Note 4/Note 10.1

Lieutenant

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn eigentlich, dass Xiaomi einfach immer nur kopiert? Das ist ein ziemlich großer, eigenständiger Hersteller.
    Hätte sich der Schreiber die Designs der Vormodelle angesehen hätte er das auch gesehen.. Aber weisst ja in Wirklichkeit ist alles ein Apple Designklon. Noch nie habe ich einen so Vorurteilsbehafteten Bericht gelesen wie diesen.. Seit wann ist FHD nicht scharf genug? Apple hat auch nur FHD und da reicht es. Ja die Helligkeit ist nicht gut, aber mein Gott ey, es gibt auch wichtigeres.

Achja nochn kleiner Tipp am Rande.. Das OLED kommt von Samsung Zu behaupten China Hersteller wären schlechter als die etablierten, das können auch nur noch die Hardcorefans. Irgendwas muss Xiaomi ja richtig machen, sonst wäre man kaum Platz 4

Lieber Mahir, so sehen richtige Tests aus. Wäre ich tradingshenzen würde ich euch in Zukunft Modelle verweigern:
    https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-2/
    Der Artikel ist nur eines: Werbung für Samsung! Und dem Note 2 (als Nachfolger des Mi Note) fehlt ein Stylus und diese Apps.. Also wo ist das bitte ein Konkurrent für ein Galaxy Note?
    Geändert von AMD-Mafiosi (28.12.2016 um 13:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Turican76
    Viel zu teuer. Eine 770 entspricht einer 680 und die Leistung is Heutzutage ein Witz
    Der Mann hat Ahnung

Ensign

Zitat Zitat von avey Beitrag anzeigen
    Das was das Galaxy Note ausmacht, ist doch nicht das große Display. Das große Alleinstellungsmerkmal ist der Stylus samt angepasster Software und Apps.
    +1 und genau hier hat Xiaomi versagt, schade.

Rear Admiral

Zitat Zitat von tek9 Beitrag anzeigen
    Weil die Speicherchips in den Geräten meist so lahm sind das USB 3.x das Gerät nur teurer aber nicht schneller machen würde

Also das letzte mal, als ich nachgesehen habe, kam UFS 2.1 langsam an die theoretischen Grenzen von USB 3.0 (625MB/s) heran.

Core i5 5675C @4,1GHz | Gigabyte GTX 1060 Xtreme 6G @2150MHz/4800MHz
    Asus Z97-E | Kingston HyperX 16GB | be quiet! E9 480W

Commander

Zitat Zitat von AMD-Mafiosi Beitrag anzeigen
    Seit wann ist FHD nicht scharf genug? Apple hat auch nur FHD und da reicht es. Ja die Helligkeit ist nicht gut, aber mein Gott ey, es gibt auch wichtigeres.
    Mein Güte, in letzter Zeit immer die gleichen Kommentare zu solchen Tests. Es scheint einfach niemand zu berücksichtigen, dass 1080p RGB auf 5.5" (iPhone 6S Plus zB) eine sichtbar feinere Darstellung bietet als 1080p Pentile auf 5.7"... Und klar ist die Helligkeit wichtig, nämlich wenn du es im Freien nutzen möchtest. Zumal in deinem super Chinahandy Test auch folgendes steht:
    Die Lesbarkeit im Freien ist gut, aber ein Mi5s ist nochmals sichtbar besser im Außeneinsatz. Auch die Schärfe kleiner Schriften ist nicht 100% überzeugend[...]
    Zitat Zitat von tek9 Beitrag anzeigen
    Bei UFS in aktuellen Smartphones, hier im Test werden 425MB/s erreicht, lohnt kein USB3? Interessantes Argument...
    Geändert von G00fY (28.12.2016 um 13:21 Uhr)
    sys|P G00fY
    AMD FX-8320E | Asus HD7870 DirectCU II | ASRock 970M Pro3 | 8GB G.Skill | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | 4GB | Intel Bay Trail-M N2840
    HTC One M7 Black | Android L 5.1 GPE | ElementalX 22.4 @ 1.9GHz | TWRP 3.0.2-0

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von avey Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Und ich kann diesen Note 7-Vergleichen aus den Überschriften auch echt nichts mehr abgewinnen. Wieder fast einen ganzen Artikel gelesen nur um am Ende zu bemerken, dass das Ding eben auch keinen Stift mitbringt. Insofern für mich komplett irrelevant.

Kurzfristig mag so ein Vorgehen ja Klicks bringen, auf lange Sicht vergrault man damit aber eher seine Leser.