Test Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Das Flaggschiff Xiaomi Mi Note 2 gibt es in einer globalen Version mit LTE-Band 20 und aktueller High-End-Hardware – es gilt als Quasi-Ersatz für das Samsung Galaxy Note 7. Zumindest optisch gelingt dem Smartphone dies gut. Doch der Preis dafür ist hoch und die Konkurrenz stark.

Zum Test: Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China
 
Autsch ist das dunkel. Muss wohl keiner weiterlesen, das ist eigentlich unbrauchbar bei leichtem Lichteinfall.
Sonst von den Daten auch ähnlich zum oneplus 3t. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem oneplus3, super ding.
 
Wieso wird eigentlich kein USB3 verwendet, wenn sowieso ein Typ C Anschluss verbaut ist?
Ist das so viel teurer?
 
Ich glaub da ist ein Tippfehler in der Tabelle. Bei Qualcomm snapdragon 821 steht 16nm.. sollte doch 14nm heißen oder ? :)
 
bei Minus : kein LTE-Band 20 ? Im Text steht das die globale Version LTE 20 hat ?
 
zero389 schrieb:
Autsch ist das dunkel. Muss wohl keiner weiterlesen, das ist eigentlich unbrauchbar bei leichtem Lichteinfall.
Sonst von den Daten auch ähnlich zum oneplus 3t. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem oneplus3, super ding.


Warum sollte ich nicht weiterlesen? Wer bestimmt hier was brauchbar ist und was nicht? Ist doch ein schönes Gerät, ich persönlich habe die maximale Helligkeit meines S7 Edge bisher nicht gebraucht.

Wird bestimmt seine Abnehmer finden, nachdem das Note 7 zurückgezogen wurde.
 
Das nächste Mal sollten sie evtl. einfach mal besser von Samsung kopieren. Das Note 7 schaffte die gleiche Laufzeit, hatte aber 1440p.
 
Es ist kein Note 7-Abklatsch, wenn es nicht explodiert. Das fühlt sich einfach nicht richtig an.
 
coral81 schrieb:
bei Minus : kein LTE-Band 20 ? Im Text steht das die globale Version LTE 20 hat ?

Korrekt, die globale Version hat LTE Band 20. Im Test handelt es sich aber um die "nicht-globale" mit 4/64 GByte.
 
Die rechtlich verbriefte Verpflichtung, die Ware beim Zoll vorzulegen, wird davon aber nicht berührt
Die Ware wird bei der genannten Versandart erst in GB oder NL eingeführt. Damit gelten deren Import Regeln und Steuern. Dann wird die Ware von dort aus nach DE weiterversendet.
 
Das matte Display finde ich ehrlich gesagt sehr sexy. :D


ABER: Note im Namen, und wird mit einem Galaxy Note verglichen, und dann hat das Teil hier keinen Stylus?
FAIL. :lol:
Und dann auch "nur" 1080p Display. Lächerlich zu dem Preis.
 
Wer sagt denn eigentlich, dass Xiaomi einfach immer nur kopiert? Das ist ein ziemlich großer, eigenständiger Hersteller.
 
Das was das Galaxy Note ausmacht, ist doch nicht das große Display. Das große Alleinstellungsmerkmal ist der Stylus samt angepasster Software und Apps.
 
M4deman schrieb:
Wieso wird eigentlich kein USB3 verwendet, wenn sowieso ein Typ C Anschluss verbaut ist?
Ist das so viel teurer?

Weil die Speicherchips in den Geräten meist so lahm sind das USB 3.x das Gerät nur teurer aber nicht schneller machen würde
 
Festverbauter Akku, nicht erweiterbarer Speicher und vor allem hat es genau gar nichts mit einem Note zu tun weil ein Stift fehlt… Ein stinknormales Smartphone eben…
 
Marvomat schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, dass Xiaomi einfach immer nur kopiert? Das ist ein ziemlich großer, eigenständiger Hersteller.

Hätte sich der Schreiber die Designs der Vormodelle angesehen hätte er das auch gesehen.. Aber weisst ja in Wirklichkeit ist alles ein Apple Designklon. Noch nie habe ich einen so Vorurteilsbehafteten Bericht gelesen wie diesen.. Seit wann ist FHD nicht scharf genug? Apple hat auch nur FHD und da reicht es. Ja die Helligkeit ist nicht gut, aber mein Gott ey, es gibt auch wichtigeres.

Achja nochn kleiner Tipp am Rande.. Das OLED kommt von Samsung ;) Zu behaupten China Hersteller wären schlechter als die etablierten, das können auch nur noch die Hardcorefans. Irgendwas muss Xiaomi ja richtig machen, sonst wäre man kaum Platz 4 ;)

Lieber Mahir, so sehen richtige Tests aus. Wäre ich tradingshenzen würde ich euch in Zukunft Modelle verweigern:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-2/
Der Artikel ist nur eines: Werbung für Samsung! Und dem Note 2 (als Nachfolger des Mi Note) fehlt ein Stylus und diese Apps.. Also wo ist das bitte ein Konkurrent für ein Galaxy Note?
 
Zuletzt bearbeitet:
avey schrieb:
Das was das Galaxy Note ausmacht, ist doch nicht das große Display. Das große Alleinstellungsmerkmal ist der Stylus samt angepasster Software und Apps.

+1 und genau hier hat Xiaomi versagt, schade.
 
tek9 schrieb:
Weil die Speicherchips in den Geräten meist so lahm sind das USB 3.x das Gerät nur teurer aber nicht schneller machen würde


Also das letzte mal, als ich nachgesehen habe, kam UFS 2.1 langsam an die theoretischen Grenzen von USB 3.0 (625MB/s) heran.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Seit wann ist FHD nicht scharf genug? Apple hat auch nur FHD und da reicht es. Ja die Helligkeit ist nicht gut, aber mein Gott ey, es gibt auch wichtigeres.
Mein Güte, in letzter Zeit immer die gleichen Kommentare zu solchen Tests. Es scheint einfach niemand zu berücksichtigen, dass 1080p RGB auf 5.5" (iPhone 6S Plus zB) eine sichtbar feinere Darstellung bietet als 1080p Pentile auf 5.7"... Und klar ist die Helligkeit wichtig, nämlich wenn du es im Freien nutzen möchtest. Zumal in deinem super Chinahandy Test auch folgendes steht:
Die Lesbarkeit im Freien ist gut, aber ein Mi5s ist nochmals sichtbar besser im Außeneinsatz. Auch die Schärfe kleiner Schriften ist nicht 100% überzeugend[...]

tek9 schrieb:
Weil die Speicherchips in den Geräten meist so lahm sind das USB 3.x das Gerät nur teurer aber nicht schneller machen würde
Bei UFS in aktuellen Smartphones, hier im Test werden 425MB/s erreicht, lohnt kein USB3? Interessantes Argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
avey schrieb:
Das was das Galaxy Note ausmacht, ist doch nicht das große Display. Das große Alleinstellungsmerkmal ist der Stylus samt angepasster Software und Apps.

Sehe ich genauso. Und ich kann diesen Note 7-Vergleichen aus den Überschriften auch echt nichts mehr abgewinnen. :rolleyes: Wieder fast einen ganzen Artikel gelesen nur um am Ende zu bemerken, dass das Ding eben auch keinen Stift mitbringt. Insofern für mich komplett irrelevant.

Kurzfristig mag so ein Vorgehen ja Klicks bringen, auf lange Sicht vergrault man damit aber eher seine Leser.
 
Zurück
Oben