Test Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Frage mich wieso Xiaomi keine Globale Version des Mi5s auf den Markt bringt.

Der Stylus fehlt hier aber eindeutig.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Achja nochn kleiner Tipp am Rande.. Das OLED kommt von Samsung ;) Zu behaupten China Hersteller wären schlechter als die etablierten, das können auch nur noch die Hardcorefans. Irgendwas muss Xiaomi ja richtig machen, sonst wäre man kaum Platz 4 ;)

Hast du dazu eine Quelle? Hab bis jetzt überall gelesen, dass das Display von LG kommt.
 
Schönes Handy. Xiaomis sind Preis/Leistung gesehen schon sehr gut. Aber doch lieber als Internationale Version mit Band 20.

Wobei es so viele China Hersteller / Handymarken gibt, einfach unglaublich!
Mir gefällt die Cooperation von Coolpad und LeEco ganz gut. Völlig ausreichend für die meisten User.
https://www.chinahandys.net/cooleco-cool-1/
 
Hallo zusammen,

@ Mahir

Ich begreife absolut Null, wieso das Xiaomi Note 2 hier mit ständigen Vergleichen zu dem Samsung Galaxy Note 7 resümiert wird. Die Samsung Note-Reihe ist ganz ursächlich durch die Exorbitant hervorragende Stift-Nutzung geprägt und sticht vor allem deshalb aus der Masse der üblichen 08 / 15 Handmühlen hervor.

Ständige Aufführungen in dem Test hier der Note 7 Innereien etc. sind daher für mich in keiner Weise verständlich. Ein Vergleich mit dem Samsung Galaxy 7 hingegen wäre treffend. Das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Meinung. Offenbar assoziieren nicht wenige Leute den Namenstitel "Note" schon automatisch mit der Samsung Note-Reihe. Anders ist das teils gar nicht zu Verstehen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht mich irgendwie nicht an. Ich beobachte Xiaomi jetzt schon seit geraumer Zeit, die bisheren Geräte fand ich alle recht ansprechend. Vor allem viel Ausstattung und schönes Alu-Gehäuse zu vergleichsweise günstigem Preis. Irgendwie sehe ich das Ziel mit dem Note 2 aber deutlich verfehlt. Dass das Note 7 bzw. Galaxy S7 in fast jeder Hinsicht besser ist, wenn auch oft nicht deutlich, ist dabei nicht mal das, was mich stört. Zu einem Xiaomi-üblichen Preis wäre das durchaus passend gewesen. Aber jetzt kostet das Note 2 sogar genausoviel... warum soll ich dann nicht gleich das Samsung kaufen?
 
Hallo zusammen,

jubey schrieb:
Außer im Namen sehe ich hier auch nirgendwo Note.

Dann scheinst du ein ziemliches Problem mit dem Lesen zu haben. Vielleicht wäre eine vernünftige Brille mal angebracht.

So long....
 
Diese Preisvergleiche am Ende von Tabellen sind, was den Informationsgehalt angeht, wenig zielführend. Inzwischen gibt es bei Smartphones mehr als einen Hersteller, der auf Direktvertrieb setzt und in dem Artikel wurde auch noch von Import gesprochen.

Beispiel: Das OnePlus 3T kostet aktuell 439€ auf der Herstellerwebseite. Hier wird ein Angebot von 516€ verlinkt und 479€ daneben geschrieben.
 
Das Galaxy Note 7 aus China

:freak:

was bitte ist ein note ohne stylus.... totaler fail titel in meinen augen, zudem gehört der punkt auf die minus seite.

so ist es nur ein "Galaxy Note 7 Opitk Handy aus China".

ich hab ein note 5, und der stylus ist das markenzeichen der note Serie..... und ohne sowas kommt mir nix mehr ins haus ^^
 
Habe ja die vermutung das CB wieder nur Mist schreibt....

Oder wie schreibt es sich mit dem mi Stylus? Ein Note hat ja ein Stylus! Nur finde ich nichts davon... :-( Nur Clickbaiting Müll? CB? Wo ist der Stylus....?
 
Mich würde mal interessieren ob der Begriff "Note" geschützt ist oder ob das nur eine Produktlinienbezeichnung von Samsung ist. Weil irgendwie jeder auf dem Stylus herumreitet. Klärt mich bitte mal auf.

Xiaomi scheint seine Smartphones ab einer Größe von 5,5" "Note" zu benennen, so ist es jedenfalls bei meinem Mi Note Pro und meines Sohnes Redmi Note 3. Und nein, beide haben keinen Stylus. So richtig misse ich ihn (den Stylus) nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich noch kein Handy mit Stylus hatte.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Irgendwas muss Xiaomi ja richtig machen, sonst wäre man kaum Platz 4

Das Jahr 2016 unter einem Stein verbracht?
Irgendwas muß Xiaomi verkehrt gemacht haben, da sie im 1. Quartal nach schweren Absatzeinbrüchen aus der Riege der größten 5 Hersteller abgesackt sind (zusammen mit Lenovo) und seither dort auch nicht wieder auftauchten.
 
Zwar bieten Händler wie GearBest mit dem „Germany Express“ eine Versandart an, die 7 bis 15 Tage dauern und ohne Begutachtung durch den Zoll auskommen soll; laut Erfahrungsberichten erfolgt der Versand in diesem Fall per DPD. Die rechtlich verbriefte Verpflichtung, die Ware beim Zoll vorzulegen, wird davon aber nicht berührt. Zumal das Mi Note 2 dort derzeit nicht zu haben ist.

Es gibt keine rechtlich verbriefte Verpflichtung als Empfänger importierte Ware beim Zoll vorzulegen :rolleyes:
Laut Zollcodex ist in Deutschland der Verbringer für die Verzollung zuständig, nicht der Empfänger!
Der Empfänger kann zwar durch den Verbringer in Regress genommen werden (und wird das idR auch, wenn der Verbringer ordnungsgemäß verzollt... passiert regelmäßig bei DHL Express) macht sich aber bei nicht ordnungsgemäßer Verzollung durch den Verbringer nur dann strafbar, wenn er selber explizit davon gewusst hat (fahrlässige Unkenntnis ist hier für ausdrücklich NICHT ausreichend!).


Das ist im Fall von Gearbest aber auch vollkommen unerheblich, den das ganze läuft wie folgt ab:
Gearbest versendet bei "Germany Express" die Geräte zunächst von China/HK nach England. In Heathrow wird das Paket dann abgeladen und vom Dienstleister "One World Express" in die EU eingeführt... Wie genau das geschieht ist für den Deutschland ansässigen Käufer komplett irrelevant, denn das geschieht auf britischem Grund und Boden und zu deren Gesetzen, denen man selber zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz unterliegt. Sobald das Gerät in England eingeführt ist, gilt es (zumindest aktuell noch) als EU-Ware und kann so ohne Zoll oder EUSt. nach Deutschland eingeführt werden. Der deutsche Zoll hat mit dem Paket nicht eine Sekunde lang etwas am Hut, das wird in England in den Container verladen und geht direkt mit dem Containerschiff nach Hamburg zum DPD Zentrum und von da zur Haustür des Kunden.
Beim Efox Shop und Geekbuying gibts das gleiche in grün mit SF Express oder Chronopost über Frankreich.
 
Solange der Support / Austausch nicht in Deutschland erfolgt, sind 500€ ein zu hohes Risiko.
 
Jan11 schrieb:
Also zum Thema "nur" FullHD kann ich sagen, dass FullHD bei weitem ausreicht bei 5,5 Zoll auf meinem OnePlus 3T. Ich habs noch nicht direkt mit einem Galaxy S7 verglichen, aber wenn man von einem schlechteren Smartphone umsteigt, dann ist einem FullHD auf jeden Fall scharf genug. Ich kann mich nicht beklagen.

Aber Mal zum OS: diesen China OS kann ich ja gar nichts abgewinnen, ich finde diese bis zum Anschlag veränderten Icons und Menüs ätzend. Da schätze ich Oxygen OS von OnePlus...
Mein Oneplus 3 war nach zwei Wochen defekt. Deshalb habe ich in der langen Wartezeit ein günstiges Angebot bei Saturn online genutzt und mir ein S7 Edge gekauft. Und für mich ist das deutlich schärfere Display DER Unterschied. War ein echter Wow-Effekt.
Und der Oneplus Support ist wirklich unterirdisch schlecht. Ersatz ist erst nach 6 Wochen eingetroffen und die Kommunikation war eine Katastrophe. Aber das ist im Netz ja inzwischen bekannt.
 
Hallo zusammen,

Zedar schrieb:
Mich würde mal interessieren ob der Begriff "Note" geschützt ist oder ob das nur eine Produktlinienbezeichnung von Samsung ist. Weil irgendwie jeder auf dem Stylus herumreitet. Klärt mich bitte mal auf.

Xiaomi scheint seine Smartphones ab einer Größe von 5,5" "Note" zu benennen, so ist es jedenfalls bei meinem Mi Note Pro und meines Sohnes Redmi Note 3. Und nein, beide haben keinen Stylus. So richtig misse ich ihn (den Stylus) nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich noch kein Handy mit Stylus hatte.

Wenn du mal ein Samsung Galaxy Note hast, willst du es nicht mehr Missen. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich war eigentlich eher Negativ seinerzeit dazu eingestellt. Die Stiftimplementierung ist wirklich einzigartig.

Ob der Begriff "Note" geschützt ist, weiß ich nicht. Aber du merkst doch auch so, daß Extrem viele Leute direkt an eine Stylusimplementierung denken bzw. daran, daß diese ja dabei ist geradezu als selbstverständlich Nehmen.

So long....
 
Für die Ausstattung ist der Preis zu hoch. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und hole mir das Huawei Mate 9
 
Danke an highwind01 für die gute Erklärung. Genau das Zoll Thema hält mich von diesen China Geräten ab. Garantiefall? Wie oft gehen diese Geräte kaputt? Ich glaube bei den Preisen gleicht das das Risiko zehnmal aus.


Dieses Handy hat aber keinerlei Interesse ausgelöst. Da ist ein oneplus billiger und besser
 
Zurück
Oben