Notiz Google: Android 7.1.1 für Nexus 6 kommt Anfang Januar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
/offtopic: Kürzester 'Artikel' des Jahres gerade noch auf die letzten Tage geholt. Gratulation :)

Zur Thema: Google muss definitiv mehr einschreiten was die Fragmentierung angeht. Dabei ist die Versionsnummer eher unwichtig, aber teilweise wichtige Bugs bleiben bei den Geräten, die man im Handel bekommt, ewig bestehen.
 
In meinen Augen sind die Hersteller schuld daran ... nicht G .
Hatte selbst zuletzt das N6 aber andere Hersteller (Samsung/Sony/Huawei und Co./ von Chinahandys will ich garnicht anfangen) müssen ja immer ihre komischen Oberflächen und eigenen Tools einbauen, entweder ist deren Softwareabteilung dann extrem langsam oder es wird sich halt einfach garnicht darum gekümmert. G stellt die aktuellsten Versionen immer zur Verfügung, was die Hersteller daraus machen kann man am Ende nicht G anhängen.

Stellt euch mal vor die Hardware-Hersteller im PC-Segment würden so arbeiten. MS bringt ein neues Win und Intel, AMD, ggf. sogar die einzelnen Hardware-Hersteller (MSI,Gigabyte,ASUS und Co.) müssten das Betriebssystem erstmal "verwursten" damit, irgendwo ihr Logo zu sehen ist, ihre Funktion in der Systemsteuerung zu finden ist oder ihre hauseigene Spyware und Bloatware integriert wird...
 
@firexs: Ist kein Artikel, sondern eine Notiz. Davon gab es bereits viele, jedoch wurden die separat unter "Notizen" geführt - das jetzt weg ist?!
 
firexs schrieb:
/offtopic: Kürzester 'Artikel' des Jahres gerade noch auf die letzten Tage geholt. Gratulation :)
...

Notiz =! Artikel/News.
 
Die Notizen sind nicht weg, nur anders positioniert. :-)
 
Immer diese wortklauberei.. Ich hab Artikel mit hochkommata versehen, da es für sich gesehen ein kurzer Artikel ist. Von News hab ich erst gar nicht geredet.
Dann halt anders herum: Gratulation zur längsten Headline, verpackt als Notiz :p
 
Nutze mein Nexus 6 mit PureNexus 7.1.1 nachdem die Nougat Stockrom echt eine Frechheit ist... Laggy, Battery Drain, unstabil usw. mehrmals komplett geflasht und zurückgesetzt. Google schwächelt in letzter Zeit echt extrem.
 
Mittlerweile hab ich das Gefühl,das die anderen
Android Trittbrett Fahrer,gar nicht daran interessiert sind, aktuelle Versionen an ihre Bestandskunden zeitnah weiterzugeben. Wer eine neue Version haben will, soll sich gefälligst das Nachfolge Modell kaufen. So kann man doch auch Umsatz generieren.Abgesehen Mal von den Problemen,die Google selbst mit Nougat hat,was natürlich dann auch eine Hemmschwelle für die Hersteller ist,da zu forsch vor zu gehen,weil die Kunden dann
mit Shitstorm antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben