HyperX Cloud II gekauft - USB-Anschluss scheint nicht zu funktionieren

swaer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
11
Hallo,

heute ist bei mir das kürzlich bestellte HyperX Cloud II eingetroffen, allerdings musste ich recht schnell feststellen, dass der USB-Anschluss nicht vernünftig zu funktionieren scheint insbesondere in Verbindung mit Spotify, Discord und Spielen.
Wenn ich über Spotify Musik höre und nebenbei spiele funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber Discord hinzuschalte und zu Kollegen in den Raum gehe, um mit ihnen zu reden, stockt die Musik bei Spotify. Soweit ich es mitbekommen habe stockt die Musik aber erst, sobald ich oder jemand anderes versucht zu reden. Auch wird vom Realtek HD Audio-Manager das Headset nicht erkannt, wenn ich es mit USB anschließe.

Allerdings funktionierte alles, als ich das Headset ohne USB vorne am PC angeschlossen habe und auch die Musik stockte nicht mehr. Zudem wurde das Gerät vom Realtek HD Audio-Manager erkannt.
Nur kommt jetzt ein weiteres Problem:
Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir beschreiben, wie ich das Problem lösen kann?

(Gerät ist überall als Standard festgelegt)

Danke! :)
 
Schick es zurück und kauf das CloudI ! Die USB Soundkarte des II ist eh nur minderwertiger Schrott und somit Abzocke.
 
Bei mir geht das Teil plötzlich auch nicht mehr. Wird vom PC nicht erkannt. Wenn ich aber den Kopfhörer direkt am PC anschließe funzt die rechte Seite nicht?! Höre nur was aus dem linken Teil.

Habs mal am AV-Receiver getestet, der Kopfhörer geht. Was soll das? So eine verdammte Scheiße!
 
Das das vom Realtek nicht erkannt wird, ist ja normal, da der Realtek Manager nur für die Anschlüsse der Realtek-Soundkarte zuständig ist :rolleyes:
Diese ist auf deinem Mainboard verbaut und ist über die 3,5mm Klinkenbuchsen erreichbar.

Lg, Franz
 
Ich hab den Kopfhörer natürlich per 3,5mm hinten am richtigen Eingang beim Mobo drin! Ich kanns dann auf Stereo oder Kopfhörer stellen und dennoch funzt die rechte Seite nicht?!
Realtek Treiberprob?

Edit: Ok vergiss es, liegt am Verlängerungskabel :( Da funzt es zwar perfekt vom AV-Receiver aber am PC scheint es zu Probs zu kommen, sodass nur die linke Seite geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben