Welches Gerät ist an \Device\RaidPort1 angeschlossen?

zomtec80

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
50
Hallo,

wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus wieder Einschalte habe ich in der Ereignisanzeige immer die Ereignis-ID 129 "Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben." Quelle: storahci

In CrystalDiskInfo haben alle Festplatten einen Guten Zustand.
Wie finde ich heraus welches Gerät an dem Port angeschlossen ist?
 
Das dürfte ein virtuelles Device des Intel Rapid Storage Controllers sein. Läuft der Controller im RAID- oder im AHCI-Modus?
 
Im AHCI-Modus

Ich habe die Festplatten von SATA3_0 und SATA3_1 untereinander getauscht es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.

161228211757.jpg
 
Wie finde ich raus welche Festplatte an \Device\RaidPort1 angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben